Ähnliches Parfum wie Infusion d'Iris?

Ähnliches Parfum wie Infusion d'Iris? 0
Liebe Community

Ich suche ein Parfum,das vom Typ her ähnlich ist wie Infusion d'Iris von Prada und wenn möglich nicht zu teuer.

Ich mag am IdI besonders, dass der Weihrauch dem frisch-pudrigen Duft das gewisse Etwas verleiht. Ich suche also etwas frisches und pudriges mit einem speziellen i-Tüpfelchen. Der ähnlichste andere Duft, den ich kenne, ist Flower von Kenzo, aber der ist mir zu klebrig und zu wenig luftig.

Vielen Dank für die Antworten
Gerita
0
wie wärs mit

Tender Green von Jil Sander
Green Tea von Arden
?
0
Werde ich ausprobieren, danke!
0
Versace Versense!
0
Gibt es glaube ich gerade bei den Türkisen im Angebot. Lohnt es zu probieren. Mir gefallen auch beide sehr.
0
oder auch:

Chloe Eau des fleurs Lavande !!!
Dior Escale a Pondichery
Burberry The Beat
0
Wenn es dir auch auf einen niedrigen Preis ankommt, probier mal den "Ciel" von Ulric de Varens (gibts bei Rossmann, Schlecker usw für ganz kleines Geld). Das ist nicht direkt ein eins-zu-eins Duftzwilling zu Infusion D'Iris, aber einen Test wert, weil er auch sehr irisbetont ist.
0
Herzlichen Dank für die Tips! Ich werde wenn möglich jeden erwähnten Duft testen...
0
Vielleicht könntest du noch bei The Body Shop fündig werden. Die Preise sind sehr zivil, aber die Produkte recht ordentlich.

Versense lohnt allerdings unbedingt den Test! Sehr hübsch. The Beat ist nicht wirklich pudrig, aber interessant.
0
Ich habe gestern einige Parfums testen können (Green Tea, Versace Versense, Burberry The Beat, Dior Escale à Pondichery). Keines hat mich einzeln überzeugt, dafür habe ich gemerkt, dass ich eine leicht grüne Note mag, wie es zum Beispiel bei Bvlgari Omnia Green Jade oder Bvlgari Thé Blanc vorkommt. Leider verfliegen beide für den Preis viel zu schnell...Sad

@ TooSmell27: Meinst du ein bestimmtes Parfum von The Body Shop? Wenn ja, welches?

Falls euch immer noch was einfällt, freue ich mich natürlich!
0
Gib Versence noch ne Chance. Vielleicht ist der in der Test-Orgie etwas untergegangen Cool

Hast du mal "Eau Parfumée au Thé Vert Extrême" probiert? Ist haltbar. Pudrig ist vielleicht etwas übertrieben, aber schon warme Noten. Und m.E. interessanter als der Arden Green Tea auf jeden Fall.
0
Sorry, aber Versense ist für meinen Geschmack einfach zu zitrisch... (ich habe es dreimal getestet!)

kennt ihr noch andere frische, zarte grüne (nicht herbe) Düfte?
0
"Noa Perle" wäre vielleicht einen Versuch wert. Der ist zwar nicht ausgesprochen grün, aber er hat was Grünliches und ist sehr luftig, finde ich.
0
Danke für den Tipp! Die Noas sind eigentlich schon mein typ, aber ich tauche bei ihnen nicht in eine andere welt/stimmung ein bzw. sie sind für mich nicht allzu überwältigend.

Crèmig mag ich übrigens auch sehr...
0
Calyx fällt mir grade noch ein.
Ultragrün, fruchtig, nur ganz wenig süß. Der vielleicht einzige fruchtig-grüne Duft, den ich je tragen mag. Ich kenne ihn aus den 90ern, man bekommt ihn leider auch nicht überall...aber die Türkisen haben ihn zumindest online im Programm, manchmal aber auch im Laden...meist ganz unten im Regal.
Schöner Irisduft 0
Mir gefällt dieser hier "Ame Toscane Reflet d`Iris"
von Isabelle Derroisne.

Vom Preis ist der schön günstiger ca. 25 Euro für ca. 50ml.

Der Flacon liegt gut in der Hand Wink
0
Gerita:
kennt ihr noch andere frische, zarte grüne (nicht herbe) Düfte?

Zart-grün & nicht herb! Dann passen die folgenden 2 wie die Faust aufs Auge:

"Osmanthus" von TDC & "Mimosa" von Acca Kappa

Edit: "Sublime Balkiss" von TDC würde auch gut passen
0
danke für die antworten! wo kann man diese düfte (in der schweiz) testen?
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ähnliches Parfum wie Infusion d'Iris?
Gehe zu