männlich, frisch, außergewöhnlich

männlich, frisch, außergewöhnlich 0
Ich suche einen frischen Sommerduft, welche nicht allzu aquatisch und auch nicht zu süßlich riecht. Gerne darf der Duft etwas 'spezieller' oder außergewönlicher sein. Im letzten Jahr habe ich Jose von Eisenberg genutzt (Ich liebe den Duft - die Haltbarkeit lässt aber leider zu Wünschen übrig). Zuletzt getestet habe ich Fusion d'Issey von Issey Miyake. Der Duft gefällt mir im Auftakt richtig gut, verändert sich aber nach etwa 2-3 Stunden in ein eher unspektakuläres WirrWarr und riecht dann eher nach einem Discounter-Deo als nach einem besonderen Duft. Auch gefällt mir Green Wood von Dsquared2 sehr gut, vorallem wirkt dieser sehr sanft und pudrig.

Vielleicht kennt jemand eine Alternative für die (hoffentlich noch kommenden) warmen Tage in diesem Jahr.
0
Lieber Tim ,
Ich würde dir sehr ans herz legen den
Endymion Von Penhaligons ein wirklich erfrischendes , pudriges und extravagante eau de cologne trotzdem mit ein sehr normalen Haltbarkeit .
Ein vllt nicht ganz so leichter Duft aber meiner Meinung super für den Sommer geeignet
Chanel allure homme eau extreme,
Holzige frische mit einem leichten cremigen minzigen nachgang .

Oder von Clean Reserve Rain,
Der Duftet wirklich wie ein verregneter Sonntag Vormittag wenn die Sonne bisel rauskommt der regen nur noch leicht nisselt und die Luft super frisch und sauber riecht

Hoffe ich konnte dir weiter helfen , entschuldige meine Wahrscheinlich nicht so gute Rechtschreibung
Und Lg Maxim
0
Escentric Molecules - Escentric 04 vielleicht ?

Meiner Meinung nach sehr interessant und außergewöhnlich, für den Frühling / Sommer / Herbst, langanhaltend, aber nicht zu außergewöhnlich.
0
Parfums Vintage Emperor EdP oder Extrait
0
Lelabo santal 33
Mfk amyris
Mfk silver fludity
0
Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?

Ich finde den "Bvlgari Man Wood Neroli" recht mutig für einen Mainstreamer. Auch "Valentino Uomo Acqua" ist mal was ganz anderes.

Eine wunderschöne Pampelmuse ohne viel Schnickschnack drumherum, die auf herb-holzig-grasigem Vetiver fußt, findest du im sehr preiswerten "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse".

"Eau de Pamplemousse Rose" ist wie ein Terre d' Hermès Cologne, um dir ein Bild zu machen, falls du den kennst. Viel frischer und leichter, aber auch nicht sonderlich langlebig, trotzdem mit diesem maskulinen Vibe. Sehr, sehr schön.

In Richtung Nische ist der "Bergamote Soleil" ziemlich beliebt und auch sehr schön. Sehr einzigartig, völlig anders uns trotzdem sehr gut tragbar sind "Copal Azur" und "Aedes de Venustas | Aedes de Venustas"- Da gibt es dann aber natürlich noch mehr im Nischenbereich, teilweise auch (leider) sehr viel teureres zur Auswahl.
0
Bvlgari Aqva Amara , ein besonderer Aquat wie ich finde , toller Duft
0
Here you are: außergewöhnlich und frisch

"Berlin(H)er"!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung männlich, frisch, außergewöhnlich
Gehe zu