Riotsk:Leider muss ich das hier nochmals reaktivieren.
Ich habe jetzt wirklich vieles, vieles besorgt und bin mir ziemlich sicher mit Kyoto die richtige Richtung einzuschlagen. Für einen neuen Signatur Duft reicht er aber irgendwie nicht, da er einfach zu schwach für diesen Preis agiert und mich auch nicht so trifft wie Fahrenheit.
kennt ihr noch etwas in der groben Richtung wie Kyoto nur mit einer Spur mehr Glanz? Smoky, verhalten, natürlich, männlich, angenehm, kompatibel, elegant aber doch ausgefallen, jung und spirituell...
Viele eurer Tipps waren schön aber keiner war wirklich so nahe dran wie der Kyoto auch wenn es keine Liebe und vor allem keine auf dem ersten Blick war. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich im Douglas etc wirklich nicht das finden werde was ich eigentlich suche.

Das klingt eindeutig nach "Timbuktu"!!!! Strahlend, natürlich, elegant aber auch ausgefallen, männlich - hm, naja, ich finde es ist in der tat männlich, hier als unisex eingestuft und passt auch an Frauen, finde ich - aber ich habe es erst nach mehreren testen schätzen gelernt, danach gab´s aber kein zurück mehr. Kyoto finde ich auch schön, aber Timbuktu hällt bei mir seeeeehr lange und wird jede Stunde irgendwie noch heller, strahlender und kräftiger, die Weihrauch ist ein Traum aber sehr dezent und es dauert eine Weile vor es richtig zum Vorschein kommt.