Chanel chance Eau tendre edt vs edp

Chanel chance Eau tendre edt vs edp 0

Hallo zusammen,

Ich habe das Thema in keinem Forum gefunden, daher hier meine Frage: gibt es einen signifikanten Unterschied? Ich kenne das edp. Danke euch schon mal im Voraus!

0

Ich finde das EdT etwas fruchtiger, zitrischer, quittiger. Aber einen Riesenunterschied kann ich eigentlich nicht ausmachen. Sind beide toll 🙂

0

Super vielen Dank! War nur verwirrt warum das edp Jahre später auf dem Markt kommt - da muss doch was anders sein 😅

0

Also ich finde das EDP hat eine blumige, ziemlich versaute Note, die dem frischen EDT völlig fehlt.🥰

Das EDT ist für die Arbeit, den Tag und das EDP ist auch für den Abend.

Das EDP ist auch schwerer. Das EDT ist ein freundlich, leichter Duft.

0

Ich empfinde das EdP allgemein als süßer, das EdT ist frischer und gefällt mir daher besser. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

1
Sonjoschka

Also ich finde das EDP hat eine blumige, ziemlich versaute Note, [...].

Ach tatsächlich 😳?!? Das duftet doch nach rosa Wölkchen...? 🦄

0
Porcelain
Sonjoschka

Also ich finde das EDP hat eine blumige, ziemlich versaute Note, [...].

Ach tatsächlich 😳?!? Das duftet doch nach rosa Wölkchen...? 🦄

Das müssen dann die wölkchenartigen Puschel auf der Tüllwäsche sein.

0

Ich habe keinen grossen Unterschied ausmachen können! Das EDT ist vielleicht etwas spritziger!

Re: Chanel chance Eau tendre edt vs edp 0
QooQi

Hallo zusammen,

Ich habe das Thema in keinem Forum gefunden, daher hier meine Frage: gibt es einen signifikanten Unterschied? Ich kenne das edp. Danke euch schon mal im Voraus!

Ich hatte beide und finde sie deutlich unterschiedlich. Das edp ist wärmer, sanfter und deutlich haltbarer durch Rosen-Absolue im Herzen, die im edt fehlt und die den Duft trägt. Ich mag das edp ganzjährig sehr. Das edt war ein richtiger Erfolg, glaube ich, und ist schön frisch im Sommer.
Herzliche Grüße von Timpolina

1

Das EdP duftet schon ein klein wenig anders wie das EdT!😉

Es ist sehr viel haltbarer und moschuslastiger, dabei trotzdem nicht zu laut, es kommt auch darauf an, wie viel man sprüht. Das EdT ist viel unauffälliger, fruchtiger, noch zarter und auf meiner Haut nach komplett 1-2 Stunden verschwunden. Im Sommer aber echt ein unaufdringlich feiner Duft!

Für das EdP bekomm ich sehr viele Komplimente, während es beim EdT doch sehr verhalten war. Die Ausstrahlung des EdP ist nicht zu verachten, kommt bei meinen Mitmenschen sehr positiv an, tragen auch nicht sehr viele und find den ganzjährig tragbar! Man kann aber auch durchaus beide Düfte in der Sammlung haben, sind beide schön!😉😃

1

Ja noch ein Unterschied... mir ist neulich aufgefallen, dass man mit dem EdP mit maximal 2 Sprühern von morgens bis abends ausreichend beduftet ist. Ich habe morgens mal 5 Sprüher genommen (war ich vom EdT so gewöhnt ^^) und das war viel zu viel. Also mir jedenfalls...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Chanel chance Eau tendre edt vs edp
Gehe zu