Welches Social Media nutzt ihr am liebsten für Parfum-New ?

1 - 25 von 33

Welches soziale Netzwerk nutzt ihr am liebsten für Parfum-News?

Instagram
9% 10
Facebook
0% 0
Tiktok
5% 6
Youtube
84% 86
Stimmen insgesamt: 102
Welches Social Media nutzt ihr am liebsten für Parfum-New ? 3

Liebe Parfumos ,

ich bin neugierig: Auf welchem sozialen Netzwerk informiert ihr euch am liebsten über neue Parfums, Trends oder exklusive Duftkollektionen? Gibt es Plattformen, die ihr besonders hilfreich oder inspirierend findet, um euch über die Welt der Düfte auf dem Laufenden zu halten?

Freue mich auf eure Meinungen und Tipps! 🖖

39

Parfumo.

8

Ja auch hier natürlich, und gelegentlich You Tube. Aber nur echtkathrin.

4

Ich sehe mir recht viele Youtuber zum Thema Parfüm an. Einfach, weil ich es gerne höre, wie sie die Düfte beschreiben. 

18

Nur hier, Influenzern traue ich nicht😉

10

Überhaupt nicht.

Nützt mir nichts weil jeder Geschmack ist verschieden und irgendwie nimmt auch jeder Düfte anders wahr. Wenn ich zB einen Duft rieche, den ich vor 4 Jahren getragen habe, nehme ich den heute anders wahr und würde ihn auch anders beschreiben. 
Für News und Infos ist für mich Parfumo die beste Quelle.  

3

Parfumo & Fragrantica

2

Ich schaue mir meistens Interviews von berühmten Parfümeuren auf YouTube an. Dort kann man viele Insider-Tipps bekommen und gleichzeitig eine Menge lernen.

1

Meistens erfahre ich von neuen Düften hier! Dann kommt Youtube an zweiter Stelle.
TikTok kann man dafür vergessen weil dort sind 80% aller Neuankündigungen Fakes mit KI Videos und Bildern mittlerweile.
Gerade im Bereich Parfum und Autos. 

2

Ich folge den Marken, die ich für den Research Bereich im Auge behalten will über ihren offiziellen Insta Accounts.

Für mich selbst hält Parfumo meine Merkliste ausreichend auf Trab

2

Ich folge bei Reddit der Gruppe #newfragrances 

2

Ich bin vor allem hier, auf Fragrantica und YT unterwegs; meine bevorzugten Kanäle dort sind echtkathrin, Persolaise, The honest perfume reviewer.

3

Parfumo ist für mich tatsächlich die beste Inspiration! 👌 

TikTok und Youtube interessieren mich nicht!

5

Vorrangig Parfumo, ansonsten YT (auch Team echtkathrin 😊)

0

Schau meistens YT Videos und hole mir erstmal Inspiration, was es so für neue Düfte etc. gibt. Anschließend erkundige ich mich dann genauer über Parfumo.  

Liebe Grüße 

5

Ich gucke auch nahezu ausschließlich auf Parfumo, was neu rausgekommen ist und entscheide dann, ob es für mich interessant ist. Einige neue Düfte landen auf der ML mit dem Hinweis 'observe'. Von Zeit zu Zeit filtere ich danach, schaue, wie die Bewertungen und Statements der anderen Schnuppernasen hier sind und streiche die dann ggf. aus der ML. Hin und wieder stolpere ich auf einer Herstellerseite über einen neuen Duft. 

Früher habe ich mir gelegentlich (auch eher selten) YT-Clips angeschaut. Allerdings: viele der gehypten Düfte empfinde ich einfach nur als schlimm nach Chemie stinkend. Von daher halte ich meist die Füße still, wenn wieder mal DIE ultimative Kreation, die irgendein Influencer gehyped hat, hier im Forum angepriesen wird. Ich habe bald 8000 Düfte getestet und in Parfumo dokumentiert, wenn ich die vor Parfumo reinrechne, dann lande ich sicher irgendwo im fünfstelligen Bereich. Davon haben mich die wenigsten wirklich aus den Flip-Flops gehauen, und meist sind das nicht unbedingt die, die auf 130 YT-Kanälen angepriesen worden sind. Von daher ist das für mich eher verschwendete Lebenszeit, ich verlasse mich im Zweifel lieber auf meine eigene Nase und die Plattform hier. 

4

Nur Parfumo

7

Parfumo.

Trends sind wenig interessant, man trägt, was man mag. 

1

Parfümo oder You Tube oder ich frag meinem Bruder Wink 

2

Der beste YT Kanal ist meiner Meinung der von "Persolaise". Der ist transparent, kenntnisreich und korrekt. Ich mag auch gerne Sammy von"My world of fragrance", die hat ein tolle eigene pointierte Meinung. 

Leider gibt es zu wenig ernst zu nehmende deutschsprachige Kanäle. Ausser vielleicht der von Leni, deren Vorlieben sich langsam auch wandeln, zum Guten.

2
Calliste

Der beste YT Kanal ist meiner Meinung der von "Persolaise". Der ist transparent, kenntnisreich und korrekt. Ich mag auch gerne Sammy von"My world of fragrance", die hat ein tolle eigene pointierte Meinung. 

Leider gibt es zu wenig ernst zu nehmende deutschsprachige Kanäle. Ausser vielleicht der von Leni, deren Vorlieben sich langsam auch wandeln, zum Guten.

Ich bin Mal neugierig und möchte wissen was du meinst mit: "deren Vorlieben sich auch langsam wandeln, zum Guten"?

Anfangs habe ich sie mir gern angesehen, dann ging es für meinen Geschmack zu sehr in die Nische. Deswegen würde ich mich freuen, wenn es wieder etwas mehr in Richtung Designer/erschwinglich geht.

4

Ganz klar Parfumo + Parfümerie meines Vertrauens. Zählen echte Menschen als soziale Medien?

2

Ausschließlich Parfumo. 🧡 Hier kann ich Personen finden, die einen ähnlichen Geschmack haben wie ich! Andere Einflüsse brauche ich nicht. ⛔️

1

An erster Stelle steht Parfumo, danach fragrantica.com und als letztes Medium die Seite/App ScentAdvice. 

2

Parfumo - vielleicht mal Youtube - jedoch wird dort meistens der immer gleiche Content wiederholt. Parfumo bietet mir ausführliche Reviews und kaum gesponserte Parfüms.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welches Social Media nutzt ihr am liebsten für Parfum-New ?
Gehe zu