After Shave zum Layern

After Shave zum Layern 0
Hallo liebe Mitmänner!

Ich habe ein neues Hobby: Layern mit After Shave. Nachdem mir die passenden Rasierwasser der Designermarken immer unangemessen teuer erschienen, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und benutze schlichtere After Shaves als "Grundlage", auf der dann ein komplexes Eau de Toilette aufbaut. Hervorragend zu diesem Zweck geeignet finde ich z.B. "Tabac Original" oder "Irisch Moos".

Gibt es auch andere, die mit After Shave layern? Wenn ja, welche Duftnoten haben es Euch bei den Rasierwässern besonders angetan?

Schönen Abend! Fleurissimo
0
Echt? Du Glücklicher...

U.a. weil ich nie ein AS gefunden habe das zu einem anderen Parfum passt, verzichte ich inzwischen auf klassisches AS...
...außer das AS von "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" - das passt zu fast allen old-school-Barberbershop-Düften...

Wie überlebst du die erste halbe Stunde mit AS (gerade Irish Moos) und einem Parfum? Muss ich mal in dein Sammlung gucken...

VG
Phalaris

Edit: Name des Parfums verlinkt...Smile
Zuletzt bearbeitet von Phalaris am 03.09.2013 - 03:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
sorry hab ich das richtig verstanden?? Du rasierst dich, ganz normal, dann ein AS-Splash drauf. Und dann ein EdT?

oder kommt das EdT zusammen mit AS ins Gesicht??
0
Ich denke, er meint eher "Schleppenlayern"; also das was du mitkriegst, wenn er an dir vorbeirauscht...Smile
0
a pro pos: Die Irich Moos Resiercreme ist richtig gut! das brauch ich FAST kein AS danach Very Happy
0
Als ich noch meinte, ich müsse unbedingt AS nutzen - mittlerweile habe ich eingesehen, es schadet meiner Haut mehr als es nützt - habe ich immer ein neutrales AS wie Nivea genutzt und bin dann mit einem EdT 'drüber gegangen'.

Aber jetzt ein klassisches AS wie irish Moos oder Grey Flannel nutzen und dann ein anderes Edt drüber zu layern, kam mir bislang nicht in den Sinn.

Obwohl ich manchmal bei meinen Etro Düften layer: Etra als Basis und dann Gomma, Sandalo oder New Tradition drüber.
0
Das mache ich auch in der Tat hin und wieder. Ein preisgünstiges und dezentes After Shave wie z.B. "Vetiver" von Malizia", das nach zwei Stunden kaum noch wahrnembar ist, und dann die teuren EdT drüber.

Schöner ist es indes, wenn man bei einem Duft bleibt. Das AS von "Amber pour Homme" z.B. hält gefühlte Ewigkeiten, da reicht es, nachmittags noch einmal mit dem EdT zu verstärken.

Mit fällt übrigens immer mehr auf, daß bei den "besseren" Marken das After Shave Balm i.d.R. deutlich günstiger ist als die Lotion, aber nicht weniger haltbar. Scheint sogar meiner Haut besser zu gefallen, und es gibt keine "Schüttverluste".
0
wie wäre es denn mit einem After-Shave-Balsam der einfach dezent duftet?

Und wer keine Creme mag, der kann sich ja einfach Alkohol kaufen. 96% Weingeist sollte billiger sein Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum After Shave zum Layern
Gehe zu