Herrenduft gesucht. Extravagant aber nicht aufdringlich.

26 - 50 von 77
0
Dodo308:
hi wenn du gucci 2 benutzt, dann spritze 2 mal ab.

Die Zeit hätte ich morgens vor der Arbeit gar nicht... Very Happy
0
Individuel ist raus...Potion von dsquarred hat´s mir angetan aber ich hatte an dem Tag schon viel gerochen. Wundere mich über die verhaltenen Kritiken.
0
So, bin immer noch nicht weiter...nach diversen Proben und Abfüllungen, Tests und Irrungen, verstehe ich selbst die Welt nicht mehr. Ich fand WOOD Rocky...von Dsquared in der richtigen Richtung, vermisse aber etwas mehr Tiefe daran. Die Haltbarkeit ist auch ziemlich mau. jemand noch nen Tipp? Bitte keine Nischenparfums, da ich mir solche Düfte nicht leisten kann.
0
Wie wäre es mit "Eau Des Baux"? Oder "Carbone de Balmain"?
Sind zwar grundverschieden, haben aber beide das gewisse Etwas und schreien nicht herum.
0
Klingen beide gut...vor allem EAU DES BAUX klingt nach meinem Geschmack. Werde beide versuchen mal zu testen....vielen Dank.
0
Wood Rocky Mountain kenne ich zwar nicht, aber wenn Du Holzig magst würde ich mal "Encre Noire" versuchen. Sehr haltbar und wie ich finde sehr gut. Braucht aber etwas Zeit um sich zu entwickeln. Ist am Anfang etwas stechend.
0
Der soll ja WOOD RM nicht unähnlich sein und der Preis ist mir zu hoch. Ich suche wirklich einen bezahlbaren Duft vor allem für die Arbeit, der nicht allzu schwer daherkommt und da würde sich WOOD schon anbieten. Allerdings muss ich sagen, dass kaum etwas sehr lange an mir riecht und da ist WOOD mit seiner Schwäche auch wieder nicht das Gelbe vom Ei.
0
Encre Noire teuer?

Um die 30€ bei iparfümerie
0
Riotsk:
... und der Preis ist mir zu hoch ...

Confused

Wie das? Im Netz bekommst Du den 100ml-Flakon Encre Noire üblicherweise für 30-35 Euro. Noch billiger geht doch kaum, wenn Du nicht auf Drogeriedüfte ausweichen möchtest !

Edit:
... BeGun war schneller ...
0
Oh? Merkwürdig. Hatte den als Nobelduft registriert. okay, dann wird der natürlich getestet!!!!
0
Entspricht nicht 100%ig deinen vorgaben,eher komplett anders aber teste doch mal bitte "Egoiste" und "Zino"
0
Heute war verkaufsoffener Sonntag. Also habe ich mal "egoiste" getestet. Yo, ist schon ganz nah dran....echt toller Duft...auf Anhieb fehlt mir etwas die Ecke zum Festhalten aber ein wahnsinnig eigenständiger Duft und ein Klassiker ohne klassisch zu sein. Werd mir mal ne Abfüllung besorgen. Auch richtig schön, der Eau Des Baux von
L´occitane, der mir aber etwas zu dick und schwer für die Arbeit ist. Trotzdem tolle Tipps. Gibt es noch etwas in Richtung Egoiste mit etwas mehr Holz?
0
Ich versuche es jetzt mal mit Wood Rocky...der ist schön understated....kein perfekter Duft....aber irgendwie hat er etwas natürliches und authentisches. Das wirkt so herrlich unaufgesetzt und das gefällt mir wenngleich ich nicht alles an ihm mag.
0
Mist, Encre Noir finde ich ekelhaft, der Wood ist irgendwie auf meiner Haut auch unangenehm aber der Kyoto ist toll. Leise aber schon ziemlich einzigartig.
0
Also nochmal bitte:

ich habe nun einiges durch und suche nun etwas in dieser Richtung:

comme des garcons 2
comme des garcons kyoto
eau des baux

Was die cdg´s zu wenig haben, hat der lóccitane zu viel. lalique Hommage à l'Homme versuche ich als Probe zu bekommen....jemand noch ne idee? Sanft, unaufdringlich aber doch mehr als nur sauber?
0
Hm. Vielleicht wäre ein Versuch mit Comme des garcons Vettiveru eine Alternative. Der verbindet ein klassisches Eau de Cologne mit einer großen Dosis Veriver und wird dadurch sehr eigenständig und besonders.
0
Hast Du eigentlich "Five o'clock au gingembre" und "Chergui" mittlerweile irgendwo testen können? Irgendwie habe ich das Gefühl, einer von den beiden könnte es sein...
0
www.parfumo.de/Parfums/Florascent/Aqua_Orienta lis_Bahou

Vielleicht hast Du Gelegenheit, den zu testen.
Im Vergleich zu Eau de Beaux ist er homogener, aber auch süßer und eleganter, wenn auch schön holzig, nicht so bleistiftspitz wie OdB.
Es gibt ihn bei Drogerie Müller beim Bioparfüm, hier auch im Biokosmetiksalon oder auch direkt dort. 60 ml/66 €

P.S. : In Parfumo steht er als Frauenduft, er ist aber eindeutig unisex.
Lagerfeld ist femininer, aber wenns daran hängt.
Zuletzt bearbeitet von Bleudegonse am 28.11.2013 - 15:48 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
hmm, ist das nicht ein Frauenduft?

Alles andere wird versucht!!

Hast Du eigentlich "Five o'clock au gingembre" und "Chergui" mittlerweile irgendwo testen können? Irgendwie habe ich das Gefühl, einer von den beiden könnte es sein...

nein, stimmt, die habe ich fast vergessen....versuche ich mal hier aufzutreiben....
0
Stimmt ja. "Chergui" hatte ich auch als im Hinterkopf.
Teste ihn unbedingt mal.
0
Wenn schon, dann auch "Cèdre"!
0
Laß Dich nur nicht von Klassifizieungen wie Damen- oder Herrendüfte von irgendetwas abhalten. Düfte wie Shalimar oder Mitsouko riechen wunderbar auf Männerhaut. Und gegen einen Kracher wie Bandit sind so manche Herrendüfte weichgespülte Soße...
0
Bleudegonse:
www.parfumo.de/Parfums/Florascent/Aqua_Orienta lis_Bahou

Vielleicht hast Du Gelegenheit, den zu testen.
Im Vergleich zu Eau de Beaux ist er homogener, aber auch süßer und eleganter, wenn auch schön holzig, nicht so bleistiftspitz wie OdB.
Es gibt ihn bei Drogerie Müller beim Bioparfüm, hier auch im Biokosmetiksalon oder auch direkt dort. 60 ml/66 €

P.S. : In Parfumo steht er als Frauenduft, er ist aber eindeutig unisex.
Lagerfeld ist femininer, aber wenns daran hängt.

Mal schauen ob mein Müller ihn hat!
0
So, Chergui konnte ich nun testen...hmm, toller Duft...finde ihn nicht weit von Eau des Baux entfernt und ist mir auch leider etwas zu weich. Ich weiß aber langsam die Richtung...ich hoffe ich kann mir den anderen Serge Lutens noch besorgen.
0
Ich breche die Suche in dieser Form erstmal ab...das grenzt ja an einer Suche nach der eigenen Identität. Ich habe mir einen ganz günstigen und flüchtigen Duft für den Job besorgt (Lempicka l´eau au masculin), bleibe bei Fahrenheit und werde mir für romantische Abende Dior Homme Intense gönnen, der mir mittlerweile doch wieder toll gefällt. Ansonsten habe ich viele, vieles ausprobiert und doch gemerkt, dass ich gar nicht so offen bin oder Fahrenheit, Gucci pour homme II oder auch der Lempicka am Rande einfach sehr gut zu mir passen und mein Geschmack einfach so simpel ist. Nur er Kyoto muss irgendwann noch dazu kommen....in diesem Sinne zunächst nochmal Tausend Dank an alle!!!!!
26 - 50 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herrenduft gesucht. Extravagant aber nicht aufdringlich.
Gehe zu