vor 10 Jahren 0
Aventus und Green Irish Tweed von Creed gefallen mir sehr gut.
An einigen Männern finde ich am Abend den YSL La Nuit de L Homme sehr schön.
Auch Bleu de Chanel und Allure Sport Extreme mag ich gerne an Männern.
Für mich persönlich duften viele Herren einfach viel zu "komplex", wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Sicherlich haben sie oft die tollsten Sammlungen im Schrank, bestehend aus den edelsten Düften der Nische und was der Markt eben so zu bieten hat.
Aber für mich "funktioniert" nur weniges davon wirklich passend an den Herren (für mein Empfinden).
Ich mag es generell nicht so gerne, wenn ich das Gefühl bekomme, dass ein Mann versucht durch ein besonders schweres, süßes, würziges und opulentes Parfum aufzufallen. Ich bekomme da immer schnell dieses Bild: "Hey, da versucht jemand sexy zu sein & das mit seiner Duftwolke auch laut zu verkünden".
Ganz gegenteilig wirkt hingegen auf mich dieser eher schlichte Paul Walker-Typ, mit Shirt und Jeans, 3 Tage Bart, etwas verwegen und einem dezenten Cologne aufgetragen, wie frisch geduscht.
Ich weiss, dass die oben genannten Düfte von vielen hier gnadenlos zerissen werden. Dennoch mag ich sie und würde sie meinem Freund/Mann viel eher schenken als z.b einen der Amouages...