Wiederbefüllbarer Parfum Zerstäuber - Empfehlung?

Wiederbefüllbarer Parfum Zerstäuber - Empfehlung? 0
Hallo Zusammen,

da ich beruflich viel unterwegs bin und natürlich auch dort immer gut riechen möchte suche ich auf diesem Weg Empfehlungen für wiederbefüllbare Parfum Zerstäuber.

Wichtig wäre mir persönlich das der Zerstäuber erstens (wie gesagt) mehrfach verwendbar ist, der Duft sollte direkt und ohne Probleme aus dem Flakon in den Zerstäuber umfüllbar/umsprühbar sein.

Ich habe mal so ein Teil bei Tchibo gesehen, allerdings nicht gekauft und jetzt ist er logischerweise ausverkauft bzw. nicht mehr im Sortiment. Sad

Vielleicht habt ihr ja Tipps und Empefhlungen?

Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Erik
0
Kennst du die Taschenzerstäuber, die hier im Rahmen der Sharings von vielen verwendet werden?

0
Ja, die kenne ich. Aber wo bekomme ich die her & vor allem WIE bekomme ich die Düfte darein? Einfach den Sprüher aufsetzen?

Sorry ich habe da noch keine Erfahrungen und wollte mich da einfach gerne mal informieren.

Viele Grüße
Erik
0
Die TZ werden bei Ebay verkauft......ca 1€ pro Stück je nach Abnahmemenge

Die kannst du mit Alkohol gut ausspülen.........mache ich auch

Befüllen mit Trichter....einfach in den Trichter sprühen der gießen....wenn möglich
0
In diese Taschenzerstäuber (Sharing-Modell) mußt Du den Duft aus Deinem Parfumflakon hineinsprühen.
Etwas eleganter, aber auch teurer ist die Travalo Lösung, bei Tchibo war das ein Nachbau.
Google mal nach "Travalo" damit kannst Du direkt aus Deinem Flakon in den Travalo umfüllen.
0
Ja klar tun es die billigen Plastik Pens auch, aber es soll auch Leute geben die keine Lust auf die Rumpritschlerei beim Umfüllen haben und darum für eine elegantere Lösung bereit sind etwas mehr auszugeben...
Wenn man etwas sucht bekommt man die Travalos auch unter dem UVP.
AsgardHD hat nach Empfehlungen für wiederbefüllbare Zerstäuber gefragt und was er dann kauft ist seine Entscheidung Wink
0
AsgardHD:
Ja, die kenne ich. Aber wo bekomme ich die her & vor allem WIE bekomme ich die Düfte darein? Einfach den Sprüher aufsetzen?

Sorry ich habe da noch keine Erfahrungen und wollte mich da einfach gerne mal informieren.

Viele Grüße
Erik

Du bekommst die von mir verlinkten Zerstäuber hier:

www.glaeserundflaschen.de/FLASCHEN/Schraubvers chluss/Taschenspruehflasche-12-ml.htm

Einfach Sprühkopf abschrauben und direkt aus dem Flakon in das Röhrchen sprühen, bis es voll ist. Sprühkopf wieder drauf und fertig. Smile
0
Galaxys:
Die TZ werden bei Ebay verkauft......ca 1€ pro Stück je nach Abnahmemenge

Grade mal doppelt so teuer, wie bei "Gläser und Flaschen"...
0
Galaxys:
Ghislaine:
In diese Taschenzerstäuber (Sharing-Modell) mußt Du den Duft aus Deinem Parfumflakon hineinsprühen.
Etwas eleganter, aber auch teurer ist die Travalo Lösung, bei Tchibo war das ein Nachbau.
Google mal nach "Travalo" damit kannst Du direkt aus Deinem Flakon in den Travalo umfüllen.

Y
Die Tavalos sind aber zu teuer.....4ml Füllmenge für 14,99€.......

Die normalen 10ml TZ für ca.1€ tun es auch

Einfach in der Bucht suchen

Oder : www.ebay.de/itm/300960954188?_trksid=p2059210. m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

50St. kosten 49,99€

Die mögen für Dich zu teuer sein, mag sein.
Es gibt aber Leute, die tragen ihre Siebensachen lieber in einer gescheiten Ledertasche rum und nicht in einer Plastiktüte, insofern ist dass dann ok und war nicht die Frage.
0
Es gibt viele Travelflakons, auch bei E-Bay gibt es solche Alu-Varianten für ~ 1-5€ pro Stück, die eleganter aussehen, diese zum Beispiel:

Aber ACHTUNG: Sehen hübscher aus, sind aber weniger dicht, nach einigen Monaten verdampft die Hälfte! Zumindest meine Erfahrung mit diesem Model.

Die stinknormalen Taschenzerstäuber von Gläser&Flaschen halten dafür ziemlich dicht, wenn sie auch nicht so schick sind.

AsgardHD hat nach Empfehlungen für wiederbefüllbare Zerstäuber gefragt und was er dann kauft ist seine Entscheidung

Nur ein kleiner Tipp: Auch aus Glas bekommt man den Geruch teilweise kaum wieder raus und der Sprayer ist ebenso aus Kunststoff. Ich bin in den meisten Fällen gegen erneutes befüllen, gerade wegen dem Kunststoffsteigrohr, was natürlich immens die Gerüche annimmt.

Die von mir vorgeschlagenen Reisezerstäuber haben auch ein Glas-Innenleben, und das für einen Bruchteil von den Veranschlagten 15€. Es tummeln sich in der Bucht Angebote verschiedenster, "schönerer" Reisezerstäuber für ~ 1-5 €.

Und rumstreiten sollte man sich hier auch nicht, weil es nun einem zu teuer ist und jemand anders sich besser fühlt, wenn er seinen Duft in ziemlich teuren Taschenzerstäubern aufbewahrt Smile.
0
Auch schick:
www.sen7.com
0
Wir hatten hier vor einiger Zeit schon einen ähnlichen Thread, der recht ergiebig war:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=37832&hig hlight=sen7
0
zum abzapfen von parfum aus flakons die sich nicht öffnen lassen , eignen sich doch auch einwegspritzen mit kanüle oder? das sollte einfacher sein als mit dem trichter.
0
Ja, aber wie sieht das bei der Grenzkontrolle aus ... >Hand-Schelle Laughing
0
Ayo:
zum abzapfen von parfum aus flakons die sich nicht öffnen lassen , eignen sich doch auch einwegspritzen mit kanüle oder? das sollte einfacher sein als mit dem trichter.

Also Flakons die sich nicht öffnen lassen, da kann man nur sprühen. Wenn man sonst was rausbekommen will, muss man den Flakon kaputtmachen.

Es sollen wohl Leute mit Zange usw. manche Flakons aufbekommen haben, bei mir ging da mal einer nur zu Bruch, obwohl ich sehr vorsichtig war.

Wenn man den Sprüher nicht abschrauben kann, sollte man lieber nicht zu viel rumbasteln, wenn man am Flakon hängt.

Yalla:
Ja, aber wie sieht das bei der Grenzkontrolle aus ... >Hand-Schelle Laughing

Wenn Drogen mal so riechen würden wie Düfte, oder stellenweise auch umgekehrt Laughing! Wobei das vielleicht ein neues Versteck für Schmuggler wäre Wink. Ein Zöllner war auch mal Skeptisch, als ich Proben aus der Schweiz bekam. Er sagte, es würde aussehen wie Urinproben. Ich bat ihm an, daran zu riechen. Es waren aber auch einige recht exotische Ouddüfte und anderes dabei. Wer weiß, ob er bei einem Geruchstest nicht noch skeptischer geworden wäre, dass es wirklich Parfüm ist Laughing
0
ich habe mal auf youtube ein video gesehen da hatte einer die einwegspritze benutzt um das parfum zu entnehmen. einfach sprühkappe ab spritze in das röhrchen und abzapfen.

naja nach dem abzapfen sollte ma das ganze dann doch in zerstäuber umfüllen^^
0
Ayo:
ich habe mal auf youtube ein video gesehen da hatte einer die einwegspritze benutzt um das parfum zu entnehmen. einfach sprühkappe ab spritze in das röhrchen und abzapfen.

Das wäre cool Very Happy. Ich traue mich aber gerade nicht, dass an einem Flakon auszuprobieren Shocked
0
Hallo Zusammen,

ich danke euch für die zahlreichen Meinungen und Empfehlungen. Ich werde mir die Kunststoff Taschenzerstäuber wie beim Sharing zulegen.

Preis-Leitungs-Verhältnis sind hier einwandfrei und das reicht mir vollkommen aus. Meistens habe ich meinen Laptop dabei und die Zerstäuber bekomme ich wunderbar mit in meine Tasche. Außerdem bekommt man da ordentlich was rein an Parfum, von daher ist das optimal für mich persönlich.

Vielen, vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.

PS: Das mit den Einwegspritzen werde ich auch mal probieren. Je nach dem wie es sich mit den Flakons verhält.

Viele Grüße
Erik
0
Für die ersten Abfüllungen hab ich einen kleinen Trichter benutzt - hat gut funktioniert.
Und jetzt hab ich rausgefunden, dass ich den Trichter gar nicht brauche - funktioniert genauso gut.
0
Das mit der Spritze wird z.B. hier gezeigt: How I decant perfume without atomizing
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wiederbefüllbarer Parfum Zerstäuber - Empfehlung?
Gehe zu