Update 15. Juni 2024:
Der Rätselbrief ist zwar beendet, aber die Abfüllungen enthalten noch genug Restmenge für ca. 5 Nachrücker.
Wer also mag, kann sich gerne eintragen und die nun bekannten Düfte testen, ich denke, es ist ein ganz schönes Paket
# Nachrückerliste:
1 ) @Nimsajom
2 ) @Mone74
3 ) @Kimbizzle
4 ) @Kittma
5 ) @Liliiiiiiia
###
Hallo Zusammen,
da mir die Teilnahme an Funkyfranzis Rätsel-Wanderbrief sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mir überlegt, selber einen zu starten
Kurzform:
Es werden 15 nummerierte Abfüllungen auf die Reise geschickt. DieTeilnehmer testen blind und schicken mir dann ihre Tips (Noten, wenn möglich Duft). Auflösung gibt es dann am Ende.
Langform:
-10 Teilnehmer, 4 Plätze sind schon vergeben.
-Jeder Teilnehmer steuert einen Duft bei (3 ml, unisex, frische Abfüllung). Ich selber steuere 5 Düfte bei.
-Abfüllung in 5ml Benecreate-Glas-TZ mit heller Kappe. Wenn ihr diese nicht besitzt, schickt mir die Abfüllung in einem andern TZ, ich fülle dann um.
-Wenn die Teilnehmerliste feststeht, schreibe ich euch per PN an und stimme mich mit jedem einzeln über den Duft ab, der vom Teilnehmer / von der Teilnehmerin beigesteuert wird.
->So weiss nur ich, welche 15 Düfte unterwegs sind, die Teilnehmer kennen nur ihren eigenen.
-Ich werde die Düfte bei mir wenn nötig umfüllen & mit einer Nummer versehen.
-Rate- / Testzeit maximal 14 Tage.
-Ihr schickt mir - während ihr testet oder wenn ihr fertig mit testen seid - eure Tips:
Ihr könnt drei Noten pro Duft tippen und natürlich auch gerne raten, welcher Duft es sein könnte.
Pro richtig geratener Note gibt es einen Punkt, pro richtig geratenem Duft 3 Punkte.
-Ich werde die erreichten Punkte hier im Forum posten; wenn das jemand nicht möchte, bitte melden.
-Versand: Versichert mit DHL: 2kg Paket 60x30x15 für 5,49 Euro. Ich habe mich für den versicherten Paketversand entschieden, da ja bei 15 * 3 ml schon einiges an Wert zusammenkommen kann.
-Ankunft und Abreise des Wanderbriefs bitte hier im Forum posten.
-Bitte setzt euch rechtzeitig vor Weiterversand mit eurem Nachfolger / eurer Nachfolgerin in Verbindung.
-Platztausch bei Bedarf bitte in Eigenregie koordinieren und mir dann mitteilen.
-Keine Entnahme von Düften.
Wichtig1: Die Düfte, die ihr aus eurer Sammlung für den Rätselbriefvorschlagt, müssen unisex sein und mindestens 3 Duftnoten enthalten
-> der Eintrag auf Parfumo zum Duft ist hier ausschlaggebend.
Wichtig2: Die Abfüllungen sollten für diesen Wanderbrief frisch abgefüllt werden!
Wichtig3: Bitte keine Tips hier im Forum posten, sondern nur an mich schicken!
Noch etwas zu den 3 ml:
Es sollte für jeden Teilnehmer ausreichend enthalten sein, damit auch entsprechend getestet werden kann.
3 ml sollten es aber schon sein, weniger könnte glaube ich knapp werden.
'''''''
Teilnehmer
1) @Funkyfranzi : 53 Punkte
2 ) @Newe : 17 Punkte
3 ) @Kaathi85 : 21 Punkte
4 ) @HeliaAJ : 22 Punkte
5) @LeonW
6 ) @Noname89 : 25 Punkte
7 ) @KerstinKerko : 20 Punkte
8 ) @FleckiBlacki : 21 Punkte
9 ) @BeJot : 15 Punkte
10 ) @ElfeLotta : 28
'''''''
Kleine Vorschau auf das, was euch erwartet:
Der Rhapsodie Noir ist für Noname89, wenn ihr vorsichtig testet können aber glaube ich alle mal dran schnuppern
'''''''
Ich habe noch einen Screenshot der Düfte und der zum jeweiligen Duft errätselten Punkte eingefügt.