Rasierwasser - Pre Shave, After Shave & Balsam

Rasierwasser - Pre Shave, After Shave & Balsam 0
Hallo liebe Community-Teilnehmer,

ich hoffe, dass ich mit diesem Thema in der richtigen Rubrik gelandet bin Wink

Mich würde mal interessieren, welches After Shave bzw. Balsam ihr nutzt und ob jemand auch eine Pre Shave Anwendung vornimmt ?

Vielleicht gibt es ja auch einen sog. Preis-Leistungssieger, welcher zu empfehlen ist Wink
Aktuell nutze ich lediglich "Bruno Banani Man" als After Shave, welches mir aber nach all den Jahren zu 0815 geworden ist... Confused
Freu mich auf eure Antworten !!
0
Pre-shave benutze ich nicht.
Als Aftershave benutze ich derzeit das Balea Men Aftershave Fresh, von welchem ich aufgrund der Wirkung absolut begeistert bin. Also Preis-Leistung top. Auch den Duft finde ich sehr gelungen, frisch, leicht süßlich, natürlich auch eher 0815, aber das empfinde ich eher positiv, da er so zu nahezu jedem Parfüm passt. Leider ist der Duft für ein Aftershave nicht allzu dezent und relativ langanhaltend. Aber ich hoffe, dass sich aufgrund der im Vergleich zu einem EdT schwachen Projektion und des zu-allem-passenden-Duftes die negative Beeinflussung in Grenzen hält.

Vorher habe ich Nivea for Men sensitiv After-shave Creme benutzt, weil diese eben duftneutral ist. Mit dieser war ich auch recht zufrieden, allerdings bevorzuge ich derzeit eher das Balea Men aufgrund der desinfezierenden Wirkung des Alkohols (auch wenn dieser wiederum die Haut austrocknen soll, aber dafür gibt es ja noch Gesichtscremes... Wink
Floïd 0
T'schuldigung, mal ganz blöd gefragt, wozu braucht man ein After Shave oder ein Pre Shave?

Ich dachte immer, After Shave ist nur etwas für "altmodische" Männer, die sich nicht trauen (oder es nicht männlich genug finden), ein EdT oder ähnliches aufzulegen.

Ich habe auch ein After Shave, nämlich das Spanische Floïd in der Vigoroso (intensiv) Version.
Aber nur, weil ich die große 300 ml Flasche witzig und dekorativ fand. O.K. es riecht sehr angenehm und kühlt ganz toll.
Das mit dem Kühlen ist im Sommer, unabhängig von einer Rasur, manchmal recht angenehm. Der Duft hält aber wirklich nicht sehr lange.

Und was mache ich, wenn ich After Shave nach der Rasur genommen habe mit meinen eigentlichen Düften? Layern?

Floïd wird wohl ewig reichen; die Flasche bekomme ich niemals leer. Eine Anschaffung fürs Leben!
0
Ich dachte ja immer, ein Pre-Shave soll die Stoppeln einweichen und so das Rasieren erleichtern, während ein Aftershave in erster Linie kleine Verletzungen nach dem Rasieren desinfizieren und die Haut beruhigen soll. Und dazu dann noch angenehm aber dezent duften.

Der Rest sind Düfte für Herren, die eigentlich nicht ins Gesicht gehören.
0
Rasiere nass mit einem Hobel. Ist gründlicher, umweltschonender, da kein Plastikmüll und obendrein günstiger.

Vorher einseifen mit Dachshaar: Crabtree & Evelyn Sandalwood Rasierseife.

Hinterher: Apeiron Auromère Sandelholz Creme.
0
ja ich benutze auch AS

-nivea balsam sensitive
-guerlain vetiver balsam
-the one D&G balsam
-the one gentleman D&G balsam
-malizia uomo vetiver AS Very Happy
-diesel only the breve balsam
-valentino vendetta AS Very HappyVery Happy
-axe dark templation AS
und natürlich KALTES WASSER
pre shave venutze ich nicht
rasiere mich nass, klassisch mit pinsel.
0
Ich muss mich glücklichweise nicht täglich rasieren und benutze nach der Rasur einfach meine tägliche Gesichtscreme: Nuxe Crème fraîche for normal skin.
0
Also die Pre Shave Prozedur nutze ich auch nicht, habe lediglich im Netz darüber gelesen (gem. Wikipedia >- "Preshave-Produkte für die Nassrasur entfernen die Talgschicht des Barthaares vor dem Rasieren. Dadurch kann Wasser in das Haar eindringen, es quillt auf, wird weicher und ermöglicht glatte und weiche Schnitte. Auch das unangenehme Ziehen am Haarschaft wird reduziert bzw. vermieden.")

Und wieso sollte ein After Shave "altmodisch" sein ? In meinem Bekanntenkreis nutzt dies wirklich jeder, und mit Mitte zwanzig gehört man ja noch nicht zum "alten Eisen", oder ? Wink

Das After Shave dient hauptsächlich "neutralisierend, adstringierend, antibakteriell, heilungsfördernd und/oder rückfettend."

Das mit dem "Balea Men Aftershave Fresh" werde ich wohl mal versuchen. @Wolfgang Danke !
0
Nach der Rasur benutze ich bevorzugt kaltes Wasser und die klassischen Nivea Aftershaves.

Sehr empfehlen würde ich euch hierbei: "Nivea for Men Fluid Cool Kick". Dieses Fluid ist wirklich sehr erfrischend und angenehm.
0
Pre- und After-Shaves benutze ich nicht, da einige Wässerchen bei mir allergische Reaktionen hervorriefen.
Gleiches gilt für Deodorants.
Also benutze ich nur Hidrofugal Anti-Transpirant und Eau De Toilettes/Parfums/Colognes.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Rasierwasser - Pre Shave, After Shave & Balsam
Gehe zu