anziehend auf den zweiten Riecher und Sommerabende?

anziehend auf den zweiten Riecher und Sommerabende? 0
Liebe Supernasen,

ich suche schon ewig nach DEM Parfum oder zumindest nach einem, das an mir nicht stinkt, zu mir irgendwie passt und das Geld wert wäre.
Von den meisten Parfums bekomme ich Kopfschmerzen. Diese Opiumklassiker finde ich schrecklich...
Ein großes Problem bei mir ist, dass die meisten Parfums auch wirklich auf meiner Haut stinken. Das ist nicht einmal subjektiv. Jede Douglasdame war da jedes Mal wieder erstaunt, wie sehr sich der Duft an mir so verändert, dass er auch garantiert seine hässlichsten Seiten zeigen kann. Alles zitrische wird zu WC-Reinigern und viele Nuancen oft zu schwer süß und pampfig.

Was ich suche:
Etwas für den Abend, ich trage sonst kein Parfum. Ich würde gerne anziehend und attraktiv riechen, aber doch auch sommerlich und nicht zu schwer. Ein interessanter Duft, der nicht gleich nach einem schlägt, sondern auf den zweiten Schnupperer auffällt und im Kopf bleibt. Nicht zu sexy auf die One Million-Ebene, sondern eben auf seine Art. Ein bisschen nach der Erinnerung an warme Sommerabende. Ich mag es nicht zu süß und nicht klassisch-Chanel... aquatisch liebe ich, fruchtig mag ich auch, nicht zitisch, würzig ist auch gut,... und so gut kenne ich mich auch nicht aus.
Bis jetzt trug ich das Billigparfum von Christina Aguilera, das ich mit 16 bekam. Ich mocht daran das Würzige. Naja, sonst ist es halt schrecklich. Clean Rain mocht ich immer, aber es ist mir zu synthetisch. Jil Sander geht gar nicht, Escada war zu viel, sowas wie Narciso Rodriguez garantiert Kopfschmerzen, Hugo Boss The Scent: ich mag es sehr am Papier, und an mir einfach nur synthetisch, süß, langweilig, Kopfschmerzen.

Zu mir: Ich bin Mitte 20, wirke oft einfach klein, girly und süß, wenn man mich nicht kennt. Das muss ich nicht noch unterstreichen.
Re: anziehend auf den zweiten Riecher und Sommerabende? 0
Subcinericii:
Ein großes Problem bei mir ist, dass die meisten Parfums auch wirklich auf meiner Haut stinken. Das ist nicht einmal subjektiv.

Parfum riecht bei jedem Menschen etwas anders. Wichtig ist aber auch, was Du gegessen hast (vielleicht: Knoblauch, Zwiebeln, Stinkekäse & Co) oder aber auch ein Medikament nimmst, was sich auf den Körpergeruch auswirken kann. Eventuell trifft eins dieser beiden Dinge auf Dich zu?
0
"Embruns d'Ylang"
0
"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" bzw wenn der zu teuer ist "Sunset Riot" oder "Cloud (Eau de Parfum)" weil die sehr ähnlich dem BR540 sind. Duft ist zwar anfangs süß, aber erdbeerig-fruchtig, aber nicht zu schwer, sofern man ihn sparsam einsetzt (Haltbarkeit ist sehr gut). Den Sunset Riot hab ich auch, der ist etwas leichter und weniger süß aber riecht sehr ähnlich, hält auch sehr gut.
0
Soll es eher ein niedrigpreisiger Duft sein oder schon eher aus der Nichenduftabteilung?
Bei Sommerduft, nicht girly, nicht süß fällt mir sofort "Bal d'Afrique" von Byredo ein - bei den etwas günstigeren vielleicht "Balenciaga Paris".
Ich würde mir an deiner Stelle ein paar Pröbchen aus dem Souk ordern und vorher über die "Entdecken"-Funktion die Suche etwas konkretisieren.
0
Das wäre für mich "Jasmin des Anges"!
0
Dior addict !
Kilian after the sunset ( der name passt perfekt auf deine suche)
Maison margiela beach day
Und versace dylan blue femme ist ein toller preisleistungs tipp,

+1 für sunset riot und cloud von ariana grande ( die sind etwas ähnlich, nur ist lezterer preiswerter, erstere etwas hochwertiger)

Wegen kopfschmerzen kannst du nach natur parfums schauen. Die bestehen zu 100% aus natürlichen inhaltstoffen.
Ich bin gesundheitsberater und vielleicht ein kleiner gedanken anstoss dazu,
Körpergerüche sind ein spiegel von dem was so reingeht, es gibt da etwas das nennt sich säure basenhaushalt, sprich nahrungsmittel mit tendenz säure und basisch (ausgeglichen) der begriff „stinke sauer“ kommt auch daher. Google nach basischen lebensmitteln und versuche die wenn du magst einzubauen, und säure bildende zu reduzieren, das klappt garantiert !
Und Knoblauch vertreibt vampire ( damit sind krankheiten und schlechte dinge gemeint) irgendwann sind die vampire weg und man ist clean.
Nur so als kleine hilfestellung,
Viel freude auf der suche nach einem schönen duft und alles gute !
Bye
0
Du magst würzig? Lies dir mal die Top- Beschreibung von Nuits d‘ Indiennes von Scherrer durch.
Es ist zwar ein ‚ großer‘Duft, orientalisch, würzig- aber nie Weihnachtlich und auch für einen sexy Sommerabend.. Allerdings vielleicht nichts für tropische Nächte.

Gefallen , wenn du chypre magst- also etwas unsüsses, unpampfiges aber nichts aquatisches, da würde ich immer Coriandre de Couturier empfehlen. Außergewöhnlich und heute zum Schnäppchenpreis erhältlich. War lange mein Signatur.
Er hat Tiefe ohne aufdringlich oder zi schwer zu sein. Ernhaft ohne Gouvernantig. Also NICHT girly..
0
Noch eine Idee..
Jung, aber nicht girly , angenehm , vielleicht nicht sehr komplex ( meiner Meinung nach)
Zartes Musk und was zitrisches..
Auch für den Abend finde ich:
Angel Schlesser femme
0
Was du beschreibst, klingt für mich zuallererst nach "Womanity (Eau de Parfum)" - der ist sehr umstritten, die eine Hälfte, zu der ich gehöre, liebt ihn, die andere verabscheut ihn. Deine Haut ist offenbar auch was Besonderes, könnte also passen. Very Happy
Dann würden mir noch "Sunshine Woman", der gar nicht so süß ist, wie immer behauptet wird, und "Allure Sensuelle (Eau de Parfum)", der am wenigsten chanelige unter den Chanels, wie ich finde, einfallen.

Alle 3 perfekt für anziehende Sommerabende. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung anziehend auf den zweiten Riecher und Sommerabende?
Gehe zu