Draufgänger Duft ?!

1 - 25 von 48
Draufgänger Duft ?! 0
Hallo zusammen Smile

Ich bin auf der suche nach einem speziellen Duft so in die Richtung " Draufgänger, Individuell, eben nicht 0815"
Von der Duftnote evtl. irgendwas zwischen Joop! Homme Wild und Spicebomb von Victor&Rolf. Gerne aber auch was neues!

Und es soll kein Duft sein, denn man an jeder Straßenecke riecht alla One Million, Playboy usw Wink

Freue mich auf Eure Vorschläge Smile

LG

PS: Draufgänger jetzt bitte nicht falsch verstehen, nur ich habe die ganze Zeit das Bild von Harvey Newton-Haydon im Kopf, dem Männermodel von Joop Homme Wild Wink
0
Ich habe keine Ahnung was ein Draufgängerduft ist aber vielleicht sowas wie "Potion von Dsquared"?

Den riechst du denke ich auch nicht an jeder Straßenecke.
0
Versuch mal "Dirty English".
0
danke für Eure Antworten Smile

Glaube Potion von Dsquared werde ich mal ausprobieren bzw. genau sowas suche ich Smile

"Dirty English" ist mir wohl einen tick zu Maskulin.
Gerne nehme ich weitere Vorschläge entgegen, wollte mir 2-3x neue Düfte direkt auf einmal kaufen Smile
0
Draufgänger und dann zu männlich? Hahahaha ach man Very Happy
0
Versuche es mit Individuel von Montblanc. Wink
0
Ich finde alle hier genannten Düfte recht brav.

Draufgängerisch... wie wäre es mit "Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir? Oder "Leather Oud" von Dior? Der wurde auch mir heute too much...

Aber wenn Dirty English schon zu maskulin ist... für mich ist das nur ne synthetisch anmutende Kopie besserer Lederdüfte.

Versuch es mal mit "Carbon de Balmain". Der ist etwas süß und ich finde den recht unisex, aber hat sicher auch was "draufgängerisches".

Ansonsten "China White" von Nasomatto. Sicher nicht zu maskulin, aber sehr rauchig-heftig... schon ein recht böser Duft. Kann auch von Männern getragen werden. Das wäre die individuellste Lösung.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 05.08.2013 - 11:16 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Potion ein draufgängerduft? Hab ich was verpasst? Bei Draufgängerduft würde ich eher an was extrem trocken-holziges denken. "noir de reminiscence" vielleicht ... der riecht sehr nach "Kerl" finde ich.
0
Habe mich halt nah an seinen vorgaben halten wollen. Er mag es anscheinend Süß.
0
Ah, das PS stand da eben noch nicht - kann das sein? Ansonsten: Pardon, überlesen. Zu dem fällt mir jedoch kein draufgängerduft ein Very Happy

p.s. ich besitze zwar weder 'nen tom ford duft, noch habe ich schonmal bewusst einen gerochen, aber sein name schoss mir dabei sofort in den kopf.
0
HappyHood:
(...)
p.s. ich besitze zwar weder 'nen tom ford duft, noch habe ich schonmal bewusst einen gerochen, aber sein name schoss mir dabei sofort in den kopf.
Die Tom-Ford-Düfte riechen durchaus unterschiedlich.
0
Tiramisu:
Habe mich halt nah an seinen vorgaben halten wollen. Er mag es anscheinend Süß.

Ja sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, süß trifft es schon ganz gut Cool
0
Terra:

Draufgängerisch... wie wäre es mit "Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir? Oder "Leather Oud" von Dior? Der wurde auch mir heute too much...

Aber wenn Dirty English schon zu maskulin ist... für mich ist das nur ne synthetisch anmutende Kopie besserer Lederdüfte.

Versuch es mal mit "Carbon de Balmain". Der ist etwas süß und ich finde den recht unisex, aber hat sicher auch was "draufgängerisches".

Ansonsten "China White" von Nasomatto. Sicher nicht zu maskulin, aber sehr rauchig-heftig... schon ein recht böser Duft. Kann auch von Männern getragen werden. Das wäre die individuellste Lösung.

"Boise d'Ascese" ist nur die ersten 1,5 Stunden Draufgänger, danach wird der immer weicher und feiner. Es ist nen klasse Duft, aber als Draufgänger würde ich ihn nie bezeichnen.

Süße Düfte empfinde ich persönlich nicht wirklich als Draufgänger...wenn du einen kompletten Draufgänger haben willst, teste "Cuba" von Czech & Speake. Der sagt "Hallo hier bin ich!" pfeift auf andere Meinungen und macht sein Ding. Lass dich nicht von den Meinungen hier beeinflussen. Hier wird oftmals eine Fäkalnote beschrieben...kann ich nicht annähernd bestätigen. Der ist einfach nur klasse. Fängt herb frisch an mit Minze und setzt sich dann mit einer starken Tabak und Rumnote. Etwas Süße ist auch dabei. Wink
0
Chanel "Antaeus", aber ist ne andere Duftrichtung als "Spicebomb".
0
Scentist:
Terra:

"Boise d'Ascese" ist nur die ersten 1,5 Stunden Draufgänger, danach wird der immer weicher und feiner. Es ist nen klasse Duft, aber als Draufgänger würde ich ihn nie bezeichnen.

Süße Düfte empfinde ich persönlich nicht wirklich als Draufgänger...wenn du einen kompletten Draufgänger haben willst, teste "Cuba" von Czech & Speake. Der sagt "Hallo hier bin ich!" pfeift auf andere Meinungen und macht sein Ding. Lass dich nicht von den Meinungen hier beeinflussen. Hier wird oftmals eine Fäkalnote beschrieben...kann ich nicht annähernd bestätigen. Der ist einfach nur klasse. Fängt herb frisch an mit Minze und setzt sich dann mit einer starken Tabak und Rumnote. Etwas Süße ist auch dabei. Wink

Bois d Ascese riecht auf meiner Haut von Anfang bis Ende nach Osterfeuer in dem der ganze Ort verbrannt wird. Das wird nur mit der Zeit etwas leise, da ändert sich aber nix dran. Wenn also ein leiseres Osterfeuer angenehm und schön zu tragen ist, dann ist der sicher "ganz toll". Ich finde den untragbar und nicht gesellschaftsfähig.

Czech & Speake finde ich widerum absolut nichtssagend. Nicht fäkal aber auch absolut nichtssagend.

Wie wäre es denn mit Duro von Nasomatto? Der ist doch auch süß...

Aber der ist ihm vermutlich wieder zu männlich...

Antaneus riecht nach alter Männerseife. Der war vor 30 Jahren vielleicht draufgängerisch.

China White ist doch echt ne Idee Wink . Das ist ein draufgängerischer Frauenduft. Der kann ihm ja dann nicht mehr zu maskulin sein

Laughing
0
Terra:
Antaneus riecht nach alter Männerseife. Der war vor 30 Jahren vielleicht draufgängerisch.

Auf Papier wie Seife, hast Recht. Auf der Haut animiert er mich zum 280 fahren Twisted Evil
0
Hmm... da muss ich dem vielleicht noch mal ne Chance geben Shocked

Obwohl ich ja eher Düfte brauche, die mich zum 30 fahren animieren... ich muss mich schon bremsen um nicht von Natur aus 280 zu fahren... in der Ortschaft Laughing
0
Bei mir genau das Gegenteil, der wechselt in einen schönen Kuschelmodus, nix Osterfeuer. Am Anfang definitiv auch bei mir eindeutig stark rauchig, wie ein Feuer, aber das besteht auf meiner Haut nur für maximal 2 Stunden. So unterschiedlich kann die Entwicklung von guten Düften auf Haut sein. Wink

Meinst du jetzt Czech & Speake im Allgemeinen oder beziehst du dich hierbei auf "Cuba" der sei lahm? Der powert ohne Ende los, da muss man mit der Dosierung aufpassen.

Deine Idee von China White teile ich aber gerne, der ist wahrhaftig nen Draufgänger, könnte ihm wirklich gut gefallen. Das rauchige mit der Blütennote hat was, und ein Mann kann den locker tragen.
0
"Kouros" würde funktionieren Wink
0
Scentist:
Bei mir genau das Gegenteil, der wechselt in einen schönen Kuschelmodus, nix Osterfeuer. Am Anfang definitiv auch bei mir eindeutig stark rauchig, wie ein Feuer, aber das besteht auf meiner Haut nur für maximal 2 Stunden. So unterschiedlich kann die Entwicklung von guten Düften auf Haut sein. Wink

Meinst du jetzt Czech & Speake im Allgemeinen oder beziehst du dich hierbei auf "Cuba" der sei lahm? Der powert ohne Ende los, da muss man mit der Dosierung aufpassen.

Deine Idee von China White teile ich aber gerne, der ist wahrhaftig nen Draufgänger, könnte ihm wirklich gut gefallen. Das rauchige mit der Blütennote hat was, und ein Mann kann den locker tragen.

Ich meine nur den "Cuba". Ich muss aber dazusagen, dass es ewig her ist, dass ich den getestet habe. Vielleicht empfinde ich den jetzt ganz anders. Damals fand ich den relativ lahm. Vielleicht finde ich den jetzt ja spannend. Kann die Probe bei Gelegenheit noch einmal suchen.

Der Probenspender hat mir auch gesagt, der Bois d Ascese würde soft werden. Ich habe sehnsüchtig gewartet.... und das hat schon beinahe Überwindung gekostet. Aber es hat sich nix getan. Der Duft wurde nur leiser, hat sich aber nicht verändert. Es blieb beim Osterfeuer - nix anderes.

Diese wundervolle Blütennote mit den starken, rauchigen Noten im "China White" finde ich auch toll und echt auch von einem Mann tragbar. Der hat was ganz weiches, aber auch was ganz rauhbeiniges. Beides ist toll miteinander vereint.

"Kouros" ist halt Zibet... dank "Leather Oud" ist mir von Zibet heute kotzübel geworden Shocked

Und wie ist es mit "Fahrenheit"? Die Benzinnote am Anfang ist ja schon "Verwegen". Aber der wird ja dann relativ weich und kuschlig, doch behält auch immer eine Idee von Benzin-Verbleit Wink
0
07 Tanoke | Odin New York ... der ist so frech und richtig kerlig und auch irgendwie mystisch (gell, frau plum Wink )
M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent ... hast Dich schonmal an Oud ausprobiert? Einfach mal an dem schnüffeln.

Und (ich glaube, Du bist ein "Süsser", oder?) einfach mal ein paar Klassiker testen: Tom Ford |Tobacco Vanille und ruhig auch mal Lalique | Encre Noir und auch Byredo | Black Saffron und unbedingt auch mal die Serge Lutens und so weiter ... viel Glück Dir! Wink
0
Friendchild:
Draufgänger und dann zu männlich? Hahahaha ach man Very Happy

Laughing
0
JoHannes:
07 Tanoke | Odin New York ... der ist so frech und richtig kerlig und auch irgendwie mystisch (gell, frau plum Wink )
M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent ... hast Dich schonmal an Oud ausprobiert? Einfach mal an dem schnüffeln.

Und (ich glaube, Du bist ein "Süsser", oder?) einfach mal ein paar Klassiker testen: Tom Ford |Tobacco Vanille und ruhig auch mal Lalique | Encre Noir und auch Byredo | Black Saffron und unbedingt auch mal die Serge Lutens und so weiter ... viel Glück Dir! Wink

Ja, auch gute Ideen. Nur Encre Noir finde ich ziemlich unsüß und schon recht maskulin Smile.

Mit Oud ist es ne gute Idee. Ambre Dore wäre auch etwas. Oder Duro Smile
Ambre Dore ist vermutlich die tollste Kombi aus Draufgänger und süß-weich-balsamischen Noten. Der ist ganz kuschlig, hat aber auch sehr animalische Noten durch die ordentliche Menge indisches Oud. Ein toller Duft!
0
Heyho!

Was ich ja klasse finde, dass jeder einen anderen Duft vorschlägt und einen süßen/würzigen Draufgänger Duft anders empfindet.
Jetzt habe ich so viele Vorschläge und bin auch schon ein paar Düfte hier durch gegangen, dennoch bin ich mir ziemlich unsicher Crying or Very sad

Zu dem Duft von Tom Ford/ Tobacco Vanille finde ich z.B. keinen Online-Shop.

Ein Duft spiegelt ja auch die Person quasi wieder, bin eher der Typ Sunnyboy, sportlich, etwas längere Haare brauche aber keinen Beach-Duft Very Happy

Liebe Grüße
PS: Vom Aussehen/Style kommt das schon hin Smile
0
OK schmeiß erst den billigen Wecker in den Müll Very Happy und kauf Dir "Dior Homme Intense".
1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Draufgänger Duft ?!
Gehe zu