JPG Classique reformuliert?

JPG Classique reformuliert? 0
Als großer Fan von Classique habe ich mir hier auf Parfumo die Bewertungen angeschaut, und schockiert gelesen das der Duft wohl nicht mehr so schön riecht wie früher. Daher die Frage ob reformuliert wurde? Wenn ja, wann? Und wo könnte man noch die ältere Version bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe Very Happy
Classique ist schon seit Jahren reformuliert..... 0
Der Duft war früher sehr harmonisch aufgebaut und leider riecht bereits die Kopfnote in der aktuellen Version stechend. Auch war früher die Duftpyramide üppiger (indische Tuberose war ein sehr teurer Duftinhaltstoff damals im Duft enthalten wurde ab 2007 abgeschafft).

Der Duftverlauf war früher stimmig und harmonisch und sehr langanhaltend. Es gab damals sogar ein reines Parfüm. Und es gibt viele Dupes die an das Alte Classique angelehnt sind.

Ältere Flaschen mit tiefem orange als Flüssigkeit oder dunklem lachsfarben sind garantiert Vintage.
0
Vielen Dank, für die Antwort Very Happy

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Vintage machen, dürfte aber schwierig werden oder?

Das reine Parfum hatte ich damals Very Happy zum super Preis bekommen, und dann runtergeschmissen Embarassed
War sofort kaputt....
0
Bitte gern geschehen!

Leicht wird es sicherlich nicht. Aber gib bei Eb** Classique Vintage Gaultier ein und es werden sicherlich einige Angebote angezeigt oder dass gleiche gibst du bei Goggle ein.

Ich drücke dir die Daumen. Ich habe Gott sei Dank noch viel altes Vintage. Einer meiner Lieblingsdüfte. Sehr anregend und sinnlich auf uns Männer.
Re: Classique ist schon seit Jahren reformuliert..... 0
JetonToni:

Ältere Flaschen mit tiefem orange als Flüssigkeit oder dunklem lachsfarben sind garantiert Vintage.

Ja, bräunlich, keineswegs rot! Ich habe selbst mal ein Fake gekauft. www.parfumo.de/Benutzer/Sonjoschka/Blog/Eintra g/Jean_Paul_Gaultier_JPG_Classique_Fake_erkenn en

Also ein bisschen aufpassen. Der Duft ist so beliebt gewesen, das sich das wohl im großen Stil gelohnt hat. So einen Flakon plus Dose macht nicht jeder kleine Fälscher nebenan.
0
Also meine Vintage Flaschen sind dunkelorange oder tiefapricot.
Die aktuellen sind dagegen hellorange fast durchsichtig orange.....
0
Und ich hatte mich schon gewundert, dass ich Classique nicht mehr erkenne an anderen, obwohl er mal mein Signature war Sad. Es ist zum speien.
0
Ich verstehe das nicht Sad Die Düfte werden teurer und die Qualität gleichzeitig schlechter?
Wenn ich bei Douglas z.B die Bewertungen lese, schreiben einige das sie den Duft schon über 10 Jahre benutzen und er so toll ist. Fällt denen das denn nicht auf das sich etwas verändert hat?
0
gut das ich noch 2 Vintage-Flaschen mein eigen nennen kann.
Hab den Duft mal wieder aufgelegt, als ich diesen Tread hier gelesen habe.

Kommt denn der EDP von heute auch nicht mehr an das Original-Vintage heran?
0
*seufz*
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum JPG Classique reformuliert?
Gehe zu