vor 4 Monaten 3
YouTube ist mein Lieblings-Medium. Egal ob Doku, Anleitung oder auch Unterhaltung, dafür schaue ich halt kein klassisches Fernsehen. So sind mir natürlich auch schon Parfum Videos untergekommen. Anfangs war es selten alle paar Monate was von Jus de Rose, bis ich mal aufgrund eines ewig positiven C***** Tests viel Zeit und noch viel mehr Langeweile hatte. In diesem Zuge hat YouTube auch mal ein deutschsprachiges Video vorgeschlagen. Und aufgrund der vielen Zeit habe ich da auch bestimmt in einer Woche so viele Videos geschaut wie in den vorherigen Jahren zusammen 😅 Das waren übrigens ganz verschiedene YouTuber.
Eines hat mich aber nach den nicht ganz 2 Wochen Parfum Content gestört:
Klar gabs schon immer Werbung, aber jemand der davon lebt wird wohl kaum schlecht darüber sprechen. Du gehst ja auch nicht in den Supermarkt und der Markleiter sagt: Nein, also bei der Ernte dieser Banane werden drei süße (hier Lieblingstier einfügen) umgebracht. Da ist das persönliche Interesse an der eigenen Existenz bestimmt höher als Ehrlichkeit. Klar, jeder kann ein paar Düfte kritisieren um nicht zu auffällig alles zu loben. Aber mein persönlicher Eindruck war, dass viel gelobt wurde was bestenfalls austauschbar ist.
Eine Person, die einfach Spaß an den eigenen Düften hat und diese in einem Video mit der Öffentlichkeit teilt, finde ich ok. Aber wie lange bleibt das? Spätestens wenn es das Haupteinkommen (oder zumindest merkbare Geldbeträge sind) glaube ich da nicht mehr dran.
Von damals ist mir nur echtkathrin positiv im Kopf geblieben. Aber wer weiß wie sich das entwickelt hat.
Seit der Videowelle zu Krankenzeiten hab ich (glaube es zumindest) nichts mehr zu Parfums angeschaut. Jetzt beim Verfassen dieses Beitrags steigt die Neugier allerdings auf und vielleicht mache ich nachher einen Ausflug zu Kathrin. Vielleicht aber auch nicht.