Parfum Youtuber: Eure Meinung?

901 - 925 von 961

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1966
Nein
14% 352
Wer ist dieser Jeremy?
6% 149
Stimmen insgesamt: 2467
9

Ich weiß nicht, ob der Kanal schon genannt wurde, aber "Frühstück in der Parfümerie"  macht Spaß zu schauen. Swana ist sehr sympathisch und nicht so angeknipst . Die Düfte sind bunt gemischt von Nische zu Designer . 

0

*umblättern*

4

Ich schaue gerne und regelmäßig Miki, Eau de Anni und FragranceCouple. Shorts auch von Frühstück aus der Parfümerie und Angelina Patchouli.

LeniScents ist etwas langweilig und mir zu wenig unterhaltsam. 

10

Ich hab angefangen regelmäßiger echtKathrin zu gucken.

Ich glaube wir haben nicht so den gleichen Geschmack, aber ich mag die entspannte Art Parfum zu beschreiben (und das ganze drum herum).

12

Ich habe mit LeniScents angefangen. Sie hat mein Interesse an Parfum geweckt und ist letztendlich dafür verantwortlich, dass ich mich sooft auf Parfumo herumtreibe. Allerdings ist mir ihr Kanal mittlerweile persönlich zu abgehoben. Ihre Videos sind (natürlich) in erster Linie für ihre Abonnenten. Aber das holt mich nicht mehr ab. Mich stört auch, dass sie, Angelina Patchouli und auch Eau de Anni Kooperationen mit Lilysilk haben/hatten. Kleidung, die sie alle soooo lieben. Der Kommerz ist zu offensichtlich. Das war am Anfang, als ich begonnen habe zu gucken, nicht so. Ich weiß, dass das Ganze finanziert werden muss. Aber wenn plötzlich alle drei auf das Gleiche abfahren, ist es mir doch zu plump. 😊 Ich mochte die Zeit, als sie vermittelt haben, dass sie wirklich Interesse an Parfum haben und es nicht ihr Job ist, Parfum in die Kamera zu halten, lieber. Da gucke ich lieber Videos der Duftkunsthandlung und der Parfumkenner. Da ist der Werbegedanke klar und verständlich. Tatsächlich gucke ich jetzt auch gerne echtKathrin. Ich mag ihre Art sehr. Im Gegensatz zu Miki. Der ist mir zu abgedreht und zu laut. Das kann ich mir nicht ansehen. 

4

Ich folge nur perfumerism.

Aber sie ist auch keine klassische Parfum Bloggerin sondern ist in Paris in einer Parfümery school. Und gibt auch da Einblicke. Ist generell sehr interessant und empfehlenswert. ☺️

2
Svenni0808

Ich hab angefangen regelmäßiger echtKathrin zu gucken.

Ich glaube wir haben nicht so den gleichen Geschmack, aber ich mag die entspannte Art Parfum zu beschreiben (und das ganze drum herum).

Echt Katrin ist toll 😊 

1
Cassiel10

Ich schaue gerne und regelmäßig Miki, Eau de Anni und FragranceCouple. Shorts auch von Frühstück aus der Parfümerie und Angelina Patchouli.

LeniScents ist etwas langweilig und mir zu wenig unterhaltsam. 

Die genannten schaue ich auch gerne, vor allem Miki der mich unglaublich unterhält, von Ihm schaue ich mir auch Duft Content an den ich nicht kenne, oder der mich innerster Linie nicht interessiert. Er ist witzig & sehr vielseitig und ehrlich habe ich das Gefühl.

Jeremy ist lustig hat aber mittlerweile nichts mehr mit guten & qualitativen Duft Content zu tun, dafür scheint er keine Zeit mehr zu haben. Was ich zwar verstehe aber schade finde, denn die alten Top 10 & before you buy waren gut gemacht 👍 

28

Ich schaue wenig Parfüm Content und niemanden mehr regelmäßig. Am liebsten mag ich unaufgeregte Youtuber, die eine breite Palette von Düften vorstellen. Hin und wieder z.B. ThePerfumeGuy. 

Bis vor einigen Jahren hat Leniscents das für mich erfüllt. Inzwischen ist mir der Content etwas zu abgehoben, ich kann mich mit vielen der Marken nicht mehr identifizieren. Richtig negativ ist bei mir auch hängengeblieben, als sie im Lifestream Düfte, die sie kostenlos zugeschickt bekommen hat, für hunderte von Euro an ihre Zuschauer versteigert hat - und die Einnahmen nicht gespendet, sondern behalten hat (sie müsste ja ihren Umzug bezahlen). Das finde ich persönlich moralisch verwerflich - Kooperationen ok (wobei - wie andere auch schon angemerkt haben - auch dort bei vielen die immergleiche Influencer Sau durch Dorf getrieben wird). Aber sich direkt an den Zuschauern zu bereichern finde ich absolut daneben und wird dem Content auf ewig einen greedy Beigeschmack für mich geben.

3

Miki mit Pleite wegen Düfte und Eau de Anni sehe ich mir regelmäßig an. Bei den vorgestellten Düfte ist für jeden was dabei - Drogerie, Designer oder Niche. Die beiden machen das sehe unterhaltsam und witzig. 

1
Cynara17

Ich schaue wenig Parfüm Content und niemanden mehr regelmäßig. Am liebsten mag ich unaufgeregte Youtuber, die eine breite Palette von Düften vorstellen. Hin und wieder z.B. ThePerfumeGuy. 

Bis vor einigen Jahren hat Leniscents das für mich erfüllt. Inzwischen ist mir der Content etwas zu abgehoben, ich kann mich mit vielen der Marken nicht mehr identifizieren. Richtig negativ ist bei mir auch hängengeblieben, als sie im Lifestream Düfte, die sie kostenlos zugeschickt bekommen hat, für hunderte von Euro an ihre Zuschauer versteigert hat - und die Einnahmen nicht gespendet, sondern behalten hat (sie müsste ja ihren Umzug bezahlen). Das finde ich persönlich moralisch verwerflich - Kooperationen ok (wobei - wie andere auch schon angemerkt haben - auch dort bei vielen die immergleiche Influencer Sau durch Dorf getrieben wird). Aber sich direkt an den Zuschauern zu bereichern finde ich absolut daneben und wird dem Content auf ewig einen greedy Beigeschmack für mich geben.

Echt ? Das ist dreist !

6

Tue mich da oftmals schwer mit den ganzen You Tube Werbetrommlern. Oftmals werden Sie dann alle mit Düften beschenkt etc. und innerhalb 3 Wochen werden mehr oder weniger die gleichen "Must have", "Komplimentenbringer", "Beastmode" Düfte durch die Gassen gejagt. Wenn ich z.B. den Mind Games Flakon nur sehe muss ich fast schon lachen. Marketing, Flakon und innerhalb 2 Jahren 100 neue Düfte. Das wirkt dann für mich irgendwann nicht mehr authentisch. Klar gibt es da auch kleinere und wirklich noch halbwegs ehrliche Duft Accounts. Da freue ich mich über die ein oder andere Inspiration. Viele kann ich inzwischen aber nicht mehr sehen ... Sorry.

6

@Cynara17 kaum habe ich deinen Beitrag gesehen, passiert es dann im Live-Stream. Vielleicht ändert sie ja noch etwas zu der Vorgehensweise, aber bisher hieß es nur dass man die Pakete ersteigern kann. 🫠

4

Für die Fans von Jenny Eve, sie ist nach langer Abwesenheit wieder da! Ihr neues Video ist empfehlenswert, es geht diesmal um Drogeriedüfte. Sehr sympathisch und sie ist tatsächlich nicht bezahlt, es ist ein rein privater Content 🌸☀️💖!

2

Ich habe schon einige YouTuber durch.. Anfangs habe ich Angelina Patchouli gern gesehen, aber da dreht sich nur noch alles um Beast Mode, Xerjoff, Montale..

Eau de Anni, Leni, Smell by Mel, Paulina Schar, Gabby loves Perfumes habe ich auch eine Zeit lang verfolgt. Mittlerweile sehe ich mir nur noch selten Parfum Youtuber an, ich denke ich bin momentan auch einfach gesättigt und selten flasht mich noch ein Duft so richtig und meine Sammlung reicht mir auch wirklich 😂

Micky Monumental schaue ich mir hin und wieder noch an, ich mag seine direkte Art, aber leider hab ich meistens einen anderen Geschmack.

Auch Mila Le Blanc verfolge ich noch, ich mag ihre Chit Chats.

Am meisten mag ich allerdings Jenny Eve, ich finde sie sehr sympathisch und mag ihre authentische Art. Ich mag ihre Duftbeschreibungen, bei ihr bekommt man auch immer einen guten Eindruck, wie gut und lange ein Duft so hält.

7
Cynara17

Das fand ich auch krass. Seitdem gucke ich ihre Videos auch nicht mehr. Das war sowas von dreist. Wobei ich auch nicht verstanden hab warum einige da mehrere Hundert Euro für die Duftpakete bezahlt haben, nachdem sie ja offen kommuniziert hat das ihr das meiste zugeschickt wurde?!?

Ich schaue am liebsten EchtKathrin und vor allem JennyEve.

16
Cynara17

Aus welchem Grund sollte sie das denn nicht so handhaben? Diese Flakons sind ein monetärer Gegenwert (geldwerter Vorteil) für die "Arbeit" die sie damit macht. Solange das steuerrechtlich sauber ist, spricht überhaupt nichts dagegen wenn sie die Flakons an die Community verkauft. Du möchtest lieber das sie die Flakons an die Community verschenkt? Das ist ein bisschen naiv. 

7

Aus welchem Grund sollte sie das denn nicht so handhaben? Diese Flakons sind ein monetärer Gegenwert (geldwerter Vorteil) für die "Arbeit" die sie damit macht. Solange das steuerrechtlich sauber ist, spricht überhaupt nichts dagegen wenn sie die Flakons an die Community verkauft. Du möchtest lieber das sie die Flakons an die Community verschenkt? Das ist ein bisschen naiv. 

Jap, man könnte den "Greedy-Aspekt" auch umkehren und sagen, dass der Zuschauer sich kostenlos am Entertainment und den Infos bereichert und alles umsonst haben möchte, während man für jede Show, Streaming-Kanäle und öffentlich Rechtliches bezahlen muss. 

Zudem darf man nicht vergessen, dass sie keineswegs die Flakons nur geschenkt bekommt. Sie (und andere) kurbelt ordentlich am Verkauf und der Markenverbreitung mit. Im Fernsehen hat man für Spots Summen im 5- bis 6-stelligen Betrag bezahlt. Da kann man den Influencern die paar Flakons auch gönnen.

Ne, bin nicht ihr größter Fan und teile selten den gleichen Geschmack, aber ich denke, es wird zu viel an Altruismus erwartet von Menschen, die den Konsum fördern und uns dabei unterhaltsam bedienen.

13

@Schallhoerer nein, aber vielleicht könnte man den ersteigerten Gegenwert spenden? Wenn ich was geschenkt bekomme, was ich nicht mag, dann verkaufe ich es nicht um maximum Profit, ich verschenke es weiter. Oder wenn ichs verkaufe, spende ich die Summe. Für mich ist das Ehrensache und einfach so. 

Grad bei Personen des öffentlichen Lebens erwartet man sich sowas durchaus, ja. Das sind Werbegeschenke, und wenn jemand davon profitiert, sollte es nicht eine Einzelperson sein, die eh genug hat und bereits davon profitiert hat durch Kanalplatzierungen, Quoten und affiliate Marketing. So schlecht gehts ihr sicher nicht finanziell, sonst hätt sie nicht den gut bezahlten Job an den Nagel gehängt für Youtube. Nix gegen Leni, aber ich find sowas hat keinen guten Beigeschmack. 

@Naseema ja, und genau dadurch hat sie ja bereits an den Produkten verdient. Sie ist professionelle Vollzeit Youtuberin, hat viel Arbeit damit, macht das sehr gut und verdient ihr Geld damit. Unterm Strich ist es Werbung, was sie beruflich macht. Das kann man hin und herdrehen, wie man mag. Und wenn sie Werbegeschenke kriegt, diese nutzt und dann gewinnmaximierend weiterverkauft, ist das schon fragwürdig. 

13

Leni hat das Geld ans Tierheim gespendet. Dazu hätte man die Aktion halt bis zum Ende anschauen müssen.

2

@Coconut52 dann find ichs gut! Ich hab das ja garnie gesehen mit den Versteigerungen, ich hab mich leider drauf verlassen, dass hier wohl einige informierter sind, als ich. 

1

Jedem, der mittlerweile von all den Parfum Youtubern ein wenig genervt oder enttäuscht ist, empfehle ich den Subreddit r/eaudejerks. 

3
Coconut52

Leni hat das Geld ans Tierheim gespendet. Dazu hätte man die Aktion halt bis zum Ende anschauen müssen.

Danke für die Info, das ist ja wunderbar ❤️! 

5
Addicted92

Ich habe schon einige YouTuber durch.. Anfangs habe ich Angelina Patchouli gern gesehen, aber da dreht sich nur noch alles um Beast Mode, Xerjoff, Montale..

Eau de Anni, Leni, Smell by Mel, Paulina Schar, Gabby loves Perfumes habe ich auch eine Zeit lang verfolgt. Mittlerweile sehe ich mir nur noch selten Parfum Youtuber an, ich denke ich bin momentan auch einfach gesättigt und selten flasht mich noch ein Duft so richtig und meine Sammlung reicht mir auch wirklich 😂

Micky Monumental schaue ich mir hin und wieder noch an, ich mag seine direkte Art, aber leider hab ich meistens einen anderen Geschmack.

Auch Mila Le Blanc verfolge ich noch, ich mag ihre Chit Chats.

Am meisten mag ich allerdings Jenny Eve, ich finde sie sehr sympathisch und mag ihre authentische Art. Ich mag ihre Duftbeschreibungen, bei ihr bekommt man auch immer einen guten Eindruck, wie gut und lange ein Duft so hält.

Jenny Eve hat eine unglaubliche Sammlung, gerade deshalb finde ich es so toll, dass sie auch gerade in diesem Video durchaus kritische Töne zeigt. Sie ist eine private Liebhaberin mit viel Erfahrung, ihr Mann, der auch Arzt ist auch, ganz normale, sehr sympathische Menschen… das macht so viel Freude,  ihr zuzuschauen. Und sie kanns! 

1

Ich habe va in der Corona-Zeit rellativ viele verschiedene Kanäle durch geschaut, einfach weil ich da viel mehr Zeit hatte als vorher und jetzt. Es ist danach viel weniger geworden und wenn dann schaue ich gerne die kleinen, noch nicht gesponsorten Kanäle zB Nathalie Parfumerie. Sehr sympathisch!!

901 - 925 von 961
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu