Suche nicht zu süßen Duft

Suche nicht zu süßen Duft 0

Hi Alle,

ich bin ständig auf der Suche nach neuen Düften. Momentan gelüstet es mich nach einem süßlichen, aber nicht zu süßen Duft. Ich muss sagen, dass ich seit den 90er Jahren als ich eine Flasche SUN von Jil Sander geschenkt bekam, geschädigt bin, was süße Düfte angeht. Ich hatte das damals anfangs toll gefunden, doch schnell wurde ich dessen überdrüssig und hasse seitdem süße Düfte. In meiner Sammlung sind meistens frische, blumige Parfums zu finden oder eher cremig warme Düfte. Was könnt ihr mir an süßlichen, aber nicht aufdringlichen Parfums empfehlen? Ich mag die Richtung Miracle, aber gerne mit einer deutlich höheren Hatlbarkeit. Ach ja und ich mag auch keine vanilligen oder karamelligen Düfte. Es sei denn, sie sind so gut gemischt, dass man diese Noten kaum herausriechen kann.

0

Hm, darf es denn vielleicht blumig-pudrig-mandel-kuschelig sein? Ich könnte mir vorstellen, dass das passen könnte und bringe mal "L'instant Magic (Eau de Parfum)" ins Spiel.

0
0

hey, deine frage ist wirklich anspruchsvoll. süß, aber nicht zu süß und ohne Vanille.... hmmm...

ich gehe mal davon aus, dass du die Omina düfte alle kennst?! Falls nicht "Omnia Pink Sapphire": finde ihn fruchtig, dennoch ist er süß, das besondere ist frangipani. die Vanille in der Basis riecht man nicht offensichtlich raus... Try it!

"Love Story (Eau de Parfum)" süßlich-frisch, ganz ohne Vanille.

"Illusione (Eau de Parfum)" ist ein seehehr schöner Duft, der sehr gut in deine Sammlung passen würde, finde ich. Er wird mit der Zeit süßlich, erinnert an Italien und ist einfach nur angenehm tragbar. Wahrnehmbar ist er auch noch nach Stunden.

"Euphoria (Eau de Parfum)" - auch gerade neu für mich entdeckt. Flakon hat mich nie angelacht. Könnte dir vllt. auch gefallen. Smile

Schreib uns mal, wie du dich entscheidest. Viel Erfolg!!

0
Zimtschnecke

Hm, darf es denn vielleicht blumig-pudrig-mandel-kuschelig sein? Ich könnte mir vorstellen, dass das passen könnte und bringe mal "L'instant Magic (Eau de Parfum)" ins Spiel.

Danke, das kenne ich schon, bzw. habe ich in der Parfümerie schon mal getestet und fand ihn sehr zart. Habs nur nicht auf der Haut getestet, das sollte ich bei meinem nächsten Müller Besuch mal machen.

0
Orangix

hey, deine frage ist wirklich anspruchsvoll. süß, aber nicht zu süß und ohne Vanille.... hmmm...

ich gehe mal davon aus, dass du die Omina düfte alle kennst?! Falls nicht "Omnia Pink Sapphire": finde ihn fruchtig, dennoch ist er süß, das besondere ist frangipani. die Vanille in der Basis riecht man nicht offensichtlich raus... Try it!

"Love Story (Eau de Parfum)" süßlich-frisch, ganz ohne Vanille.

"Illusione (Eau de Parfum)" ist ein seehehr schöner Duft, der sehr gut in deine Sammlung passen würde, finde ich. Er wird mit der Zeit süßlich, erinnert an Italien und ist einfach nur angenehm tragbar. Wahrnehmbar ist er auch noch nach Stunden.

"Euphoria (Eau de Parfum)" - auch gerade neu für mich entdeckt. Flakon hat mich nie angelacht. Könnte dir vllt. auch gefallen. Smile

Schreib uns mal, wie du dich entscheidest. Viel Erfolg!!

werde ich auf jeden fall mal reinschnuppern. Euphoria habe ich als schwer fruchtig süß in erinnerung. sollte mal wieder bewusst reinriechen Smile

0
Pica

mir fällt dazu Parisienne ein:

https://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laur ent/Parisienne

wird getestet Smile

0

Nach deiner Vorlieben wurde „ Meliora“ von Parfums de Marly gut passen denke Ich. Ein super edlen floralen Duft. Floral und sehr sommerlich.

Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte ist „ Ibitira“ von Xerjoff.. Ein sehr cremiger Iris Duft. Könnte auch passen, wenn Du Iris magst natürlich..

Beide sind Nischen Düfte. Weiß nicht ob Nische auch für Dich in frage kommen könnte.

0

Vielleicht ist "Insolence (eau de Parfum)" etwas, oder das EdT, das mag ich persönlich etwas lieber. Ich finde die aktuellen Versionen nicht so laut, wie es sich in manchen Kommentaren liest.

Oder "Datura Noir (Eau de Parfum)", der ist cremigsüß

0

+ 1 für "Datura Noir (Eau de Parfum)".

Und dann fällt mir noch ein Guerlain ein:

"Mademoiselle Guerlain" nämlich. Der hat eine tolle Marshmallow - Note, die aber von etwas Zitrik gut eingebremst wird. Erwachsene Süße, sozusagen 😉.

Auch bei mir klappt das Verlinken nur noch sporadisch, sorry.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche nicht zu süßen Duft
Gehe zu