Xerjoff - Naxos Reformulierung

1 - 25 von 33
Xerjoff - Naxos Reformulierung 3

Hallo liebe Community, ich habe mir den Xerjoff Naxos vor kurzem (18.12.2023) über Notino gekauft  und muss sagen, dass ich von der Haltbarkeit sehr enttäuscht bin. Sowie ich mich belesen habe, hat es mit der Reformulierung des Duftes zu tun.

Wieso mildern die Hersteller die Haltbarkeit der Düfte im Nachhinein so sehr ab? Der Kunde möchte doch zufrieden sein mit dem Produkt, um es weiterzuempfehlen bzw. erneute Käufe gleicher Marke zu tätigen. So ist man doch nur abgeneigt nochmal was von der Marke zu bestellen.

Was sagt ihr dazu und wie ist euer Naxos von der Haltbarkeit her?

3

Geht mir genauso. Ich habe im September einen Flakon gekauft und bin ziemlich enttäuscht. Mein Umfeld und ich nehmen den Duft bereits nach 2-3 Stunden nicht mehr wahr. Selbst auf Kleidung ist er relativ schnell verflüchtigt bzw. kaum noch wahrzumehmen.

2

Kann man nicht irgendwie Stimmen sammeln und sich bei Xerjoff mal ausheulen/beschweren 😅

6

Mein Mann hat einen Naxos aus Oktober und die Kleidung riecht sogar nach der Wäsche noch danach.

Vielleicht wäre ein Sammelthread wie zu den Fakes mal eine Überlegung wert. Gefühlt wird ja in jedem dritten neuen Thread eine mangelnde Haltbarkeit der immer gleichen Düfte (Naxos, Alex II, Imagination, Ombre Nomade) beweint. 

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 25.12.2023 - 04:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Das liegt an der Reformulierung. Gewisse Inhaltsstoffe werden verboten und, deswegen werden meistens Düfte so unterschiedlich. Genauso wie bei Oajan und Layton zwar nicht Xerjoff aber bei PdM ist das auch so.

2

Hab auch schon darüber nachgedacht der Firma XerJoff eine E-Mail zu schreiben, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwas bei rumkommt.

Der Duft bzw. Flakon ist definitiv ein Original, aber wenn ich lese, dass hier selbst nach der Wäsche die Kleidung noch danach riecht und bei mir nach wenigen Stunden selbst auf solcher kaum noch was vom Duft wahrzumehmen ist, dann ist definitiv etwas verändert worden.

3

Meinen Naxos habe ich im Oktober genau da gekauft wo du es auch hast, ein 2023er Batch, ist deiner auch dieses Jahr Produziert?

Meiner ist ein aktueller Batch von 2023, und ich kann nicht meckern, Duft Super, H/S sehr gut. Habe 12 Std Minimum was von dem Naxos.

Aber manche Batches müssen gerade beim Naxos reifen, gerade dieser Duft ist bekannt dafür.

Und die Duft Blindheit, das kann man schnell bekommen, auch die Mitmenschen, wenn Sie im selben Auto, am selben Tisch oder im selben Büro sitzen.

Du müsstest eher alle 3 Std Einen oder eine Fremde fragen... das macht aber kein normaler Mensch.

Warte einfach ein paar Monate ab.

1

Ich habe gerad nochmal nachgesehen. Meine Batchno. ist die 12323N.

Das mit der Duftblindheit würde ich ja akzeptieren, aber das habe ich sonst bei keinem anderen Duft außer Nicht-Nische, die halt vom Duftölgehalt generell geringer ausfallen.

Habe schon darüber nachgedacht, mir einen weiteren Flakon im neuen Jahr zu kaufen, nur um ggf. eine Referenz zu haben, aber das kann und darf es ja eigentlich nicht sein Very Happy

0

Das du es bei sonst keinem anderen Duft hast, hat leider nichts zu sagen, vielleicht hast du es nur bei dem.

Warte einfach ab, du hast ein Original, abwarten und dann schauen ob er in paar Monaten stärker ist. 

0

Behalten werde ich das Flakon in jedem Fall. Allein schon, um des Preises wegen und zum anderen, um das jetzt mal zu Testen, wie und ob sich der Duft noch entwickelt Smile.

Ich bin gespannt 👍

0

Meiner aus 2022 war viel süßer und die Tabaknote ist verschwunden, was ich sehr schade fand.

Performance allerdings gut!

2
Oxyd

Das mit der Duftblindheit würde ich ja akzeptieren, aber das habe ich sonst bei keinem anderen Duft außer Nicht-Nische, die halt vom Duftölgehalt generell geringer ausfallen.

Habe schon darüber nachgedacht, mir einen weiteren Flakon im neuen Jahr zu kaufen, nur um ggf. eine Referenz zu haben, aber das kann und darf es ja eigentlich nicht sein Very Happy

@Oxyd 

Ich würde mal Duftblindheit in Betracht ziehen. Anbei ein Foto vom Batch des Naxos’ meines Mannes. 😉

0

Auf meiner Verpackung steht, dass der Alkoholanteil 73% Volumen ausmacht, wobei ältere Verpackungen 70% Volumen angegeben haben. 

0

Meinen Naxos habe ich Anfang November bekommen (neu) mit Produktionsdatum 03.08.2023 laut batch code. Ich kann mich von Anfang an nicht beschweren, er ist für mich selbst mehrere Stunden gut wahrnembar und hält gute 10 Stunden. Meine Probe, die ich letzten Sommer hier bekommen habe (es war ein 2022er batch) war viel süßer und dichter. Ich vermute aber mal, dass der Duft noch nachreift, da der Naxos ja schon viel früher reformuliert wurde.

Zuletzt bearbeitet von BluChallenge am 25.12.2023 - 13:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
BluChallenge

Meinen Naxos habe ich Anfang November bekommen (neu) mit Produktionsdatum 03.08.2023 laut batch code. Ich kann mich von Anfang an nicht beschweren, er ist für mich selbst mehrere Stunden gut wahrnembar und hält gute 10 Stunden. Meine Probe, die ich letzten Sommer hier bekommen habe (es war ein 2022er batch) war viel süßer und dichter. Ich vermute aber mal, dass der Duft noch nachreift, da der Naxos ja schon viel früher Reformuliert wurde.

Kannst du mal bitte nachschauen ob auf deiner Verpackung auch 73% -Volumen angegeben ist?

0
Oxyd

Ich will gar nicht länger auf dem meiner Meinung nach soooo unglaublich überzogenen Nische-Hype herumreiten. Aber entgegen hier teils gängigem Halbwissen zeichnet sich Nische nicht "generell" durch einen höheren Duftöleghalt aus. Dafür gibt es immer noch die Eau de Toilette/Parfum/fraîche/Extrait de Parfum etc.-Klassifikation.

1
Keromatik
BluChallenge

Meinen Naxos habe ich Anfang November bekommen (neu) mit Produktionsdatum 03.08.2023 laut batch code. Ich kann mich von Anfang an nicht beschweren, er ist für mich selbst mehrere Stunden gut wahrnembar und hält gute 10 Stunden. Meine Probe, die ich letzten Sommer hier bekommen habe (es war ein 2022er batch) war viel süßer und dichter. Ich vermute aber mal, dass der Duft noch nachreift, da der Naxos ja schon viel früher Reformuliert wurde.

Kannst du mal bitte nachschauen ob auf deiner Verpackung auch 73% -Volumen angegeben ist?

Ja, ist mit 73%

0
TheNormalOne

Aber manche Batches müssen gerade beim Naxos reifen, gerade dieser Duft ist bekannt dafür.

Woran liegt es ? Dass ein Duft reifen muss/soll. Chemisch gesehen. Könnte es jemand bitte erklären ?

1
Nymbus
Oxyd

Ich will gar nicht länger auf dem meiner Meinung nach soooo unglaublich überzogenen Nische-Hype herumreiten. Aber entgegen hier teils gängigem Halbwissen zeichnet sich Nische nicht "generell" durch einen höheren Duftöleghalt aus. Dafür gibt es immer noch die Eau de Toilette/Parfum/fraîche/Extrait de Parfum etc.-Klassifikation.

Damit hast du natürlich nicht ganz unrecht. Das ist Fakt. Ich habe mich soeben auch etwas mit der sog. Duftblindheit auseinandergesetzt. Offensichtlich gibt es soetwas wirklich. Das wollte ich wohl nicht wahrhaben.

1

Hallo an alle ,also ich habe das gleiche Problem mit dem Naxos und meiner ist auch 12323N vom 3.5.2023  und ich denke nicht das da noch was reifen muss ,alle Parfüms in meinem ganzen leben hatten von Anfang an ihre Performance und nicht erst 1 Jahr danach.Es ist egal ob auf der Haut Oder Kleidung ich sprühe 6 mal und habe dann nur ab und zu den Geruch in der Nase und nach 3-4 Stunden ist sogar Hautnah so gut wie nichts mehr da.Ich habe noch den Decas und Zefiro und die rieche ich 4-5 Stunden und dann werden sie erst etwas schwächer aber trotzdem noch bis zur 8 Stunde bemerkbar für mich.Ich hätte da noch ne frage bezüglich des Souk ,ich habe jetzt schon einige Parfums und Proben gekauft aber selbst steht mir diese Option nicht zu,was muss ich tun das auch ich da was anbieten kann?Lg und noch schöne Weihnachten an alle.

4

Besitze auch den angeblich so schlechten Batch 12323N und kann die schlechten Meinungen nicht teilen. Ich trage nur einen Sprühstoß von dem Naxos und kann den Duft den kompletten Arbeitstag sehr deutlich wahrnehmen! Gekauft wurde der Duft bei Notino.

0
Wischi

Besitze auch den angeblich so schlechten Batch 12323N und kann die schlechten Meinungen nicht teilen. Ich trage nur einen Sprühstoß von dem Naxos und kann den Duft den kompletten Arbeitstag sehr deutlich wahrnehmen! Gekauft wurde der Duft bei Notino.

Notino kauft Graumarktprodukte. Kannst du mal einen Foto von deinem Batchcode auf dem Flakon schicken? Bei mir wurde der Code entfernt und ein neuer raufgeklebt, damit man ihn nicht zurückverfolgen kann. Habe es wie beschrieben ebenfalls von Notino und es wundert mich, dass du den batchcode mit dem Buchstaben N bekommen hast. Glaube bei dir ist noch der Original Batchcode dran.

mit einem Sprüher komme ich nicht mal bis zur Wohnungstür 😅

Zuletzt bearbeitet von Keromatik am 25.12.2023 - 15:57 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
Wischi

Um das auszutesten müsste man mal je eine Abfüllung tauschen 

0

also hatte bis jetzt persönlich noch keine Probleme mit den ganzen günstigen Anbietern Notino, Brasty und wie sie alle heißen.

0
Wischi

also hatte bis jetzt persönlich noch keine Probleme mit den ganzen günstigen Anbietern Notino, Brasty und wie sie alle heißen.

Du hast den originalen Batchcode.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff - Naxos Reformulierung
Gehe zu