.
Goldwasser/Silberwasser

Kaathi85
Hab leider noch nie was davon gehört. Würde mich auch interessieren was das ist. Konnte der Verkäufer dir das nicht erklären, was er da abfüllt?
Silberwasser/-Creme kenne ich zur Wundversorgung. Lindert Juckreiz u. ist antibakteriell.
.
.
@Pfeifentabak vlt. wird es als Konservierungsmittel eingesetzt.
@Pfeifentabak vlt. wird es als Konservierungsmittel eingesetzt.
Das war ja ein Öl was er mich vorher auch testen lassen hat
Kamen ausser dem Gold- u. Silberwasser(Öl) auch noch andere Öle zum Einsatz?
.
Eine etwas unkonventionelle Methode, um etwas dazu herauszufinden, aber ich kenne mich auch nicht aus und habe einfach mal ChatGPT gefragt… muss nicht 100% richtig oder zuverlässig sein, da das Ganze ja nur von einer KI ausgespuckt wird, die irgendwelche Informationen aus dem Internet zusammensucht, aber vielleicht bringt dich diese Antwort trotzdem weiter 😊
Goldwasser und Silberwasser sind traditionelle Zutaten, die in der Parfümherstellung, insbesondere im orientalischen Raum, Verwendung finden. Diese Begriffe beziehen sich jedoch nicht auf tatsächliches Gold oder Silber, sondern auf bestimmte Lösungen oder Extrakte.
Goldwasser:
In der Parfümherstellung kann Goldwasser eine Lösung sein, die Goldpartikel oder Goldfolien enthält. Diese Lösung verleiht dem Parfüm oft einen goldenen Schimmer und kann auch für eine gewisse Textur und Luxusnote sorgen.Manchmal kann Goldwasser auch auf eine Mischung aus Alkohol und ätherischen Ölen hinweisen, die mit Goldpartikeln angereichert ist. Diese Goldpartikel sind normalerweise sehr fein gemahlen, um eine gleichmäßige Verteilung im Parfüm zu gewährleisten.Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung von Gold in Parfüms oft mehr ästhetisch und dekorativ ist als funktional. Gold hat normalerweise keinen starken Duft, der das Parfüm beeinflusst.
Silberwasser: