Ihr macht mich arm!

Ihr macht mich arm! 0
Bin seit gerade einmal fünf Tagen in diesem wunderbaren Forum und habe aufgrund der zahllosen Tips und vieler höchst ergiebiger und gut geschriebener Bewertungen/Kommentare bereits Parfümbestellungen bei mehreren Händlern in einem stolzen dreistelligen Betrag getätigt.

Danke dafür. Im Ernst, da tun sich bei mir sowohl schon fast vergessene als auch neue Duftwelten auf, die mich sicherlich in vielerlei Hinsicht bereichern werden. Ich habe mich eigentlich immer für einen Parfümkenner gehalten, da ich mich seit Mitte der 80er damit beschäftige, aber was hier an Expertenwissen und Enthusiasmus versammelt ist, läßt mich immer wieder staunen.
0
Hi, ich möchte mich voll und ganz deiner Meinung anschließen.
Ich hatte mich bis zum März 2013 überhaupt nicht mit Düften beschäftigt, habe seit dem einiges nachgeholt. Und *ächz* es war verdammt teuer. Aber um Edith Piaf zu zitieren: "Ich bereue nichts."

Leider weiß ich nicht, woher meine akute Parfumsucht kommt. Und das finde ich irritierend. Gruß A.
0
Tröstet euch, mindest 90% aller User hier erging es so wie euch.
Kleiner Tipp: Wenn ihr genug Düfte habt, fangt an zu tauschen - ist günstiger Wink
0
... und irgendwann im Endstadium kommt dann das "<300 Flakons" Projekt Laughing
0
Ach du grüne Neune. Shocked< 300 Projekt
Ich bekomme jetzt schon das Transpirieren.
Ich setz immer noch meine Hoffunung auf ein vierwöchigen Entzug, namens Urlaub. In Grönland wird ja wohl keine Parfumerie weit und breit sein. *würx*
0
Geht mir genauso. Laughing Ich bin seit nichtmal einem Monat hier Mitglied und habe seitdem 7 Parfums und 3 Abfüllungen gekauft, im Gesamtwert von - mein Gott! - über 300 Euro. Embarassed Und ich habe noch drei Düfte auf meiner Wunschliste.

Dieses Forum ist Gift für den Geldbeutel. Crying or Very sad Meine Mutter meinte schon sie würde am liebsten eine Kindersicherung in meinen PC einbauen - nur für Parfumo. Laughing
0
Dito!
Ich hab jetzt schon ne wunschliste so lang wie der nil und dabei bin ich doch arme studentin... Sad bin schon am planen welche parfums ich am sinnvollsten als Geburtstagsgeschenke anmelden kann. Endlich, endlich machen Parfümeriebesuche mir Spaß!
0
Hallo, mir geht es nicht anders.
Ich sag euch mal besser nicht wieviel ich mir innerhalb der letzten 4-5 Monate angeschafft habe - Man könnte glauben ich habe zu viel Geld... Rolling Eyes Schön wärs...
Dafür habe ich mir aber auch sonst nicht viel anderes gegönnt.

Ohne dieses Forum wäre ich auf die meisten Düfte gar nicht aufmerksam geworden. Das Problem ist wie bereits gesagt, es macht süchtig viele Parfums auszuprobieren und diverse Sharings laden natürlich auch immer dazu ein an Parfums zu kommen, die ich mir aufgrund des hohen Anschaffungspreises niemals kaufen würde.
0
Ich glaub, hier bin ich goldrichtig. Wink
Abends denk ich häufig "Neee, besser nicht nachgucken, wonach das Parfum riecht ... lieber nicht die Kommentare lesen ..." und tu's natürlich doch. Aber ich versuch jetzt das Motto 'Duft statt Schoki und Lieferservice' umzusetzen und spar ein wenig an anderer Stelle.

Sicherheitshalber bind ich auch keinem in meinem Umfeld auf die Nase, wie meine Wunschliste aussieht, sonst werd ich endgültig für verrückt erklärt. Laughing
0
Bei mir geht es mehr in Richtung "alles testen wollen", aber natürlich wird oft genug daraus "vieles haben wollen" Embarassed. Aber die meisten Käufe verkneife ich mir doch, auch wenn es schwer fällt. Was mich aber immer in Versuchung führt, sind Angebote im Souk und Sharings. Oder aber günstige Preise begehrter Parfums.
0
als ich vor fast 1 Jahr durch Zufall hier gelandet bin, besaß ich nicht 1 einziges Pröbchen, mittlerweile habe ich mich "ausgetobt", etliche (sehr etliche) Abfüllungen gekauft, und einen Riesenschatz an Proben gebunkert.
Da ich damit garantiert 1 gutes Jahr Material zum Testen und verwenden habe, habe ich mir Disziplin auferlegt:
ich lese weder neue Kommentare, noch die Ankündigungen von Sharings,
somit werden keine Begehrlichkeiten mehr geweckt, und:

es klappt gut, ich bin glücklich und zufrieden Very Happy
0
Ich als armer Student kaufe mir ja nun nicht ständig nen neuen Flakon. Seit Anfang des Jahres habe ich mir allerdings auch so etwas wie "Souk-Forums-Verbot" erteilt, damit keine Begehrlichkeiten geweckt werden. Jetzt nach nem halben Jahr habe ich das wieder etwas lockerer gesehen und zack sind 4-5 Abfüllungen bestellt Very Happy
Gut, dass ich nicht noch liquider bin momentan... Rolling Eyes
0
Generell bin ich auch bei der "Ich muss alles testen"-Fraktion.
Was gefällt, landet auf meiner Wunschliste und wird gekauft, wenn es ins Budget passt...
Aufpassen muss ich allerdings bei Schnäppchen und Limited Editions... Ich dachte eigentlich LEs würden mich nicht interessieren, weil man sie ja nicht nachkaufen kann... Pustekuchen. z.B. Eternity Summer 2013: gerochen, geliebt, gekauft und er ist im Moment merklich der am häufigsten getragene Duft - aber ich mache mir keine Sorgen, was passiert, wenn er leer ist, denn es gibt ja noch so viele andere tolle Düfte. Vll. ist er ja auch nur eine akute Liebe und ich werde nächsten Sommer eine andere finden... (wobei eine BackUp-Buddel habe ich mir gegönnt *grins*)
0
Yvandriel:
Generell bin ich auch bei der "Ich muss alles testen"-Fraktion. [...]

Nein, mir geht es da anders: Ich lese viel (vor allem hier im Forum), teste aber nur recht wenig. So habe ich z. B. hier noch ca. 10 ungeöffnete Röhrchen mit Duftproben. Und bei meinem heutigen (ersten) Besuch einer Guerlain-Boutique hatte ich nur bei drei Düften das Bedürfnis, sie zu riechen. Einer dieser Düfte hat es allerdings sowohl auf meinen Arm als auch mit zu mir nach Hause geschafft.

Preis des Duftes: 235 €. Embarassed

Aber er ist wunderwoll! *hach*
0
Ich schreibe mir ständig "Parfumlisten", seitdem ich hier zugange bin.
Jeden Tag kommen neue Düfte hinzu, die ich probieren will.
Dazu "renn" ich inzwischen andauernd in Parfumerien und Drogeriemärkte - immer auf der Suche nach einem "Schätzchen".
Letzte Woche wollte ich online bestellen, eine Unsumme - hat irgendwie nicht funktioniert -, da habe ich erstmal aufgeatmet. Der Gedanke spuckt mir nichtdestotrotz ständig im Kopf rum...., seufz und Augenverdreh.
0
Samtkleid:
Ich schreibe mir ständig "Parfumlisten", seitdem ich hier zugange bin.
Jeden Tag kommen neue Düfte hinzu, die ich probieren will.

Das kenne ich nur zu gut. Zum Glück bin ich wenigstens sehr wählerisch und von den getesteten Düften schaffen es nichtmal 10 % auf meine Wunschliste. Aber die will ich dann auch unbedingt haben!

Und die Verlockung ist so groß! Hier im Forum werden sooo viele interessante Abfüllungen und gebrauchte Düfte zu sooo tollen Preisen angeboten - aber 10 mal 10 Euro sind eben auch 100 Euro. Mal ganz davon abgesehen, dass ich, wenn mir der Duft gefällt auch den Original-Flakon haben möchte, auch wenn in der Abfüllung noch viel drin ist.

Und nachdem ich letzten Monat über 300 Euro für Parfums ausgegeben habe - trotz saftiger Strom- und Nebenkostennachzahlungen - habe ich mir felsenfest geschworen erst im August wieder Parfum zu kaufen. (Zählt eine Abfüllung eigentlich als Parfumkauf?...)
0
Adora:
(Zählt eine Abfüllung eigentlich als Parfumkauf?...)

Also wenn ich danach gehe, was ich mir Anfang diesen Monats vorgenommen hatte - nein. Rolling Eyes
0
Semesterferien sind böse. Viel Zeit um diverse Shops zu durchstöbern!
Hab soeben 4 Düfte sehr günstig entdeckt ... aber ich hab doch erst ... und diesen Monat sieht's nicht soo gut aus auf dem Konto ... Verdammt! Evil or Very Mad

Ich freu mich ja schon darauf, irgendwann meine Richtung entdeckt zu haben, dann isses sicher nicht mehr so arg. Aber bis dahin ... *seufz*
0
@Nell: Nee, ich fürchte, wenn du erst einmal deine Richtung gefunden hast, geht es erst richtig los (so etwas spüre ich bei mir jedenfalls...).
0
@Capellusman: Aber im Augenblick probier ich ja noch fast alles aus - wenn auch bei den günstigeren Düften - und diesen Monat bedeutet das 6 OF und 2 Abfüllungen. Überhaupt sind nur die Kommentare dazu schuld ... alles Anfixer hier!

Ich glaub, das nennt man Jammern auf hohem Niveau. Wink
0
meine selbst auferlegte pause ging jetzt ein halbes jahr, denn ich hatte soviel gesoukt und geshared, dass ich für lange zeit genug stoff hatte. ende war keins in sicht. aber es neigte sich vieles dem ende zu und nun bin ich schon wieder voll angefixt, ganz schlimm, vom den finanziellen ausgaben mal abgesehen Cool
0
Als Student kein Geld zu haben ist ein zweischneidiges Schwert: einerseits ist man, nun, arm. Andererseits bewahrt mich ein kleines Konto eher vor geschmacksbefreiten Spontankäufen und dummen Ideen.
0
Och, wenn ich könnte wie ich wollte dann wäre mein Konto denke ich schon leer, überzogen und gesperrt Very Happy

Ich hab diesen Monat dann eine Abfüllung Coccobello, L'Instant de Guerlain pour Homme eau Extrême, Doir Homme Intense und als neustes Schmankerl Amouage - Reflection Man gekauft.

Glücklicherweise kam ich an L'Instant und DHI extrem günstig ran Very Happy
0
parapluie:
Yvandriel:
Generell bin ich auch bei der "Ich muss alles testen"-Fraktion. [...]

Nein, mir geht es da anders: Ich lese viel (vor allem hier im Forum), teste aber nur recht wenig. So habe ich z. B. hier noch ca. 10 ungeöffnete Röhrchen mit Duftproben. Und bei meinem heutigen (ersten) Besuch einer Guerlain-Boutique hatte ich nur bei drei Düften das Bedürfnis, sie zu riechen. Einer dieser Düfte hat es allerdings sowohl auf meinen Arm als auch mit zu mir nach Hause geschafft.

Preis des Duftes: 235 €. Embarassed

Aber er ist wunderwoll! *hach*

welcher war das ??? Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Ihr macht mich arm!
Gehe zu