Hallo, kennt sich zufällig jemand mit batchcodes aus ? Ich könnte das Gaultier 2 für 300 Euro bekommen. Bin aber nicht sicher obs original ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen lg
Gaultier 2 2005 für 300 Euro

Sirchelios
Ernsthaft ? Du weißt schon das es den wieder zu kaufen gibt ?! Online bei jean Paul Gaultier mit dem Code "Willkommen23" gibt es 10% .. 100ml für 90€ und paar goodies ....
Ernsthaft ? Du weißt schon das es den wieder zu kaufen gibt ?! Online bei jean Paul Gaultier mit dem Code "Willkommen23" gibt es 10% .. 100ml für 90€ und paar goodies ....
Natürlich weiß ich das. Und dennoch kommt der neue Duft auf keinen Fall an den alten ran. Habe beide hier zu Hause und der Unterschied, was die Haltbarkeit angeht ist enorm. Aber auch vom Geruch

Sirchelios
Dann zahl 300€ 😅 ... kenne auch beide und teile deine Meinung nicht. ...

Seejungfrau

JeanRobert
Natürlich weiß ich das. Und dennoch kommt der neue Duft auf keinen Fall an den alten ran. Habe beide hier zu Hause und der Unterschied, was die Haltbarkeit angeht ist enorm. Aber auch vom Geruch
Warte beim neuen nach den ersten 8-10 Sprühern mal einige Monate, dann ist er EXAKT gleich, du wirst keinen Unterschied mehr merken. Habe auch beide hier (jeweils 2 Flakons) und kann das Bestätigen.
Warum verlangt man denn nicht gleich 3000€ ?oder noch besser 30000€ ?? Ist ja schließlich eingestellt und SO NICHT MEHR ERHÄLTLICH !! 🤣🤣 Oder wie auch immer diese Düfte sonst noch beworben werden.
Immer diese Halsabschneider mit ihrer 10 Jahre alten Plörre. Damals hat der Duft wahrscheinlich 40-50€ gekostet.
Ich persönlich kenne weder den alten noch neuen Batch, kann dir diesbezüglich leider keinen Tipp geben - Sorry. Aber rein logisch betrachtet würde ich der Community hier Glauben schenken und nicht auf diese dreisten Reseller reinfallen. Meine Meinung.
Na gut ich bin gespannt. Ich habe den neuen schon ein paar Tage. Ich warte mal ab, ob der mit der Zeit genauso riecht wie der alte. Danke auf alle Fälle

Peppernator
https://www.checkfresh.com/jea...
Hier einmal den Batchcode eingeben und schauen von wann der ist. Kenne beide Düfte nicht, ein Tiktoker (Miki Monumental) hat jedoch darauf geschworen, dass der neue Duft überhaupt nicht an den alten rankommt. Aber kp
Da hat sich wahrscheinlich einfach der Alkohol etwas verabschiedet. Einige Duftstoffe verändern auch den Geruch, wenn sie altern. Wenn du Pech hast, wirst du diesen Effekt aber nur bei deinem geöffneten Duft merken, der verpackte 2005er wird vermutlich nicht anders riechen als der 2022.

Lilau
Warum verlangt man denn nicht gleich 3000€ ?oder noch besser 30000€ ?? Ist ja schließlich eingestellt und SO NICHT MEHR ERHÄLTLICH !! 🤣🤣 Oder wie auch immer diese Düfte sonst noch beworben werden.
Immer diese Halsabschneider mit ihrer 10 Jahre alten Plörre. Damals hat der Duft wahrscheinlich 40-50€ gekostet.
Ich persönlich kenne weder den alten noch neuen Batch, kann dir diesbezüglich leider keinen Tipp geben - Sorry. Aber rein logisch betrachtet würde ich der Community hier Glauben schenken und nicht auf diese dreisten Reseller reinfallen. Meine Meinung.
Du sagst es, ich würde auch niemals so viel Geld für einen eingestellten Duft ausgeben, egal, für welchen. Manchmal, wenn du Glück hast, gibt es hier bei Parfumo im Souk aber auch noch sehr faire Angebote zu einem eingestellten Duft. Man sollte aber auch bedenken, dass so ein ganz alter Duft, wenn er nicht richtig gelagert wurde, auch gekippt sein könnte. Dann wäre die Enttäuschung noch grösser.
Mein Tipp: Lass den neuen Gaultier² (2022) einfach eine Weile stehen, und du wirst kaum einen Unterschied zum alten merken. Für 300 € kannst du dir drei grosse Flakons vom neuen zulegen und hemmungslos sprühen! 😉

Gourmalex75
Bezüglich der Duftgleichheit bei früheren Batches zu aktuellen,es ist doch gut möglich,das Rezepte von vor 10 Jahren nicht mehr so umgesetzt werden/können,weil der Bestandteil X nicht mehr so bezogen werden kann und das Rezept aus Kostengründen verändert wurde.
Mein Vater hatte immer Pino Sivestre getragen,der heutige hat auch (leider) nicht mehr diesen Duftcharakter.
Schade ist halt,das so Raritätenpreise dann verlangt werden,wo man auch nicht sicher sein kann,ob er nicht doch gekippt ist.