Welche J'adore Version ist die Schönste?

Welche J'adore Version ist die Schönste? 0

Hallo Zusammen, Smile

jahrelang war J'adore mein Signaturduft, jetzt - nachdem er vermutlich reformuliert wurde - gefällt er mir bei Weitem nicht mehr so gut.

Trotzdem hat er weiterhin das gewisse Etwas, das ich so sehr an ihm mag. Was mir fehlt ist jedoch diese sinnliche Wärme, die er früher hatte. Mittlerweile ist er mir zu sauber und stechend in der Nase.
Deshalb überlege ich, auch die anderen Versionen davon zu testen. Da Testen aktuell jedoch schwer möglich ist, wollte ich hier nach Meinungen fragen.

Im EdT soll laut Duftnoten Vanille mit drin sein, was ja für eine gewisse Wärme spricht und das Absolue stelle ich mir zumindest etwas wärmer/orientalischer vor. Einen Flakon vom L'Or habe ich mir vor Kurzem ersoukt und werde natürlich berichten, was ich davon halte. Wobei diese Version für einen Alltagsduft doch sehr teuer ist.

Meine Frage nun an euch: Welche Version, also EdT, EdP, Absolue oder L'or findet ihr am schönsten und warum?

Ich freue mich auf eure Antworten Smile

0
"J'adore L'Or (2017)"
für mich ist es die schönste Version - goldene Puderblumen - nicht so bissig bzw. kratzig - sondern harmonisch und samtweich Smile
0

Danke dir Smile

Ja, genau den Flakon hab ich hier ersoukt und hoffe, dass er so wunderschön ist, wie ich ihn mir vorstelle. In die Version von 2010 habe ich mich damals jedenfalls direkt verliebt.

Der einzige Nachteil hierbei ist nur, dass es eben auch der teuerste ist und bei täglicher Benutzung wirklich sehr ins Geld gehen kann...

0

Bei mir war es beim 2010ner und 2017ner so, dass ich sie zu schön fand, um sie tragen zu können. Ich hatte hier immer wieder Flakons beider Versionen. Da ich mich nicht traute die kostbaren 40 ml zu leeren bzw einfach zu nutzen, sind sie wieder ausgezogen (mag bekloppt klingen 😄).

Aber: J'adore L'or ist in beiden Versionen einer der schönsten Düfte überhaupt.

Wenn es Deine Signatur werden sollte, gibt es ja den Souk 😉 und man benötigt auch nicht viele Spritzer, um hinreißend zu duften.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der schönsten J'adore-Version 😊

0

Für mich klingt das gar nicht bekloppt, mir geht es nämlich oft genau so Smile

Also scheint L'or wohl wirklich die schönste Version zu sein...

Und wie findet ihr EdT und Absolue? Schöner als das EdP? Und sind die beiden wärmer? Und wie steht es um H+S? Smile

0

L'Or habe ich nun getestet und es ist wunderschön, aber für den Alltag ein wenig zu teuer.

Kommt das Absolue dem L'Or nahe? Oder ist das Absolue sehr fruchtig?

0
MsPralinchen

Kommt das Absolue dem L'Or nahe?

Für meine Nase unterscheiden sie sich sehr.

0

Danke dir Smile

Inwiefern unterscheiden sie sich? Und denkst du, das Absolue geht in die sinnlich-warme Richtung oder eher ist es eher seifig oder fruchtig?

0

Ich kenne leider nicht alle Versionen, aber das EdT ziehe ich persönlich dem EdP vor, es ist einfach etwas leichter und frischer und hat dennoch eine gute Haltbarkeit.

0
MsPralinchen

Danke dir Smile

Inwiefern unterscheiden sie sich? Und denkst du, das Absolue geht in die sinnlich-warme Richtung oder eher ist es eher seifig oder fruchtig?

Wenn ich es ehrlich schreibe, wirst Du mich erschlagen wollen Smile

L'Or ist die einzige J'adore-Variante, die ich tragen kann. Alle anderen finde ich... sagen wir, nicht ansprechend.

0

Nein, gar nicht Very Happy Das ist ja immer Geschmacksache Smile und das L'or finde ich auch sehr schön

Es hilft mir nur leider nicht weiter ... Sad jetzt weiß ich nämlich immer noch nicht, ob es sich lohnt das Absolue zu kaufen Very Happy

Es geht wirklich nur darum, dass mich beim EdP dieses stechende seifige stört und ich gehofft hatte, dass das Absolue wärmer duftet ohne zu fruchtig zu sein

0
Clarissa

Ich kenne leider nicht alle Versionen, aber das EdT ziehe ich persönlich dem EdP vor, es ist einfach etwas leichter und frischer und hat dennoch eine gute Haltbarkeit.

Danke dir Smile Meinst du frischer im Sinne von "noch seifiger" oder einfach blumig frisch? Und kommt da die Vanille gut durch, die ja im EdP fehlt?

0

Ich hab die Absolu-Version in meiner Sammlung! 😃

Aber ich finde das L'Or wärmer und weicher. Allerdings ist das L'Or für jeden Tag doch auch recht schwer, da wär mir das fast too much.

Beim Absolu sollte man Jasmin unbedingt mögen, es erschlägt mich manchmal (und ich mag Jasmin sehr 😉), aber nur anfangs.😅 Die früheren Absolu-Versionen empfand ich wärmer und tiefer, schade, dass es sie nicht mehr gibt!😴 Hier empfinde ich doch eine leichte Seifigkeit, aber weniger fruchtig wie das normale EdP. Dann mit der Zeit wird er aber richtig schön, mir gefällt das Absolu auf alle Fälle besser wie das normale J'adore.

Ich würde dir trotzdem mal das EdT ans Herz legen, ist blumig frisch, aber nicht seifig mit leichter Wärme durch die Vanille und hält recht gut für ein EdT!

0
Lilau

Ich hab die Absolu-Version in meiner Sammlung! 😃

Aber ich finde das L'Or wärmer und weicher. Allerdings ist das L'Or für jeden Tag doch auch recht schwer, da wär mir das fast too much.

Beim Absolu sollte man Jasmin unbedingt mögen, es erschlägt mich manchmal (und ich mag Jasmin sehr 😉), aber nur anfangs.😅 Die früheren Absolu-Versionen empfand ich wärmer und tiefer, schade, dass es sie nicht mehr gibt!😴 Hier empfinde ich doch eine leichte Seifigkeit, aber weniger fruchtig wie das normale EdP. Dann mit der Zeit wird er aber richtig schön, mir gefällt das Absolu auf alle Fälle besser wie das normale J'adore.

Ich würde dir trotzdem mal das EdT ans Herz legen, ist blumig frisch, aber nicht seifig mit leichter Wärme durch die Vanille und hält recht gut für ein EdT!

Super, vielen Dank. Das hat mir echt ein Stück weiter geholfen Smile

Nun habe ich natürlich das Problem, das sich sowohl EdT, als auch Absolu super anhören Very Happy

Ich werde sie wohl einfach beide testen müssen, vielleicht finde ich hier ja Abfüllungen davon Smile

0

....ich bin auch für den L´or!

0

Danke auch dir Smile

Ich werde wohl alle Versionen testen und dann berichten, für welche ich mich entschieden habe.

Aktuell fehlt noch das Absolu Smile

0

Der beste Duft. Geht immer und in jeder Version.😍

0
Sonjoschka

Der beste Duft. Geht immer und in jeder Version.😍

... eine Seelenverwandte Very Happy

Sobald ich das Absolu testen konnte, berichte ich, welche Version ich am aller schönsten finde. Aber wunderschön sind sie alle Smile

0

Also... ihr hattet Recht.

L'Or ist definitiv wunderschön ... leider eben nicht ganz günstig und dafür auch noch relativ wenig 😪

Zwischen EdP und EdT gefällt mir das EdP als Immergeher besser, weil es eine Spur wärmer riecht. Dafür könnte ich mir das EdT bei heißen Temperaturen im Sommer gut vorstellen.

Absolu wird noch getestet, dann berichte ich Smile

Fazit 0

Hallo zusasammen,

es befinden sich nun alle vier Versionen in meinem Besitz, daher kommt jetzt mein Fazit:

L'Or finde ich am edelsten von allen Varianten. Allerdings mag ich ihn kaum tragen, weil er so teuer ist und ich mich nicht daran gewöhnen möchte. Klingt für viele sicher komisch, aber der hohe Preis verdirbt mir ein wenig die Freude am Tragen.

Das EdT erinnert mich ein wenig an das alte Chloe EdT, was ich früher sehr möchte und was leider nicht mehr hergestellt wird. Der Duft gefällt mir also gut, es riecht für mich aber nur sehr entfernt nach J'adore. Ob ich ihn mir wieder kaufen möchte, kann ich noch nicht sagen. Außerdem will ich ihn im Frühjahr und Sommer ausgiebiger Testen.

J'adore Absolu ist für mich im Auftakt eine exakte Mischung aus EdP und L'Or. Am Anfang riecht es sehr stark, wie man es von einem Absolu erwartet, später wird es ein wenig sanfter. Diese Variante habe ich bisher am wenigsten getestet und kann daher noch nicht ganz so viel dazu sagen. Ich glaube aber, dass es für mich eine gute Alternative zum L'Or sein könnte.

Das EdP bleibt für mich wohl die schönste Variante. Dieser Duft hat etwas, was die anderen nicht haben. Eine Note, ein Gefühl... ich kann es nicht beschreiben. Leider, leider ist es seit der Neugestaltung des Flakons nicht mehr ganz so stark wie früher, aber trotzdem präsent und einfach wunderschön.

Und jetzt bin ich natürlich gespannt, ob eure Eindrücke ähnlich sind oder ob ihr eine ganz andere Meinung dazu habt Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Welche J'adore Version ist die Schönste?
Gehe zu