JunkstarrDerNitzDer Flakon ist Fake, die Box könnte original sein. Interessant wäre noch die Rückseite der Umverpackung, und hier besonders die Symbole und der Text wo die Wörter flammable , infiammabile stehen. Goldene Plakette vorne sieht beim Flakon nicht gut aus, und der Deckel von innen sowie die Gravur auch nicht. Wie scentexplorer schon gesagt hat, mess mal Höhe des sprühkopfes nach, hat im Original 7-8mm und die bisherigen fakes 9-10mm. Im Deckel hast du neben dem x ne Zahl stehen und auch nur 3 waagerechte hubbel und zwischen 2 jeweils 2 dünne senkrechte Linien. Du scheinst 4 hubbel ohne Linien zu haben.
Habe ein Foto der Rückseite der Umverpackung hinzugefügt.
Mit der Höhe meinst du nur die Höhe des goldenen abnehmbaren Aufsatzes? Der hat 9,5mm.
Und ja, ich habe nur 4 waagerechte Linien. Zahl neben dem X habe ich auch nicht.
Genau, also der Goldene Sprühkopf ist zwischen 7 und 8mm, die Fakes etwas höher. Deine Umverpackung würde ich als echt vermuten, dein Flakon ist Fake.
Es muss leider nicht unbedingt am Händler liegen, er hat ggf irgendwo in guten Glauben Düfte gekauft und fakes bekommen, wobei hier die Umverpackung eher Original ist. Da kann sich auch wer den Duft gekauft haben, ausgetauscht, wieder neu verschweißt und dann vom Widerruf Gebrauch gemacht haben. Zack hat der Händler ohne es zu wissen ne Fälschung und auch die meisten Kunden werden es nicht merken