Wanderbrief "Vergangene Drogerieschätze" - beendet

1 - 25 von 26
Wanderbrief "Vergangene Drogerieschätze" - beendet 0
Ich plane einen Wanderbrief mit damals bekannten, preisgünstigen Damenparfums der 80er und 90er Jahre, deren Produktion eingestellt wurde. Mancher wird vielleicht denken: "wer trauert schon dieser Drogerie-Plörre nach?", aber für so manche von uns (wie mich), die lange vor 1990 geboren wurden, sind diese Parfums mit unserer Jugend verbunden. An diese Nostalgiker richtet sich der Brief.

Vorauss. enthalten sind (nicht immer korrekt verlinkt):

"Feature"
"Chiffon (Eau de Toilette)" (Astor)
"Le Jardin" (Max Factor)
"Vanilla Fields"
"Vanilla Musk" (kleinere Menge im Tube)
"Inspire (Eau de Toilette)" (Mülhens)
"Poesie (Eau de Toilette)" (Mülhens) (im Tube wegen Treibgas)
"Chanterelle Soleil"
"Nitchevo (Eau de Toilette)"
"Fleurance (Eau de Toilette)"
"Nonchalance Feu Bleu"
"Jolie de Nonchalance" (kleine Menge im Tube)
"Viva di Tosca" (kleine Menge im Tube)
"Indian Summer" (P. Presley) (kleine Menge im Tube)

Zunächst 8 Teilnehmer, Testzeit maximal 2 Wochen, Erhalt und Versand (Großbrief hier posten). Keine weiteren Verpflichtungen, obwohl ich mich über Statements/Kommentare freue.
Prinzipiell steht der Brief auch anderen Ländern als DE offen, der erste Teilnehmer muss aber aus DE sein, da ich wegen des Maskenzwangs kein Postamt mehr betrete.

Nachtrag: bei "Sarabe" ist der Spühkopf defekt. Stattdessen ist nun "Viva di Tosca" dabei. Von einigen habe ich nur noch wenig, daher habe ich diese in Tubes zum Tupfen abgefüllt. Die anderen sind in Mini TZ.

1. Chrisolina
2. Evita
3. Backfee
4. Lantana77
5. Jennytammy
6. Yatagan
7. Serge
8. Hildchen63 -testet
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 06.08.2020 - 09:06 Uhr, insgesamt 22-mal bearbeitet
0
Die meisten kenne ich nicht und möchte sie gerne kennenlernen.

1. Chrisolina
2.
3.
...
0
Herzschlag hat sich so erhöht, da ich buchstäblich für diese Momente "sterbe", die Sekunden die mich zurückschicken.

1. Chrisolina
2.Evita
3.
...
0
Die kenne ich fast alle noch nicht. Lieben Dank für die Möglichkeit Serafina!

1. Chrisolina
2.Evita
3.
4. Jennytammy
0
Mit meinem Jahrgang wäre ich sehr geeignet für diesen Wanderbrief Wink.

1. Chrisolina
2.Evita
3. Backfee
4. Jennytammy
0
Wie schön, Schätze aus den goldenen 80ern und 90ern, da bin ich sehr gerne dabei Smile!!

1. Chrisolina
2.Evita
3. Backfee
4. Jennytammy
5. Lantana77
0
Auch wenn die Liste noch nicht voll ist, werde ich vorauss. am Donnerstag den Wanderbrief an Chrisolina senden.
0
Der Wanderbrief ist (mit 1 Tag Verspätung) auf dem Weg zu Chrisolina. Für sie liegt ein Tütchen mir 3 Proben im Labortube speziell für sie dabei.
0
Der Brief ist gestern bei mir angekommen. Danke liebe Serafina!
0
1. Chrisolina
2.Evita
3. Backfee
4. Jennytammy
5. Lantana77
6. Yatagan
Da würde ich mich gerne noch dranhängen, denn für Drogerieschätze habe ich einen Faible.
DANKE!
LG Andreas
0
Yatagan ist als Nr. 6 eingetragen.
0
Liebe Sarafina / M., ich danke dir!
0
Hallo meine liebe Parfumos,
ich bin mit dem Brief fast durch und werde ihn Anfang nächste Woche an Evita weiterschicken. Mir haben die Juvena Düfte besonders gut gefallen (die Statements folgen). Dazu sind "Sarabe" Juvena von Antoine und "Amun" Muelhens von mir gekommen. Danke liebe Serafina für deinen Einsatz, viele Düfte aus dem Brief hätte ich ohne Dich vielleicht nie kennengelernt.
Schönes Wochenende
Chrisolina
Hallo liebe Leute 0
Packerl ist heute hier eingelandet. Habe dazu Priscilla Presley Moments, Vanderbilt "Honeymoon" und "Raphaël 2" eingegeben.

Ist heute, an Backfee verschickt.
Zuletzt bearbeitet von Evita am 28.05.2020 - 18:00 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Spannend Smile Ich wäre auch gerne dabei! Danke für diese Möglichkeit!
1. Chrisolina
2.Evita
3. Backfee
4. Jennytammy
5. Lantana77
6. Yatagan
7. Serge
0
Was lange währt wird endlich gut. Heute ist der Brief bei mir angekommen. Ich freue mich sehr auf's testen! Smile
0
Der Wanderbrief ist Heute an Lantana77 rausgegangen. Jennytammy und Lantana77 haben die Plätze getauscht. Diese Tests haben mir wieder einen neuen Duft in meine Sammlung gebracht. Ich musste mir unbedingt "Tosca (Eau de Parfum)" kaufen. Früher war er für mich ein Oma-Duft. Heute bin ich selber Oma, aber empfinde nicht so. Wink
0
Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen, vielen Dank Smile!
Ich freue mich sehr auf das Testen!!
0
Ich werde den Wanderbrief heute weiter an Jennytammy senden. "Indian Summer@Priscilla Presley" ist quasi leer, ich habe versucht, den noch vorhandenen halben Tropfen nicht komplett zu nutzen, aber das reicht definitiv nur noch für einen Mini- Test.
Ich habe noch "Madame Rochas" (Vintage- EdC) beigelegt.

Herzlichen Dank an Serafina für die Möglichkeit. Ebenso an die Teilnehmer, die weitere Proben beigelegt haben. Ich bin total begeistert! Es wurde nochmal deutlich, wie sehr ich diese Schätze aus den 80ern und 90ern liebe. "Amun" wird bald in meine Sammlung einziehen, von "Sarabée" habe ich eine Miniatur ergattert und weitere werden vermutlich folgen Smile!

Allen noch folgenden Teilnehmern wünsche ich ebenfalls viel Spaß beim Testen Smile!
0
Der Wanderbrief ist heute angekommen und ich freue mich auf´s Testen Very Happy
0
Darf ich mich noch an den Schluss hängen?
0
Hildchen63:
Darf ich mich noch an den Schluss hängen?

Gerne! Habe Dich eingetragen.
0
Das Wanderpaket geht am Montag weiter zu Yatagan! Ganz lieben Dank, dass ich dabei sein durfte Very Happy
Ich muss sagen, dass dieses Wanderpaket etwas ganz besonderes für mich war. Diese nostalgischen Düfte aus meiner Jugendzeit, welche ich seit Jahrzehnten nicht mehr gerochen habe......es war so schön, sie wieder einmal zu erduften. Und es gab auch ein paar Düfte, die ich noch gar nicht kannte. Insgesamt fand ich fast alle Düfte superschön! Besonders gefallen hat mir Vanilla Fields und Viva di Tosca. Ich hoffe, ich finde von beiden noch einen Flakon irgendwo.
Die Proben Indian Summer und Raphael 2 waren bereits leer, da habe ich kein Tröpfchen mehr rausbekommen. Ich habe sie aber trotzdem im Brief gelassen, damit man wenigstens mal am Labortube schnuppern kann.
Noch hinzugefügt habe ich "Skarlett" von Theany Cosmetic.
Danke! 0
Das Wanderpaket ist gut bei mir angekommen! Ich danke Jenny für den Versand und Serafina für die tolle Möglichkeit, diese alten Schätzchen wieder oder neu testen zu können!
Lieben Gruß
Andreas Smile
0
das Wanderpaket ist bei mir sicher angekommen. Danke für die Möglichkeit, diese Düfte kennenzulernen Smile
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Vergangene Drogerieschätze" - beendet
Gehe zu