Micallef Ananda edp oder nectar?

Micallef Ananda edp oder nectar? 0

Nach langer Suche eines perfekten Cremigen Duftes, wurde mir auch öfters Ananada vorgeschlagen

Ananda edp oder Ananda nectar?

Welcher ist cremiger?

Welcher ist unfruchtbar?

Kann mir vielleicht jemand den Duft gut beschreiben? 

Re: Micallef Ananda edp oder nectar? 2
GiuS

Nach langer Suche eines perfekten Cremigen Duftes, wurde mir auch öfters Ananada vorgeschlagen

Ananda edp oder Ananda nectar?

Welcher ist cremiger?

Welcher ist unfruchtbar?

Kann mir vielleicht jemand den Duft gut beschreiben? 

Und mit unfruchtbar mein ich natürlich Un-fruchtiger Very HappyD

1

Den Nectar besitze ich leider nicht. Jedoch Ananda Eau de Parfum und den empfinde ich nicht als fruchtig, sondern als sehr cremig und gepflegt

1

Unter cremig scheint ja hier wirklich jeder etwas anderes zu verstehen. Ich finde beide Anandas z. B. überhaupt nicht cremig, sondern fruchtig-pudrig. Ananda Nectar ist meiner Meinung nach nur etwas „satter“/intensiver.

Zu beiden Anandas: fruchtig-blumig, gepflegt, fein-pudrig.

Cremig ist für mich beispielsweise Vicolo Fiori Eau de Parfum! Satte Blütencreme, kaum fruchtig, hell. Für deine Suche bestimmt einen Test wert. Smile

1

Ich kenne Ananda Eau de Parfum nicht, habe aber Ananda Nectar und den empfinde ich schon auch als fruchtig. Es ist aber keine säuerliche/spritzige Fruchtigkeit, wie man sie z.B. manchmal bei Beeren hat, und der Duft erinnert mich auch nicht an einen 'Obstsalat'. Eher eine süßliche, saftige, sanfte Frische, die da mitschwingt. Wenn ich Ananda Nectar rieche, kommt mir manchmal eine Frau in einem weißen Kleid in den Sinn, die auf einer Wiese in einem sommerlichen Garten unter einem Baum sitzt, der große, gelbe Birnen trägt. Okay, das hilft jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter. Ging mir nur darum, dass die Fruchtigkeit nur ein Teil des Ganzen ist. Für mich insgesamt ein sehr gepflegter, femininer Duft.  

0
TiaC

Ich kenne Ananda Eau de Parfum nicht, habe aber Ananda Nectar und den empfinde ich schon auch als fruchtig. Es ist aber keine säuerliche/spritzige Fruchtigkeit, wie man sie z.B. manchmal bei Beeren hat, und der Duft erinnert mich auch nicht an einen 'Obstsalat'. Eher eine süßliche, saftige, sanfte Frische, die da mitschwingt. Wenn ich Ananda Nectar rieche, kommt mir manchmal eine Frau in einem weißen Kleid in den Sinn, die auf einer Wiese in einem sommerlichen Garten unter einem Baum sitzt, der große, gelbe Birnen trägt. Okay, das hilft jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter. Ging mir nur darum, dass die Fruchtigkeit nur ein Teil des Ganzen ist. Für mich insgesamt ein sehr gepflegter, femininer Duft.  

Obstsalat ist net so mein Ding:D Generell zitrische ,Fruchtige, zu blumige ,zu süße Düfte gefallen mir weniger. Eher cremiger moschus.

Ich suche ja auch ein Signature Duft, der sollte auch kein Gormand sein oder winterlich zimtig. Da wurde mir ja "milk musk" vorgeschlagen.

Bei Ananda ist bei vielen Reviews die ich mir angeguckt habe von "sehr cremig " und fein die Rede. Das man die Früchte nicht so wahrnehmen würde... Es ist irgendwie schwer das einzuschätzen, weil jeder nimmt ein Duft anders war. Ich suche nach dieser cremigkeit  wie bei Musk therapy im drydown, da wurden mir schon so viele Düfte vorgeschlagen, auch welche wo ich dachte: ok die sind pudrig und nicht cremig. 

Der "Bal'afrique" wurde mir auch vorgeschlagen , den test ich bald.

Dann noch "this is her" öfters, den hab ich und ich find den 0 cremig oder milchig ect.

"love tuberose" ging auch garnicht für mich , hab rausgefunden, dass ich tuberose hasse Very Happy

Bin am verzweifeln Very HappyVery Happy 

Dann hab ich mal an "Rehab initio" gerochen , nach 1 Tag aber erst , der Streifen lag noch im auto und den fand ich gut,aber niemand sonst findet den weiblich cremig ect. Very Happy 

3

Ich melde mich auch nochmal zu Wort. Very Happy Das ist es halt: irgendwie nimmt jeder Düfte unterschiedlich wahr. Mich irritiert sowas oft.

Ein gutes Beispiel ist eben auch Ananda Eau de Parfum. Für mich ein super gepflegter, feinfruchtigee Shampooduft, aber auf gar keinen Fall Creme.

Bal d'Afrique Eau de Parfum - ich wundere mich auch hier immer über die vielen Creme-Assoziationen. Für mich ein zitrisch-fruchtiger Frischling ohne Creme! Gar keine Creme. Very Happy

Da hilft wirklich nur Testen. Falls du noch Vorschläge für deine Creme-Suche brauchst und diese noch nicht gemacht wurden, lasse ich dir noch einmal diese hier da:

Wie o. g. Vicolo Fiori Eau de Parfum oder das EdT, "10 Crosby - Silent St. (Eau de Parfum) | Derek Lam", Oxygène.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Micallef Ananda edp oder nectar?
Gehe zu