Nachdem ich eine Probe des wunderbaren Bois Imperial von Essential Parfums ersoukt hatte, wollte ich sofort eine 100ML Variante. Nachdem ich diese vor ein paar Tagen erhalten habe, musste ich enttäuscht feststellen, dass dessen Haltbarkeit deutlich hinter der der Probe liegt. Auch wirkt der Duft auf mich etwas "weniger frisch". Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir mehr sagen? LG
Bois Imperial, wurde er reformuliert? H/S überzeugt nicht.

Mrkfk
Nein, überhaupt nicht.
Ich habe auch einen relativ neuen Flakon und hatte ihn letztens mit 3 Sprühern im Freien getragen. Alles in grünen Bereich (auch für draußen).
Die selbe Jacke hatte ich letztens für den Weg zur Arbeit genommen und im Büro an den Gaderobenständer gehängt. Aus ~3m Entfernung konnte ich nach Tagen des ursprünglichen Tragens immer wieder eine Prise "Bois Impérial | Essential Parfums" der Jacke wahrnehmen. Für mich ist der durch ordentlich potent. Noch mehr wäre zu viel des Guten.
Meinen Flakon habe ich vor etwa 3 Monaten direkt bei Essential Parfums bestellt. H/S sind enorm, einen Unterschied zu der Abfüllung hier aus dem Souk und 3 Originalproben kann ich nicht feststellen. Also alles im grünen Bereich.
@Jnkrmn ich hab aber auch das gleiche Problem, ich hatte einen 10ml Probefläschen gehabt, das von der Haltbarkeit und sillage überragend ist, daraufhin einen 100ml Flacon geholt was bei weiten nicht so gut war wie die Probefläschen. Kann es sein das dass 100ml noch reifen muss und daher so schwach ist? Oder vielleicht doch reformuliert?
Meinen Flakon habe ich vor etwa 3 Monaten direkt bei Essential Parfums bestellt. H/S sind enorm, einen Unterschied zu der Abfüllung hier aus dem Souk und 3 Originalproben kann ich nicht feststellen. Also alles im grünen Bereich.
Hat es einen Grund, dass du direkt beim Hersteller bestellst? Die Versandkosten in Höhe von 12,50 € sind ja nicht gerade unerheblich :>
Ich bin extrem enttäuscht von der Performance. Gekauft im August 2025 in der Parfümerie Schuback. Nach 30 Minuten können Menschen um mich herum den Duft nicht mehr wahrnehmen.
Ich bin extrem enttäuscht von der Performance. Gekauft im August 2025 in der Parfümerie Schuback. Nach 30 Minuten können Menschen um mich herum den Duft nicht mehr wahrnehmen.
Gott sei Dank 🙏
Ich habe den Duft auch vor kurzem gekauft. Keine Probleme gehabt was H/S angeht.
Es ist einer meiner Lieblingsdüfte und das schon seit langer Zeit, auch mein Sohn hat ihn in seiner Sammlung und wir haben beide festgestellt, es gibt tatsächlich Tage, an dem man ihn so gut wie gar nicht wahrnimmt und dann schlägt er wieder ein wie Bombe 😬 Aber wie auch hier schon erwähnt kann es natürlich sein dass er noch etwas reifen muss ☺️
Nein man, der Duft ist nur so unfassbar penetrant und nervig, dass es einem einfach die Riechzellen wegbrennt.
Bloß nicht mehr als einen Sprüher, dein Umfeld riecht den stets und ständig. Ich wünsche das wäre nicht so, inzwischen hasse ich dieses Teufelszeug.
Hab meinen Flakon vor 2 Wochen gekauft und der Duft performt 👌🏼
Heute gegen 10 Uhr 5 Sprüher gesprüht und habe ihn selber gegen 17 Uhr immernoch wahrgenommen.
Er hat jedenfalls ein neues Etikett bekommen. Ob er reformuliert wurde, weiß ich nicht
Mein
Bois Impérial Eau de Parfum ist von 2022 und ein Sprüher ist schon zu viel - damit hat man dennoch eine sehr langanhaftende penetrante Wolke der sich den ganzen Tag mitzieht.
Ich erinnere mich aber auch daran, wie ich gabz am Anfang als ich ihn neu erworben hatte mega enttäuscht über die Haltbarkeit/Projektion war, da man ihn trotz großzügigem Aufsprühen wenig bis kaum wahrgenommen hat. Erst nach ca. 6-8 Monaten „Ruhezeit“ hat er sich zu diesem Monster entwickelt.
Mein
Bois Impérial Eau de Parfum ist von 2022 und ein Sprüher ist schon zu viel - damit hat man dennoch eine sehr langanhaftende penetrante Wolke der sich den ganzen Tag mitzieht.
Ich erinnere mich aber auch daran, wie ich gabz am Anfang als ich ihn neu erworben hatte mega enttäuscht über die Haltbarkeit/Projektion war, da man ihn trotz großzügigem Aufsprühen wenig bis kaum wahrgenommen hat. Erst nach ca. 6-8 Monaten „Ruhezeit“ hat er sich zu diesem Monster entwickelt.
Meiner aus 2023 ist auch sehr stark in Sachen H/S, aber schon von Anfang an. Das Thema reifen wird mMn massiv überbewertet.
Bois Impérial Eau de Parfum macht einfach schnell dutfblind.
Meiner ist von ´25 und er ist sehr stark.
Beispiel: Morgens um 04:30 Uhr, 3 Sprüher auf den Pulli gesprüht. Zur Arbeit gefahren, auf Arbeit umgezogen, Pulli in die Umkleide gelegt. Nach 8 Std komme ich zurück in die Umkleide, die jetzt komplett nach ihm riecht.
Zurück nach Hause, Pulli im Schlafzimmer in den Wäschekorb geworfen. Fünf Stunden später gehe ich ins Schlafzimmer, um ins Bett zu gehen und der ganze Raum riecht nach ihm.
Nächster Tag. Ich komme nach Hause, gehe ins Schlafzimmer und der Raum riecht immer noch nach ihm.
Zwei weitere Tage später. Ich gehe mit dem Wäschekorb in den Keller, um die Wäsche zu machen und mir weht immer noch
Bois Impérial Eau de Parfum entgegen.
Allerdings hat man während des Tragens immer wieder das Gefühl, dass er weg ist und dann doch wieder auftaucht.

RudiMentaer
@TerenceChill Das kann ich exakt so bestätigen.
Absolut. Der
Bois Impérial Eau de Parfum ist einer der stärksten Düfte in meiner Sammlung.
Bois Impérial Eau de Parfum macht einfach schnell dutfblind.
Meiner ist von ´25 und er ist sehr stark.
Beispiel: Morgens um 04:30 Uhr, 3 Sprüher auf den Pulli gesprüht. Zur Arbeit gefahren, auf Arbeit umgezogen, Pulli in die Umkleide gelegt. Nach 8 Std komme ich zurück in die Umkleide, die jetzt komplett nach ihm riecht.
Zurück nach Hause, Pulli im Schlafzimmer in den Wäschekorb geworfen. Fünf Stunden später gehe ich ins Schlafzimmer, um ins Bett zu gehen und der ganze Raum riecht nach ihm.
Nächster Tag. Ich komme nach Hause, gehe ins Schlafzimmer und der Raum riecht immer noch nach ihm.
Zwei weitere Tage später. Ich gehe mit dem Wäschekorb in den Keller, um die Wäsche zu machen und mir weht immer noch
Bois Impérial Eau de Parfum entgegen.
Allerdings hat man während des Tragens immer wieder das Gefühl, dass er weg ist und dann doch wieder auftaucht.
Danke. Gehe da voll mit! Das Umfeld nimmt ihn oft deutlich häufiger wahr, als man selbst - bis man die Kleidung in die Wäsche bringt 😄