desperate perfume-fan: JIL SANDER WOMAN III

desperate perfume-fan: JIL SANDER WOMAN III 0
mein absoluter Lieblingsduft seitdem ich 16 bin ( JIL SANDER No 3),
wurde vor einiger zeit vom markt genommen und meine letzte eiserne reserve
neigt sich dem ende zu! schluchz!

ich bin verzweifelt auf der suche, nach einem neuen ÄHNLICHEN Duft
und meine frage an EUCH:
hat jemand einen tipp für mich??!
der duft war eigenwillig und gar nicht süss, aber auch nicht männlich!

oder wie finde ich hier einen Duft, der theoretisch mit meinem übereinstimmt?
alle sprechen hier von Duftpyramide??

merci! laTack Crying or Very sad
0
Hast Du Paloma Picasso schon mal getestet? Aber das EdP, nicht das EdT.
0
@turandot: noch nicht - mach ich asap:-) danke!!!!
0
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Heute habe ich, was von Zufall, eine Probe Jil Sander III vor mir am Schreibtisch, und versuche den Duft zuzuordnen, was riecht ähnlich. Leider, habe keinen Zwilling gefunden, aber ich habe ein Paar interesante Chypre´s zum vorschlagen, jedoch sind die alle etwas intensiver und langanhaltender als dein Jil III. Aber... da ich mich bereits Taagen... Jahren mit meinen Raritäten beschäftige, habe einiges passendes für dich als Vorschlag.
Zum Beispiel, der Jill Sander III hat eine Relancierung im Jahr 2012. gehabt, nur finde ich keine Kaufquelle im Net.
www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Woman_III_20 12

Weiter, ein fast 99% Zwilling ist der echte Givenchy III,
www.parfumo.de/Parfums/Givenchy/Givenchy_III_P arfum

und... von diesen etwas intensieveren Parfums die aber erhältlich sind könnte ich dir "Knowing" ind Aromatics Elixir" , "Wrappings", " Eau du Soir" noch empfehlen. Ich weiss dass es viel grobere Chypres sind, aber diese sind noch in Produktion. Dann noch als ein kleiner Trost, Chanel 19, zB. edT. Penhaligons, Ormolu... die sind grüner, ich weiss.
Aber, mit einem alten Givenchy III, liegst du genau richtig. Auch ein echte alte Jil
www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Jil_Eau_de_T oilette der natürlich auch nicht auffindbar ist...

Wenn mir noch ein aktuelle Duft einfällt, editiere ich wieder.

Im niche Bereich bin ich nicht so sicher Unterwegs, habe aber tolle Kreationen be Frederic Malle gefunden. Unsüß, weiblich/ unisex... Testes Wert..."Portrait of a Lady" " Noir Epices" , "Le Parfum de Thérèse ", "French Lover".
0
www.parfumdreams.de/Jil-Sander/Damenduefte/Wom an-III/Eau-de-Toilette-Spray/index_40140.aspx

In Gute Hoffnung, dass der gleich riecht, und bevor man am Amason um 190.- abgezockt wird...! Ist aber ausverkauft... halte Ausschau. Veilleicht taucht der noch wo auf, oder, teste etwas was noch produziert wird.
Eingefallen, auch noch ein schöner Parfum, etwas schwerer wieder, aber... gut
"Safari Ralph Lauren, eau de Parfum für Frauen.
Und noch ein aber sehr scharfer, wirklich sharfer "La Perla"www.parfumo.de/Parfums/La_Perla/La_Perla

Und etwas schönes, weibliches Lubin L de Lubin.Auch niche und echt fein, fein... Jubilation XXV Woman. Sicher schwerer und opulenter als Jil III aber einen Tests Wert.
Edit: "Balenciaga Paris"- kein Zwilling aber unsüß und edel, in Produktion ( hoffentlich).
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung desperate perfume-fan: JIL SANDER WOMAN III
Gehe zu