Opium für alle !

Opium für alle ! 0
Heute war ich bei Douglas und sprüh so munter vor mich hin, immer
schön auf den Teststreifen, den ich sorgsam weg von mir Richtung Boden
halte, damit nichts auf die Kleidung kommt. Just in diesem Moment läuft
so ein kleiner, dicker (eigentlich war er fett) Junge, vielleicht 6 Jahre plötzlich
in mein Schussfeld und bekommt ZACK voll Kanne Opium (YSL) ins Gesicht.

Riesen Geschrei (wahrscheinlich weil es brennt, liegt wohl am Sternanis in der
Kopfnote, vielleicht auch Pfeffer in der Herznote) ... egal ... und die Mutter
regt sich auf. Das das Absicht war. Da hab ich gesagt, wenn das Absicht
wär,dann hätt ich Kouros oder was von Hugo Boss genommen.
"Oder das wonach Sie grad riechen".

Hattet Ihr schon mal Unfälle in Parfümerien?

ps.
Opium hab ich dann doch nicht gekauft.
0
Nicht falsch verstehen, ich hab mich natürlich entschuldigt, aber die
Mutter konnte sich gar nicht wieder abregen.
Ich hab auch nichts gegen Kinder.
Aber was muss es auch
in der Parfümerie
rumspringen?
0
ja ich, und zwar bei douglas in düsseldorf auf der kö. allerdings gibt es den heute nicht mehr, ist jetzt ein auktionshaus drin.ecke graf adolf strasse. ich suchte keinen duft ,sondern eine sonnencreme oder oil. da wichte eine putze den boden, wahrscheinlich ist eine creme oder lotion ausgelaufen. es war recht viel betrieb in dieser filiale und einige hatten das zeug schon breitgetreten. und ich natürlich auch. rein mit neuen tretern mit ledersohlen und dann ,so lang wie ich war auf dem boden. man half mir sofort auf ,aber mein trench hatte spuren. da ich noch 2 nächte dort war lies man mir das teil reinigen und ne tragetasche mit proben war auch noch drin.waren aber nicht mein ding. habe sie im hotel stehenlassen ,der hausceeping hat sich gefreut.
0
Wir hatten kürzlich als Promo eine riesige "Le Male-Büste" mit oben eingesetztem Tester. Für Erwachsene war der Sprühkopf etwa in Bauchhöhe. Aber was machen Kinder, wenn sie was zum Drücken, Schrauben, Bewegen sehen? Klar sie drücken, schauben, bewegen und bekommen prompt den Sprühstrahl in die Augen. Nachdem wir dem 3. Kind die Augen ausgewaschen hatten, haben wir das Ding entschärft und nur noch als Schaustück stehen lassen.

Na ja und unsere Kunden scheinen besonders tatterig zu sein, denn jede Woche fällt mindestens einem Kunden ein Tester aus der Hand. Und dann verdrückt der sich natürlich gaaanz schnell. Wir können gar nicht so schnell mit Küchenrolle und Besen kommen, dass nicht völlig ungerührt mindestens 10 andere seelenruhig durch die Scherben latschen und die Brühe und Splitter schön im ganzen Laden verteilen.... Und lt. Murphys Gesetz ist das dann auch noch mit Sicherheit der letzte Tester eines Duftes und es dauert Wochen, bis wir Nachschub bekommen.
0
deshalb schwebt in jeder parfumerie eine extreme duftwolke. du bist zu bedauern,ich kömmte da nicht arbeiten.douglas oder andere megaparfumerien vor weihnachten ein undefinierbares dufthaus
bei Hela 0
war ich kurz vor Weihnachten mit meiner Mutter um ein Parfüm für meine hoffentlich zukünftige Schwägerin auszusuchen. Für meine Mutter sollte unbedingt was in Apfelform von Lolita Lempicka sein. Aber wie betätigt man nun den Zerstäuber? Ich habe dann am Apfelstiel wild rumgerukelt bis endlich eine ordentliche Wolke aus dem Flakon kam, die prompt im Gesicht meiner Mutter landete. Gottseidank hatte sie sich gerade abgewendet so das es nur 'ne Ladung von der Seite gab.
0
Kurz vor Weihnachten war ich in einer Parfumerie und testete mich so durch die Tester. Aus der Hand rutschte mir dann ein Tester von Shalimar. Die Verkäuferin stand direkt daneben, sprang hinterher, und hob ihn wieder auf. Der Sprühkopf hatte sich gelöst. Da unauffälliges Verdrücken ja wegfiel entschuldigte ich mich "Oh nein, tut mir leid, jetzt hab' ich's kaputt gemacht...". Naja, ich war nicht die erste, die die Flasche fallen gelassen hatte, wie sich rausstellte. Am Boden der Flasche fehlte schon eine Ecke. Der Sprühkopf ließ sich auch wieder draufsetzen. Also nicht so schlimm.
0
Ja, ja - dieses unauffällige Verdrücken macht uns oft das Leben schwer. Da laufen Tester aus, weil sie einen Sprung haben und versauen die danebenstehenden Original-Packungen, es sind ölige Flecken auf dem Boden, die nicht gleich auffallen und auf denen man ausrutschen kann und ganz allgemein macht es für die anderen Kunden keinen guten Eindruck, wenn sie in undefinierbar Klebendes greifen. Was ist denn dabei, wenn man der nächsten Verkäuferin sagt, dass ein Malheur passiert ist?? Ich hab mich noch jedesmal bedankt, wenn mir jemand Bescheid gesagt hat. Bin doch froh drüber.

Übrigens wer einen latenten Hang zu Vandalismus hat, aber nicht gleich mit dem Gesetz in Konflikt treten möchte: Es ist ungemein wirkungsvoll, von allen erreichbaren Testern die Sprühköpfe abzuziehen und in den nächsten Abfalleimer zu werfen..... So ein Idiot ist bei uns in regelmäßigen Abständen unterwegs. Auch lustig: Einen Kaugummi auf den Sprühkopf des edelsten Parfum-Testers zu kleben!! Es gibt schon kranke Menschen!!

Aber ich schweife ab, das wäre mal ein eigenes Thema
0
Das Problem ist ja auch manchmal, wenn der Verursacher nach einem Malheur nicht Bescheid sagt, daß die folgenden Kunden gar nicht mehr testen können. Ich hatte schon einen Tester in der Hand, da war der Sprühkopf so deformiert, daß gar nichts mehr rauskam oder etwas Parfum über den Finger lief. Toll.

Ich denke auch, daß es sehr schwierig ist, eine Parfümerie sauber zu halten. Der Douglas in meiner Nähe hatte ganz verschmutzte Glasregale (Parfumfilm) und ich fragte mich schon, wie oft die saubermachen. Offensichtlich haben sie es zu dem Zeitpunkt nicht mehr so genau genommen, weil er in der folgenden Woche renoviert wurde. Alles war wieder nett, aber ich sehe doch wieder schleichende Verschmutzung. Ist ja auch blöd, da stehen die Promotionständer mit den Geschenkpackungen zwischen den Regalen, die bekommen natürlich bei vielen Sprühern auch etwas ab. Und selbt wenn man sich bemüht, nicht Richtung Regal zu sprühen, manchmal sind die Spühköpfe so komisch, daß es in eine ganz andere Richtung geht...
0
Turandot:
Wir hatten kürzlich als Promo eine riesige "Le Male-Büste" mit oben eingesetztem Tester. Für Erwachsene war der Sprühkopf etwa in Bauchhöhe. Aber was machen Kinder, wenn sie was zum Drücken, Schrauben, Bewegen sehen? Klar sie drücken, schauben, bewegen und bekommen prompt den Sprühstrahl in die Augen. Nachdem wir dem 3. Kind die Augen ausgewaschen hatten, haben wir das Ding entschärft und nur noch als Schaustück stehen lassen.

An dem Teil bin ich auch letztens vorbeigelaufen und hegte ähnliche Gedanken. So was ist doch gemeingefährlich.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Opium für alle !
Gehe zu