Finde die Reaktion eher bissl kindisch. Aber jeder wie er möchte.
Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Schaut ihr Parfum-Youtuber?
Ja | 79% | 1956 | |
Nein | 14% | 352 | |
Wer ist dieser Jeremy? | 6% | 149 |

Riiechen89
Ich schaue sehr gern auch Jasmin von myscentbouquet, kenn sie schon eeeewig von ihrem anderen Channel und finde sie super sympathisch, vor allem bodenständig und sie zeigt alles quer durch die Bank, sowohl Nische als auch günstige Düfte, Zara und auch Designer.

SigmaAldrich
Finde die Reaktion eher bissl kindisch. Aber jeder wie er möchte.
Sie ist ein bisschen kindisch, aber das ist gut so. Sein Kanal richten sich eben an junge Leute, da schadet ein Hauch von Infantilität nicht. Zudem hat der Typ Ecken und Kanten, das was hier immer so viele vermissen. Er sagt frei seine Meinung. Das finde ich schon top.

Gourmalex75
Ich habe jetzt für mich einen Klasse Typ gefunden der mit genau meinen Humor seine Videos untermalt. Schade daß er "noch" so klein ist.
Ich schaue sehr gerne LenisScents, finde ihre ruhige, unaufgeregte Art total angenehm und die Videos thematisch abwechslungsreich. Sie im Duo mit Herbert Stricker auch sehr unterhaltsam.😄
Teile mit ihr auch oft Duftwahrnehmungen und einige Lieblingsdüfte, weshalb ich mich da immer sehr angesprochen fühle.
Viele andere sind mir da ehrlicherweise zu aufgedreht oder spürbar platt auf maximale Reichweite aus.

Dennis1104
Unübertroffen sind meiner Meinung nach Alexander Weisser und Scent Jay

Riiechen89
Leni schaue ich auch gerne, ich finde Ihre Empfehlungen gut, die Videos sind einfach sehr ansprechend gemacht, ich finde sie informativ und ich höre ihr gern zu. Manchmal wünschte ich nur sie wäre etwas weniger "professionell" in Ihren Auftreten, also sie wirkt immer sehr.. seriös? Irgendwie unnahbar? Kann ich schlecht beschreiben, ist halt mein persönlicher Eindruck. Aber vielleicht ist das ja gewollt, kommt ja immer drauf an, was man vermitteln möchte. Ich glaube mir fehlen ein bisschen so Ecken und Kanten, wie man so schön sagt.
Früher habe ich wahnsinnig gerne "Wafts from the Loft" geschaut. Leider sind die Zwei schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv.
Aktuell sehe ich mir gelegentlich "Persolaise", "Ouch110", "The Scentinel" und "Raffi Diran Bassclef" an. Und wenn ich mal Gossip brauche, dann gerne auch mal "Mr Smelly" 😉.
Mit deutschen Influencern kann ich irgendwie nicht viel anfangen ... finde die Briten und Australier einfach viel authentischer, lockerer und unterhaltsamer.
Schau sehr gerne bei
Leni's Scents
Angelina Patchouli und
echt Kathrin
rein, und lasse mich inspirieren.
Geschmäcker sind natürlich verschieden. Testen und bewerten muss man immer selber 😊
Als Guerlain Fan fand ich die Interviews mit Thierry Wasser auf diversen Kanälen ganz interessant. Man sieht dann auch, was überall gleich erzählt wird und wo es natürlicher wird.
Ich habe jetzt für mich einen Klasse Typ gefunden der mit genau meinen Humor seine Videos untermalt. Schade daß er "noch" so klein ist.
Guter Tipp! Mal ein deutscher Duft-Influencer, der mir richtig gut taugt 👍🏽

Leonie1997
Ich schaue gerne MrSmellyGuy, weil er auch kritisch aber respektvoll gegenüber anderen YouTubern ist und vor allem die Trends reflektiert. Er macht sonst Content für Männerparfum, kann mir vorstellen, dass er für viele gute Tipps hat, gerade Anfänger.
Ansonsten mag ich super kleine YouTuber, die einfach ihre persönliche Sammlung zeigen. Finde das ehrlicher und unterhaltsamer, weil man dann auch einen ähnlichen Geschmack schneller feststellt, als Leute mit riiiesigen Sammlungen.
Perfumerism ist eine angehende Parfümeurin, welche auch interessante Videos über das Herstellen und die Ausbildung macht.
Hallo! Mein Favorit ist auf jeden Fall Leniscents! Ich mag ihre Art und ihre Stimme ☺️! Ich schaue sie tatsächlich regelmäßig! Echt Kathrin mag ich auch gerne und war mir auch schon echt hilfreich! Desweiteren schaue ich auch gerne Nathalie Parfümerie ( oder andersherum??) Sie hat ebenfalls eine angenehme Art und beschreibt die Düfte sehr schön!
Ich schaue sehr gerne LenisScents, finde ihre ruhige, unaufgeregte Art total angenehm und die Videos thematisch abwechslungsreich. Sie im Duo mit Herbert Stricker auch sehr unterhaltsam.😄
Teile mit ihr auch oft Duftwahrnehmungen und einige Lieblingsdüfte, weshalb ich mich da immer sehr angesprochen fühle.
Viele andere sind mir da ehrlicherweise zu aufgedreht oder spürbar platt auf maximale Reichweite aus.
Das kann ich so unterschreiben, sie kommt sehr angenehm, unaufgeregt und ruhig rüber was mir sehr gefällt.
Diese aufgedrehten Youtuber die in jedem 2. Video ihre eigenen Düfte promoten sind nichts für mich.
Scent Jay als männlichen Gegenpart zu Leni finde ich auch ganz okay.
Ich hab meine Youtube Aktivität, die mal sehr groß war, mittlerweile ja so gut wie eingestellt, aber einen schaue ich mittlerweile doch wieder regelmäßig und das ist "Pleite Wegen Düfte". Und zwar, weil er scheinbar wirklich sagt, was er denkt, ob es gut ankommt oder nicht. Und er präsentiert das ganze auch lustiger und unterhaltsamer, als der Rest an Parfum Influencern.
An so gut wie allen anderen stört mich dieses am Fließband Videos raus ballern, anstatt etwas weniger, aber dafür Qualität zu bringen. Und sonst mag ich die Art und Weise deren Auftretens oft einfach nicht.
Eine Zusammenfassung nach ein paar Jahren Youtube Video schauen und es wird ja auch immer die Meinungsfreiheit betont und so! 😜
Das Folgende sind meine persönlichen Eindrücke und keine Unterstellungen, so wirken sie auf mich eben!
Jeremy Fragrance
Das ist ein Phänomen der negativen Art, dass ich nie verstehen werde.
DAWG
wirkt auf mich teilweise wie ein aggressiver Marktschreier. Immer wieder dieses "der beste usw." und dann das regelmäßige "Real Talk" Gepolter, einfach grauenhaft. Er selbst hat ja schon ein paar Mal erklärt, dass er eben nur gute Düfte beschreibt und deshalb alle gut findet, die er beschreibt. Allerdings hat er sich da schon auch mehrfach widersprochen. Ahnung hat er an sich allerdings schon und auch eine ziemlich beeindruckende Sammlung.
Kai Porten
wirkt auf mich wie ein typischer Vertriebsmitarbeiter und ist mir zu arg "Nischensnob", sein Shop muss ja auch laufen und so. Mittlerweile versucht er ja davon etwas weg zu kommen und hat auch mal Designer und Klone vorgestellt, aber das scheinbar auch nur, weil er gemerkt hat, dass die Leute das aktuell nun mal mehr interessiert, als das immergleiche abgehobene Nischengebabbel. Zum Glück hat er seinen Bart mittlerweile auch wieder auf ein ansehnliches Niveau gebracht, vor ein paar Monaten sah er teilweise aus wie ... nun ja.
Leni Scents
wirkt für mich von der Art und Weise wie Kai Porten, nur eben in weiblich. Mit diesen auf mich abgehoben wirkenden "Nischensnobs" kann ich einfach nichts anfangen. Die sind mir auch zu nahe an den Marken dran, die sie präsentieren, und das wirkt auf mich oft einfach nur "beeinflusst". Was soll man denken, wenn dort Gäste, die tatsächlich Vertriebsmitarbeiter von Nischenmarken sind, direkt mal eingeladen werden? Das ist für mich dann eher Produktmarketing, anstatt eine neutrale und hilfreiche Meinung über Düfte.
Timo Loves Fragrances
wirkt auf mich von der gesamten Aussprache her schon total gestellt und hat für mich auch zu wenig Ahnung, um mich bei ihm weiter zu informieren. Er ist so ein Beispiel für mich, wenn Leute zu früh glauben, dass sie große Wissende sind und das in die Welt tragen müssen.
Scent Jay
er ist nicht schlecht und hat eine angenehme Art zu sprechen, die auf mich auch frei wirkt. Er testet auch querbeet und ihm kaufe ich auch noch ab, dass er seine Düfte zumindest meistens selbst kauft und so wirklich seine Meinung sagt. Deshalb schau ich ab und an auch noch Videos von ihm an.
Eau de Fragrance
war der erste, dessen Abo ich wieder entfernt habe und auch die Videos nicht mehr anzeigen habe lassen. Was er an halbgaren Videos heraus donnert, hat für mich schon Spam Methode und das betrifft auch den Inhalt. Konstantes Gebabbel in Akkordgeschwindigkeit ohne Punkt und Komma und auch ohne wirkliches Verständnis. Vieles wirkt aus anderen Quellen "zusammengefasst". Er erinnert mich so an diese Aufziehpuppen, die klappernd durch die Gegend hüpfen, schrecklich!
Der Duft Profiler
80 Prozent seiner Videos besteht aus Grüßen an andere Youtuber, der Rest ist eine Mischung aus Nachlesen, Nachäffen und Nachplaudern von denselben oder Dinge, die hier beschrieben sind. Der hat für mich 0% eigenen Inhalt.
Stephans Dufte Plaudereien
gehörte passenderweise ja auch schon zu den Grüßen des Duft Profilers. Seine Videos kann ich allein schon deshalb nicht anschauen, weil seine Art und Weise, vor allem diese immer wieder kurzen "Lacher" zwischendrin, bei mir Gänsehaut erzeugt. Und auch vom Inhalt her eher mau. Es kann sich einfach nicht jeder öffentlich gut präsentieren, was ja nicht schlimm ist, aber warum macht man es dann trotzdem?
Aromatix
ihn habe ich einige Jahre geschaut, vor allem, als er noch nicht so bekannt war. Zu dieser Zeit war er die Adresse für Kloninformationen und viele Kenntnisse, die ich nun darüber habe, verdanke ich seinen alten (!) Videos. Mittlerweile schaue ich ihn gar nicht mehr, weil er sich so oft offensichtlich widersprochen hat, dass er auf mich nun auch komplett von einigen Marken beeinflusst wirkt.
Vegas Scents
gehört auch noch zu den paar, die ich immer noch schaue, denn er vergleicht gut Klone mit den Originalen oder auch mehrere Klone untereinander und fast immer war ich auch seiner Meinung, als ich die Düfte dann selbst hatte.
Gents Scents
er hat an sich eine sympathische Art und ist manchmal auch lustig, aber wirkt auf mich auch eher wie ein von einigen Marken beeinflusster Marktschreier. Trotzdem stellt er immerhin auch Klone vor und zerreißt auch mal Düfte der "Großen", was ihn zumindest etwas glaubwürdiger wirken lässt. Blindkäufe aufgrund seiner Videos würde ich allerdings nicht machen.
CurlyFragrance
sie hat bei mir einen großen Pluspunkt für ihr geniales "Sissisprayer" Video, weil es das Thema absolut auf den Punkt bringt. Dazu ist sie witzig und hat eine coole Art und Weise, eben null abgehoben und authentisch. Ihren Duftgeschmack teile ich allerdings eher selten.
Chaos Fragrances
hypt für mich gefühlt alles und wirkt sehr stark beeinflusst auf mich. Seine Art und Weise an sich ist aber gut und er wirkt auch nicht abgehoben, also ein zumindest ertragbarer Marktschreier.
TLTG Reviews
hat mir schon ein paar gute Tipps gebracht, vor allem zu Klonen, manchmal wirkt er auf mich mittlerweile aber auch schon von so mancher Marke sehr beeinflusst.
Joy Amin
er streamt aus Bangladesch und sein Englisch ist nicht immer leicht zu verstehen, aber er kennt sich vor allem gut mit arabischen Dufthäusern aus und wirkt auf mich nicht beeinflusst. Es ist aber manchmal schon anstrengend seine Videos zu schauen.
Best Brands Perfume
hypt auch so gut wie alles und wirkt sehr gestellt, einiges ist auch einfach nicht wahr, was er so daher babbelt.
SILLAGE SCENTS
jeder Duft ist toll und alles ist mega und jippie yeah, das ist konstantes Hypen in Reinform
...
Abschluss
Es gibt schon noch mehr, die ich geschaut habe, und es werden auch gefühlt täglich immer mehr, die nun auch große tolle Youtube Parfum Influencer werden wollen. Dementsprechend ist die Qualität auch allgemein massiv in den Keller gerutscht. Es kann natürlich sein, dass ich den ein oder anderen vergessen habe, der es ganz gut macht oder auch eher miserabel, aber dann werde ich hier mit dem Schreiben nicht mehr fertig und ich denke, die "wichtigen" habe ich fast zusammen. 😅
Also pleite wegen düfte ist anstrengend.
Das können ja andere witzig finden ich finde den nervig mit seinen piepsstimmen immer dazwischen wie "boa geil" oder seinen propeller geräuschen wenn er sein teststreifen wedelt irgendwie immer das gleiche und das nervt richtig.
Fragrance dawg dagegen ist eine coole socke und sehr authentisch denke auch das er privat so ist und sich nicht verstellt.
Leni ist einfach nur zauberhaft..
Attraktiv , gibt gute tipps und man hört ihr einfach gerne zu.
Ich mag den Parfum-Content von Justin Copeland, Jasminparfumin und Bloobeanie sehr! Schade, dass Bloobeanie aktuell nicht mehr aktiv ist.
EchtKathrin, auch wenn Sie meist nicht meinen Duftgeschmack trifft und Miki Monumental ♡

ScentExplorer
Machen wir uns nichts vor...letztlich ist das für JEDEN Youtube-Influencer eine Form von Buisness. Es gibt mMn keinen einzigen der das aus reiner Leidenschaft und komplett neutral macht. Ich hatte eine Zeit da sah ich mir gerne den Content vom DAWG an. Mittlerweile ein "Und täglich grüßt das Murmeltier". Immer dieselbe wiederkehrende Leier. Top10 hier und Top10 da...Wen ich aber noch immer gerne schaue (und ja, auch er wird es primär wegen der Piepen machen) ist The Perfume Guy. Und wenn es mal old school sein soll gerne auch mal MrSmelly1977 - er gräbt oft alte Klassiker aus und gibt Infos dazu. Daher weniger Mainstream wie Timo, DAWG oder diese CurlyFragance.
Aber auch Miki Monumental wird besser. Anfangs war das wirklich nur als U14 zu ertragen. Habe das Gefühl er bekommt gerade die Kurve.
Ich verfolge nur zwei stetig, und zwar Miki Monumental und JoNoir Fragrences, für mich der absolut beste in dem Game.
Ich schaue mir sehr gerne Eau de Fragrance an. Ein angenehmer und authentischer Kerl. ScentJay ist auch gut. Der hat mir nur manchmal eine zu ruhige und monotone Stimmlage. Den DAWG, Timo und Porten kann ich mir gar nicht angucken. Einer von beiden spricht fast jedes nicht deutsche Wort falsch aus, ein weiterer ist mir einfach unsympathisch und der andere ist nicht authentisch und wirkt zu sehr gestellt. Aber es ist doch schön, dass für jeden etwas dabei ist.
Ich lese lieber hier Rezensionen, als bei YouTube zu gucken. Die meisten dort machen mich entweder nervös, oder ich mag sie einfach nicht.
Finde es auch schwierig
Ich schau sie mir an weil sie mir empfohlen werden
Ich bin da eher vorsichtig weil da immer eine gewissen Voreingenommenheit vorhanden ist da diese ja bezahlt werden .
Bin da auch immer überrascht dass manche im Parfüm baden 😂

Jasberry
Die einzigen, die ich momentan noch aktiv verfolge, einfach weil sie mir sympathisch sind und sich unsere Geschmäcker ähneln, sind Eau de Anni, echtKATHRIN und Maison des belles choses. Im englischsprachigen Raum schaue ich gerne perfumerism!
Miki ist für mich mittlerweile irgendwie uninteressant geworden. Dupes interessieren mich nicht, von daher ist sein Content für mich meist einfach irrelevant.

ScentExplorer
Vielen Dank für diesen Tipp. Gefällt mir auch gut. Stilvolle Unterhaltung mit einer Prise Humor die ich mag. Das er noch nicht so viele Follower hat, ist wohl dem Umstand geschuldet das er erst seit 3 Monaten Content hochlädt.