Das "bessere" coco mademoiselle?

Das "bessere" coco mademoiselle? 0
Schönen guten Abend ihr Nachtschwärmer! Wink

Es bedarf mal wieder eurer fachkundigen Hilfe - da ich zwar schon viel getestet habe, aber noch lang nicht so viel wie vermutlich jeder 2. dieses Forums Very Happy
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem "besseren" coco mademoiselle (edp)!
Besser in dem Sinne, dass es mehr meinen Vorstellungen entspricht Wink
Ich liebe es natürlich auch so, nur oft ist es mir einfach vieel zu zitrisch-frisch, zuckrig und stechend. Etwas runder, voller und besonders vanilliger würde mir wirklich sehr gefallen, nur was ist da das Richtige?
Ich hatte ja an Allure gedacht, oder wäre doch das Allure sensuelle besser? ( konnte beide noch nicht testen Sad )
Oder hat hier jemand bessere Vorschläge?
Kurz zu mir, falls das helfen sollte:
Knapp 22, helle Haut und rote Haare, modern-eleganter Kleidungsstil Smile

Vielen lieben Dank!
0
Hast du schonmal "Chance" probiert? Finde ich irgendwie doch sehr ähnlich und könnte mehr deinen Vorstellungen entsprechen...

Das "Suddenly Madame Glamour" wird manchmal auch sogar als runder gehandelt. WinkRolling Eyes

Ansonsten würde ich auch unbedingt mal "Coco Noir" und "Allure Sensuelle" testen!
0
"Allure" hat gar keine Ähnlichkeit mit "Coco Mademoiselle", ist aber auch ein wunderschöner Duft.
Duftzwillinge von "Coco Mademoiselle" sind z.B. "Eve" von Jil Sander und "Oriens" von Van Cleef & Arpels.
Ich hatte bzw. habe sie alle, bin aber vor kurzem wieder auf das "Original" von Chanel zurückgekommen.
0
Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten! Smile
Mir geht es allerdings auch keinesfalls um einen Duftzwilling, als viel mehr um eine gewisse Ähnlichkeit bzw Grundtendenz die beibehalten wurde Smile
Die Düfte sollten also bestenfalls Schwestern, Cousinen, whatever sein - aber eben keine Zwillinge! Vielleicht auch eine etwas "erwachsener" mademoiselle?
Chance jedenfalls ist es schonmal nicht, den habe ich zb als viel zu flüchtig empfunden Shocked , der vom blauen L hingegen wäre mir schon ZU ähnlich Embarassed
0
Was ist denn mit dem hier?

www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/Miss_Dio r_Cherie_Eau_de_Parfum_2011

Hab ich meiner Nichte zur bestandenen Prüfung geschenkt, weil ihr der Mademoiselle zu extrem war. Mit dem Geschenk traf ich voll ins schwarze und sie ist auch 22 Wink
0
Ich hab sofort an "Miss Dior (Eau de Parfum) (2012)" gedacht! Very Happy
Aber "Allure (Eau de Parfum)" würde ich auch noch testen, da dieser eine schöne Vanillenote enthält.
"Miss Dior Le Parfum" könnte vielleicht auch noch was sein....
0
Lilau:
Ich hab sofort an "Miss Dior (Eau de Parfum) (2012)" gedacht! Very Happy
Aber "Allure (Eau de Parfum)" würde ich auch noch testen, da dieser eine schöne Vanillenote enthält.
"Miss Dior Le Parfum" könnte vielleicht auch noch was sein....

Ich doofe Nuss hab den falschen verlinkt...ich meine natürluch auch DIESEN Dior wie Lilau Wink
0
Woher hast du den Duft denn damals bekommen, Chrissy?
Miss Dior Cherie war tatsächlich meine erste große Liebe der Parfumwelt, doch leider bin ich bei jedem Versuch die 2011er Version nochmal zu erwerben kläglich gescheitert.
Entweder es waren billige Fälschungen oder doch eine andere Ausführung - total deprimierend, da hab ichs dann irgendwann aufgegeben Sad
0
Achje - ich sehe gerade, ihr habt beide von der 2012 Version gesprochen Very Happy
0
Du könntest mal "My place or yours Gina" testen. Der ist zwar nicht überragend in der Haltbarkeit, aber er erinnert mich immer an "Coco Mademoiselle", obwohl er ganz anders ist. Smile
0
Eine schöne Schwester, viel erwachsener und weniger frech ist für mich "Prada Tendre" - genauso in anderer Weise wie schon genannt "Coco Noir".
Carven's Le Parfum ist die leichtere, klassisch französisch-elegantere und aprikosige (statt zitrische) Halbschwester. Shiseido's "Zen" ist die eher holzige, golden-prickelnde Cousine.
Die überaus elegante Mama könnte "N°5 Eau Premiere" oder eben auch "Allure Sensuelle" (die Tante?) darstellen.

Ganz entfernt könnte dir vielleicht auch das schöne runde und pudrig-vanillige "Shalimar Parfum Initial L'Eau / Si Sensuelle" als Ersatz für CM gefallen?

Wink
0
xoxo:

Das "Suddenly Madame Glamour" wird manchmal auch sogar als runder gehandelt. WinkRolling Eyes

Ich finde es tatsächlich weicher, angenehmer und nicht so stechend. Das geht mehreren Nasen hier so, s. die Kommis dazu. Ist halt kein Chanel. Wink Ansonsten "Chance", wäre dann auch ein Chanel...

Ansonsten finde ich "So Elixir" recht nahe am gesuchten dran. Er ist um einiges weicher, sehr warm, duftet zusätzlich noch etwas nach Honig und ist recht weihrauchschwer. Trotzdem nicht aufdringlich.

xoxo:
Shiseido's "Zen" ist die eher holzige, golden-prickelnde Cousine.
Also "Zen" duftet nach Wald für mich. Für meine Nase eine ganz andere Duftrichtung. Wenn auch eine sehr schöne, die mir weitaus besser gefällt, da nicht madamig-elegant.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Das "bessere" coco mademoiselle?
Gehe zu