Hey Leute,
ich muss mal etwas loswerden, weil ich gerade echt ratlos bin. Habe mir neulich den Lattafa Atlas geholt, und was soll ich sagen... ich bin mir ziemlich sicher, eine mangelhafte Charge erwischt zu haben.
Der Hype um den Duft war ja riesig, er soll ja eine Alternative zu Orto Parisi Megamare sein. Das Original kenne ich zwar nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Duft die DNA sein soll.
Von den gelisteten Duftnoten wie Amber, Meeressalz oder Jasmin rieche ich rein gar nichts. Stattdessen riecht der Flakon und der Duft selbst einfach nur nach Motoröl. Oder Maschinenöl. Als hätte jemand das Parfum mit einer Ölkanne aufgefüllt. Es ist ein ganz unangenehmer, chemischer Geruch, der absolut nichts mit einem Parfum zu tun hat.
Ich habe das Gefühl, das kann unmöglich so gewollt sein. Es riecht einfach kaputt. Ich weiß, dass manche Rezensenten, den Geruch von verrostetem Schiffswrack wahrnehmen, aber der Geruch bei meinem erworbenen Flakon kommt eher einer Öl-Umweltkatastrophe im Wattenmeer gleich.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Lattafa Atlas gemacht? Oder bin ich der Einzige, dem das passiert ist?