Wenn die Vorfreude plötzlich verfliegt

151 - 152 von 152
1

Ich stehe seit 5 Stunden in einer Vollsperrung auf der Autobahn und ich weiß dass heute 5 Proben mit der Post gekommen sind die ich alle noch nicht kenne. Ich habe die Befürchtung da wird heute bestimmt auch wieder ne Enttäuschung dabei sein 😂

Aber tatsächlich die letzte Enttäuschung war der Ruby.

0

Hawas Black hat eine verlockende Duftpyramide, aber die freudig erwartete AF funzte bei mir nicht:

Startet über eine Stunde als undefinierbares Gebräu, danach ein Mix aus synthetischer Grapefruit und einem leicht erdigen Holzton, der zunehmend feuchter wird in Richtung Moos, und dabei nahezu unsüß. Im späteren Drydown komplettiert dann artifizielles Weichholz den Matsch, während der Duft nach 7h nur noch kratzt - hell und leicht angeschärft im hintergründigen Moos...

... setzen, 6 reichte nicht, musste ihn mit 5,5 bewerten 🤪

0

Bei mir sind es bestimmt 8 bis 9 von 10 Düften, die ich blind nach Statements/Rezensionen/etc. (Videos zu Düften schaue ich nicht) bei einem Sharing gekauft habe. Meine Geruchsvorstellung und meine Interpretation dessen, was ich gelesen habe, ist dann tatsächlich sehr weit von dem entfernt, was ich tatsächlich rieche. Deshalb bin ich da inzwischen zurückhaltender geworden bei Blindkäufen. Einen vollen Flacon habe ich tatsächlich noch nie blind gekauft. Aber nach wenigen Tests schon - und dann festgestellt, dass er doch nicht mit meiner Haut und meiner Vorstellung harmoniert. Zuletzt bei Mémoire d'une Odeur - nach der Kopfnote kam und blieb etwas stickig-süssliches, das ich gar nicht mochte.

151 - 152 von 152
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Wenn die Vorfreude plötzlich verfliegt
Gehe zu