Duft nach Pferd und Stall gesucht!

26 - 33 von 33
0
Da muß du "L'Heure Fougueuse" probieren, hat alles: Stall, Heu, Pferd und Leder Smile
0
JoHannes:
@Terra: der "Oud Assam" ist aber schon ein ziemlicher Kracher und eigentlich untragbar. Trotzdem mag und trag ich den auch, wenn auch fast immer gelayert als Untergrund. Bei Pferd/Stall/Reiten würde ich den "Oud Assam" mit "Daim Blond" layern. Dann hat man Oud, Leder und Frucht ... Wink

Mit was zb.kann man den denn layern?Ich habe nämlich auch was vom Cambodi Oud und bin am überlegen gewesen mit was ich ihn layern könnte. Rolling Eyes Übrigens jetzt machen die Oud Düfte die nach Stall riechen auch Sinn wenn man auch gerne nach Stall riechen möchte. Very Happy  "Dehn el Ood Cambodi" riecht am Anfang auch fast ein bisschen nach Pferd.
0
loewenherz:
"Muscs Koublai Khan" von Serge Lutens
+1
*flauschige kleine Ponys rascheln im Stroh*
0
Huseyin:
JoHannes:
@Terra: der "Oud Assam" ist aber schon ein ziemlicher Kracher und eigentlich untragbar. Trotzdem mag und trag ich den auch, wenn auch fast immer gelayert als Untergrund. Bei Pferd/Stall/Reiten würde ich den "Oud Assam" mit "Daim Blond" layern. Dann hat man Oud, Leder und Frucht ... Wink

Mit was zb.kann man den denn layern?Ich habe nämlich auch was vom Cambodi Oud und bin am überlegen gewesen mit was ich ihn layern könnte. Rolling Eyes Übrigens jetzt machen die Oud Düfte die nach Stall riechen auch Sinn wenn man auch gerne nach Stall riechen möchte. Very Happy  "Dehn el Ood Cambodi" riecht am Anfang auch fast ein bisschen nach Pferd.

Mit vielen Amberdüften geht das super, dann hast du Amber-Oud. Oder Rosendüfte, dann hast du eben Rose-Oud. Die animalischen Dehn al Ouds sind aber echt ne andere Hausnummer als der Oud Assam; der ist kaum animalischer als ein Ambre Dore oder ähnliches.
0
Terra
"Dahn Oudh Al Shams"... wird auch Barnyard-Oud genannt (also Bauernhof). Der ist dann aber schon recht extrem und nur noch für wenige (auch nicht für mich) als Duft zu tragen.

Das Oud in den Oud-Stars (Zafar und Co.) empfinde ich eher leicht schwitziges-holzig und zwar auch ein wenig animalisch, aber nicht mit diesen typischen Barnyard-Swing. Zudem wird es entweder recht süß, blumig oder pfeffrig-holzig kombiniert.

Der "Oud Assam" könnte da aber ne ganz gute Idee sein und harmonieren. Der hat holzige Noten usw., die dich vielleicht an Stall erinnern und eine eher dezente Barnyard-Oudnote, durch die der Duft noch tragbar bleibt, weil es nicht zuviel wird.

Angua hat nen tollen Kommi geschrieben... und die mag auch wirklich nicht zu viel Oud *g*:

http://www.parfumo.de/Parfums/...

Hallo, ich war sehr interessiert hier am lesen und habe versucht die Düfte zu testen, hat irgendjemand sowas oder kann es mir im Souk anbieten?

1

Für mich Wode

2

Das Thema ist 9 Jahre alt...

4
ActaNonVerba

Das Thema ist 9 Jahre alt...

Und wo ist jetzt das Problem? Riechen Pferde heute anders?

1

Galop d'Hermès

Da hatte ich total die Leder Pferd Stall vibes 🐎

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft nach Pferd und Stall gesucht!
Gehe zu