Sauvage / Writer

1 - 25 von 28
Sauvage / Writer 0

Grüßt euch,

Ich habe mir 2018 meine ersten guten Parfums gekauft, darunter auch der Writer anstatt des Sauvage, allein des Preises wegen und der guten Bewertungen.

Meine Freundin steht auch total auf diesen Sauvage Duft, aber mir kommt etwas komisch vor.

Ich habe den Writer 2018 gekauft und viele Komplimente dafür bekommen, dann war er 2020 leer und ich habe 2021 ausgesetzt. Irgendwann 2022/2023 habe ich ihn mir wieder gekauft und war total enttäuscht, keine Komplimente, meine Freundin merkte nicht mal das ich ihn drauf habe und ich selber roch ihn kaum noch.

Gibt es zwei verschiedene Hersteller oder wurde eine Charge geändert was hier oder da ja schon mal vor kommt. Ich bin jetzt am überlegen ihn mir wieder zu kaufen oder lieber zum Sauvage zu greifen um keine Enttäuschung zu bekommen. Es war mein guter Alltagsduft,  ich zu teuer und trotzdem perfekt.

Lg

2

Nun trägst du Parfüm eher um Komplimente zu kommen und dir ein Status zu erlangen? Das macht so den Eindruck für mich. Muss dein Umfeld wissen, dass du ein Duft trägst? Richtig wäre es, für sich das zu gönnen. Da sind Komplimente eher nicht wichtig. 

0

Ich schrieb ja das ich ihn kaum rieche,  dazu kommt das meine Sachen Abends nicht mehr danach riechen.

Die erste Charge roch intensiver.

0

Ich kann mir vorstellen, dass es weniger Komplimente gibt (auch wenn ich mich immer Frage, ob ich in den falschen Kreisen unterwegs bin - Komplimente für Düfte gibt es nur selten, kann aber auch daran liegen, dass ich kein Oversprayer bin), weil der Duft von vielen als normal empfunden wird (fällt nicht mehr auf). 

So ist es ja bei einigen Düften, die im Trend liegen (aktuell rieche ich z.B. oft Le Beau paradise). 

Ob der Batch schlechter wurde? In den Parfumo Bewertungen des Writers der letzten 6 Monate, lese ich nichts negatives vom Duft.

0

Da ich kein dupe nütze , kann ich das nicht beurteilen. Aber wenn es dich stört, dann hol dir den Sauvage Eau de Toilette . Da kannste sicher sein, dass dein Umfeld und du selber das riecht.

0

Darf ich mal wirklich sachlich und ohne Unterton fragen, warum du nicht einfach Sauvage Eau de Toilette holst?

100 ml kostet unter 100 EUR.

Wenn du den als einzigen Duft trägst und nicht unnötig viel sprühst, hält der also knapp 3 Jahre.

Das wären zwischen 2,5 bis 3 EUR im Monat.

Ist es das nicht wert, einen schönen Duft in einem wertigen Flakon zu haben?

0

Bei über 900 Besitzern wird sicher mal ein Writer im Souk aufschlagen, der wie dein alter schon fünf Jährchen auf dem Buckel hat...

... nur Geduld Wink

3
DF81

Nun trägst du Parfüm eher um Komplimente zu kommen und dir ein Status zu erlangen? Das macht so den Eindruck für mich. Muss dein Umfeld wissen, dass du ein Duft trägst? Richtig wäre es, für sich das zu gönnen. Da sind Komplimente eher nicht wichtig. 

Seit wann hast du denn zu beurteilen was richtig und was falsch ist? 
Wenn ihm Komplimente wichtig sind, dann ist das seine Sache.

Ich glaube du hast das Thema etwas verfehlt.

Zuletzt bearbeitet von Bahsset am 15.09.2024 - 21:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
DSportello

Darf ich mal wirklich sachlich und ohne Unterton fragen, warum du nicht einfach Sauvage Eau de Toilette holst?

Wenn du den als einzigen Duft trägst und nicht unnötig viel sprühst, hält der also knapp 3 Jahre.

Kriegt man sogar oft für um die 65€ 😄
Aber ich wage zu bezweifeln, dass bei täglicher Nutzung so ein Flakon drei Jahre hält.

Wenn wir von 0,1 ml pro Sprühstoß ausgehen (bei den Sprühern von Dior sehr realistisch) wären das um die 0,9 Sprühstöße pro Tag 😄

0
Bahsset
DSportello

Aber ich wage zu bezweifeln, dass bei täglicher Nutzung so ein Flakon drei Jahre hält.

Wenn wir von 0,1 ml pro Sprühstoß ausgehen (bei den Sprühern von Dior sehr realistisch) wären das um die 0,9 Sprühstöße pro Tag 😄

Ich muss mich korrigieren:

2 Jahre pro 100 ml-Flakon, nicht 3 Jahre.

0,9 ml pro Tag bei 0,1 ml pro Sprühstoß? Also 9 Sprüher?
Will man damit in den Krieg ziehen?
Ich gehe natürlich von 3 Sprühern aus. 9 Sprüher mit Sauvage und ich garantiere dir, dass Leute sich die Nase zuhalten.

2
DF81

darum geht es doch hier gar nicht,  und selbst wenn es so wäre, lass doch die Leute machen was ihnen gefällt 

zum thema: habe meinen  2023 gekauft und ne gute performance

1
TheDupeKing
DF81

darum geht es doch hier gar nicht,  und selbst wenn es so wäre, lass doch die Leute machen was ihnen gefällt 

zum thema: habe meinen  2023 gekauft und ne gute performance

Natürlich kann jeder machen wie er will. Aber ich lese vermehrt dass hier mehr um Komplimente geht als um den Duft. Das finde ich schade und macht für mich eher den Eindruck dass Leute deswegen Parfüms kaufen. 

0

Mir geht es nicht um irgendwelche Komplimente, das Alter habe ich hinter mir, es war lediglich da drauf bezogen das meine These unterstützt wird.

Ich bin morgens mit dem writer (3-4 sprüher) aus dem Haus, Abends das Shirt bei Seite gelegt und am kommenden Morgen in die Hand genommen und da war er der tolle Geruch.

Bei der letzten Flasche die ja jetzt auch leer ist hatte ich das nicht, ich kann auch ausschließen das ich mich satt gerochen haben, da ich ja eine Zeit ausgesetzt habe. Generell muss ich sagen das ein paar Düfte von mir weniger stark riechen, nicht das das auf einem Doppel Impfung zurück zu führen ist, das kommt mir jetzt in den Sinn.

1

Dass den aktuellen Writer wahrscheinlich nicht reichst , wird zwei Dinge zur Folge haben . 

Aber zum ersten , es ist nicht die Impfung !! 

1.

Also der Duft kann natürlich verwässert worden sein vom Hersteller, gut möglich. 

2.

Du bist Duftblind geworden . 

So was willst du jetzt ?? 
den Writer oder den Sauvage oder ne Alternative für beides ??? 

Wie Sporttello schon sagte , greif zum Original 

0

Ich würde ja wieder zum Writer greifen wenn er so wäre wie 2018, ich hatte gehofft weitere Erfahrungen zu bekommen die vielleicht das selbe bemerkt haben. Dann liegt es vielleicht wirklich nur an mir.

Dann würde ich zum Sauvage greifen, ansonsten ist der Writer ja klasse.

0

Damals wurde von Cyrus auf Yves de Sistelle gewechselt. Der Wechsel müsste vor 2-3 Jahren gewesen sein. Der Duft hat dadurch definitiv gelitten.  

0
DSportello
Bahsset
DSportello

Ich gehe natürlich von 3 Sprühern aus. 9 Sprüher mit Sauvage und ich garantiere dir, dass Leute sich die Nase zuhalten.

Du hast da etwas falsch verstanden. Wenn 100 ml Flakon drei Jahre halten soll, bei 0,1 ml pro Sprühstoß, dürfte man pro Tag 0,9 Sprühstöße verwenden, nicht Milliliter. Also nicht mal ein Sprühstoß pro Tag.

Und Savage wurde in den letzten Jahren reformuliert und das nicht nur einmal. Die Zeiten, als 3 Sprüher Sauvage reichten, um über den ganzen Tag zu kommen, sind - für mich zumindest - vorbei.
wenn ich morgens das Haus verlasse würde ich mir locker 6 Sprüher gönnen. Abends dann vielleicht noch mal 4 Sprüher nachlegen.

Bei täglicher Nutzung würde (m)ein Flakon dann ca. 3 Monate halten und nicht 2 Jahre.

0
Morgensonne

Damals wurde von Cyrus auf Yves de Sistelle gewechselt. Der Wechsel müsste vor 2-3 Jahren gewesen sein. Der Duft hat dadurch definitiv gelitten.  

Aber wäre das dann der alte?

https://www.1parfum.de/paris-b...

3
Bahsset
DSportello
Bahsset
DSportello

Du hast da etwas falsch verstanden. Wenn 100 ml Flakon drei Jahre halten soll, bei 0,1 ml pro Sprühstoß, dürfte man pro Tag 0,9 Sprühstöße verwenden, nicht Milliliter. Also nicht mal ein Sprühstoß pro Tag.

Und Savage wurde in den letzten Jahren reformuliert und das nicht nur einmal. Die Zeiten, als 3 Sprüher Sauvage reichten, um über den ganzen Tag zu kommen, sind - für mich zumindest - vorbei.
wenn ich morgens das Haus verlasse würde ich mir locker 6 Sprüher gönnen. Abends dann vielleicht noch mal 4 Sprüher nachlegen.

Bei täglicher Nutzung würde (m)ein Flakon dann ca. 3 Monate halten und nicht 2 Jahre.

Du hast übersehen, dass ich danach nochmal geschrieben habe.
Also 100 ml in 3 Monaten. Bitte, ja!
😅

Vielleicht sollte man Parfüm auch eine Bedienungsanleitung dazulegen. Es wird ja immer wilder. Das erklärt auch, wenn man in der Stadt manchmal den S-Bahn-Wagen wechseln muss.

0

Wenn du den Sauvage in günstig willst kann ich dir den "I Am The King | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية" ans Herz legen. Ist beim ersten Sprühen schon richtig gut und wird in den folgenden Wochen noch besser.

0

Würd eher darauf tippen, dass der Sauvage mittlerweile overused ist. Jeder kennt ihn - sogar diejenigen, denen Parfüm eigentlich egal ist. Ist halt mittlerweile sehr standard und nichts besonderes mehr. Wenn du den Duft magst, dann trag ihn weiterhin für dich selber, als für andere. Ansonsten such dir eine Alternative. 

0

Teste den aktuellen Sauvage doch einfach und schau ob du mit dem zufriedener bist😄

1
Mgzr160
Morgensonne

Aber wäre das dann der alte?

https://www.1parfum.de/paris-b...

Auf den Bildern steht meistens noch Cyrus.

Auf der Verpackung steht dann tatsächlich der neue Name. Hatte mir letztens den Writer White geholt. Da war dasselbe.

Kann gut sein das der dadurch verwässert wurde. 

Aber ganz ehrlich, habe sämtliche Sauvages und den Writer, und der Writer kommt bei weitem nicht an den Sauvage ran. Der hat null Tiefe.

Und der Sauvage (edt) hat 10x mehr Ausstrahlung und Haltbarkeit.

Würde mir das mit dem Writer echt nochmal überlegen ✌️

0

Besaß auch Writer (2018/12€) und Dior Sauvage (2016/72€), ich konnte Writer an mir länger und besser wahrnehmen als den Dior. Dior Sauvage hat durch die Pfeffer Note mehr tiefe. In der Luft riecht den unterschied keiner. Wenn ein Duft dir so gut befällt und sogar super günstig ist, dann kauf dir direkt  mehrere Back ups. Jeder Duft wird früher oder später reformuliert oder sogar eingestellt. 

0

Der Writer verfügte damals über deutlich mehr Tiefe, als es heute der Fall ist. Ich hab das auch schon als Rezension oder Statement auf Parfumo hinterlassen. Der ist nicht nur weniger potent - da könnte man dann ja einfach mehr sprühen - er riecht insgesamt einfach dünner und charakterloser. Für mich fällt das alles unter Kundentäuschung.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Sauvage / Writer
Gehe zu