Chanel und Tom Ford Tester neuerdings eingesperrt!

Chanel und Tom Ford Tester neuerdings eingesperrt! 0

Parfümerie Marionnaud hat neuerdings die ganzen Chanel Düfte in einem durchsichtigen Schrank samt Tester eingesperrt! Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass bei Müller auch gewisse Tom Ford Düfte nicht mehr frei zugänglich zum testen sind, ebenfalls in einem durchsichtigen Schrank. 

Warum ist dass so ? Selbst bei Nischenparfümerien kann man einfach zu den Testern. 

0

Hier ist das leider auch so. Aber je nach Stadtteil unterschiedlich: in einem Einkaufszentrum war ich in einer Parfümerie, da war alles hinter Plexiglas. Wirklich jeder Duft und jeder Tester. Als ich neulich in New York war, war das dort in allen Drogerien so, selbst Dinge wie Duschgel etc. sind da eingeschlossen. Grund ist leider zunehmender Ladendiebstahl.

2

Das ist selbst bei Rewe so, wenn du eine Flasche Gin für 30 Euro kaufst. Klar, dass ein deutlich teurerer Flakon, der kleiner und somit leichter zu entwenden ist, dann auch in den Schrank wandert. Das ist wohl die Welt in der wir leben. 

0
Kitten

Hier ist das leider auch so. Aber je nach Stadtteil unterschiedlich: in einem Einkaufszentrum war ich in einer Parfümerie, da war alles hinter Plexiglas. Wirklich jeder Duft und jeder Tester. Als ich neulich in New York war, war das dort in allen Drogerien so, selbst Dinge wie Duschgel etc. sind da eingeschlossen. Grund ist leider zunehmender Ladendiebstahl.

Alle Tester haben so ein Magnetstreifen, dass man sie nicht stehlen kann, würde eigentlich ausreichen, aber natürlich ist Ladendiebstahl sicher auch ein berechtigter Grund die Tester einzusperren. 

1

Wer Diebstahl im großen Maßstab betreibt, der hat einfach ein Gerät zum Entwerten solcher Magnetstreifenetiketten mit. Das hält wirklich niemanden, der geplant Ware stehlen will, davon ab, solche auch zu stehlen. Liebe Grüße von jemandem, der einen ehemaligen Ladendetektiv im Freundeskreis hat 😄 aber ich finde es auch schade. Ich möchte nicht von einer Verkäuferin belagert werden, wenn ich in Ruhe Düfte testen möchte. Dann auch noch jemanden fragen zu müssen, um den Duft überhaupt testen zu dürfen, während sie dann komisch neben mir steht und mich anglotzt, ob ich eh nichts mitgehen lasse? Ne, danke.

Tom Ford Düfte sind bei uns seit kurzem auch eingesperrt.

4

Diebstahl wird mit ein Grund sein oder auch das übertriebene Sprühen mancher Personen. Ich stand schon ein paar mal neben Leuten, die sich aus den Testern ca. 30 mal eingesprüht haben. Da reichen dann zehn Leute am Tag, die das so machen und der Flakon ist leer...😁

1

Ich kenne Rossmann-Filialen, wo sogar 20-/30 €-Düfte inkl. Tester eingeschlossen sind. Man muss klingeln und dann öffnet einem das Personal den Schrank. Wenn man einen Duft kaufen will, wird dieser an der Kasse hinterlegt (!).

Diebstahl ist also wohl der Hauptgrund und das von @Cassie1984 übertriebene Besprühen.

Gibt ja auch Nischenparfümerien, wo man nicht selbst testen darf. 

0

Selbst unsere kleine, familiengeführte Parfümerie in der Umgebung hat jetzt ihr ausgebautes Nischensegment hinter eine Absperrung gebracht. Das Testverhalten einiger Lauf"kunden" war wohl unterm Strich einfach zu teuer.
Zum Glück bin ich nicht schüchtern und unterhalte mich ganz gern mit Verkäuferinnen ...

0
Tomina

Zum Glück bin ich nicht schüchtern und unterhalte mich ganz gern mit Verkäuferinnen ...

Das hat nichts mit schüchtern oder nicht schüchtern sein zu tun, sondern damit, dass ich einfach gerne in Ruhe Düfte schnuppern möchte ☺️ und ich persönlich die Verkäufer*innen, bei Müller/Douglas/Marionnaud, teilweise als sehr aufdringlich empfinde.

0
Cassie1984

Diebstahl wird mit ein Grund sein oder auch das übertriebene Sprühen mancher Personen. Ich stand schon ein paar mal neben Leuten, die sich aus den Testern ca. 30 mal eingesprüht haben. Da reichen dann zehn Leute am Tag, die das so machen und der Flakon ist leer...😁

Das machen die meisten Verkäufer*innen doch selbst mehrmals am Tag. Alleine letztens, als ich bei Müller war, habe ich mitbekommen, wie sich 3 der 4 anwesenden Verkäuferinnen wiederholt mit Düften eingesprüht haben. Und das nur in der knapp einen Stunde, in der ich dort war.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Chanel und Tom Ford Tester neuerdings eingesperrt!
Gehe zu