Neben Parfumo schau ich mir gerne diverse YouTube - Kanäle an, neben Leni vor allem Jus de Rose, Perfumerism, The Scented und Demi Rawling. Ab und an suche ich da gezielt nach Content zu speziellen Themen/ Duftnoten etc., aber meistens gucke ich mir die Videos einfach nur zum entspannen an.
Welches Social Media nutzt ihr am liebsten für Parfum-New ?
Welches soziale Netzwerk nutzt ihr am liebsten für Parfum-News?
9% | 10 | ||
0% | 0 | ||
Tiktok | 5% | 6 | |
Youtube | 84% | 86 |
An erster Stelle steht Parfumo, danach fragrantica.com und als letztes Medium die Seite/App ScentAdvice.
Danke ScentAdvice habe ich erst mal gehört , kleine nach eine klein Deal-Finder Website , aber ist gut zu wissen
Vorrangig Parfumo, ansonsten YT (auch Team echtkathrin 😊)
Danke ich schau mal echtkathrin , in YT schau ich nur Angela patchouli auf deutsch
Schau meistens YT Videos und hole mir erstmal Inspiration, was es so für neue Düfte etc. gibt. Anschließend erkundige ich mich dann genauer über Parfumo.
Liebe Grüße
Welche YT Kanäle denn ? Oder keine bestimmtes
Ganz klar Parfumo + Parfümerie meines Vertrauens. Zählen echte Menschen als soziale Medien?
Wenn die influenzier/en dann ja !
Nur bei Parfumo. Trends, hipp , hopp oder in oder out interessieren mich nicht.
Hier stöbere ich, sehe was meine bevorzugten Marken neues auf den Markt bringen, aber lasse es auf Grund einiger interessanter Bewertungen auf einen Test anderer Marken ankommen. Unterm Strich finde ich Düfte toll, aber sehe es, da ich auch noch diverse andere Hobbys habe, recht locker

Ju66
Keins! Ich bin ausschließlich auf Parfumo , das reicht
Ich bin hauptsächlich hier auf Parfumo unterwegs und lese. Aber ich schaue auch gerne Parfüm-Content bei YouTube. Da habe ich ein paar Leute im Abo, die ich unterhaltsam finde. Mehr ist das aber auch nicht. Da ich hier wiederholt das Wort Vertrauen gelesen habe: ich vertraue meinem Steuerberater, meiner Frau, meinen Eltern, oder dem besten Freund. Wozu muss man denn persönlich vollkommen unbekannten YouTubern etc. VERTRAUEN? Und wieso ist man dann enttäuscht, verletzt, fühlt sich betrogen, wenn man, wohlmöglich noch blind, der Werbung dieser Personen vertraut und einen Duft gekauft hat, der nicht gefällt? Leute, das checke ich einfach nicht. Außerdem ist jede Meinung hier auf Parfumo ebenso subjektiv und kann nicht mit der eigenen Wahrnehmung übereinstimmen. Contentcreator machen in erster Linie Werbung, dass ist (nicht in allen Fällen) ihr Job, damit verdienen sie Geld. Mal mehr, mal weniger. Das sollte doch jedem klar sein. Für mich ist das bloße Unterhaltung, ich würde niemals einen teuren Duft nur auf „Empfehlung“ eines Influencers kaufen.

KerstinKerko
Bis ich hier auf Parfumo war, wusste ich noch nicht mal, dass es Parfum-Influenzer gibt... 🙈😂
Interessieren mich auch bis heute Null. In ein paar Kanäle kurz rein geschaut und als "Blabla" für mich aussortiert.
Ich bin nur hier auf Parfumo unterwegs, lese viel, nehme an Wanderbriefen teil, lasse mich überraschen und versuche so viel wie möglich unter die eigene Nase zu bekommen, denn nur die kann mir sagen, ob mir ein Duft gefällt...
Aber wer sich davon inspirieren lassen kann - warum nicht? Nur weil es für mich nichts ist, kann es anderen ja gefallen.