You Glossier

You Glossier 0

Ich interessiere mich für diesen Duft, sehr viele hier aus der Community besitzen ihn auch. Im Internet musste ich jedoch feststellen, dass es den bei den gängigen online Anbietern wie flaconi, Sephora usw. gar nicht gibt. Kann man You Eau de Parfum nur in England bestellen, weiß das jemand?

0

Glossier liefert mittlerweile auch nach Deutschland - man muss auf ihre offizielle Seite gehen

0
Dimethicone

Glossier liefert mittlerweile auch nach Deutschland - man muss auf ihre offizielle Seite gehen

Ich bin aus Österreich, wird aber wohl auch hierhin geliefert? Aber da England nicht mehr zu EU gehört fällt da nicht Zollgebühr an? 

3

Hallo Manja, die Zollgebühren sind im Preis mit inbegriffen - You kostet in Euro mehr als umgerechnet in Dollar. Ich musste nichts zusätzlich bei Ankunft bezahlen. Man kann aber nie ausschließen, dass der Zoll dann nicht doch behauptet, man müsse bezahlen, hatte ich mal mit nem anderen Produkt. Ich hatte dann denen die Rechnung geschickt, wo stand ‚taxes and duties included‘

0

Ich hab eine Liste gefunden, in der für manche Länder wie Deutschland kein Zoll anfällt, Österreich ist da aber nicht dabei. Ich glaube das ganze ist mir zu riskant 🙈 wäre außerdem ein blindbuy  und der Duft ist nicht gerade günstig. Mich wundert nur dass ich den noch nie im Souk hier gesehen habe, da ihn im Forum doch sehr viele besitzen.

0

Das ihn so viele haben könnte daran liegen, dass es ihn vor einiger Zeit bei TK Maxx  gab.

1
Unverdünnt

Das ihn so viele haben könnte daran liegen, dass es ihn vor einiger Zeit bei TK Maxx  gab.

Ach, ich beneide euch in Deutschland darum! Bei uns gibts den leider nicht.

2

Mein "Problem" hat sich gelöst, gerade eben hat ein Mitglied diesen Duft im Souk angeboten und ich hab gleich zugeschlagen 😃

0

@Manja 

Super👍, dann hat sich doch das Fragen hier gelohnt. 😉

Ich selber mag auch nicht so gerne aus dem "Ausland" bestellen. Wenn du magst, berichte doch, wie dir der Duft dann gefällt, ist sicher auch für andere Parfumos hier interessant.

0
Lilau

@Manja 

Super👍, dann hat sich doch das Fragen hier gelohnt. 😉

Ich selber mag auch nicht so gerne aus dem "Ausland" bestellen. Wenn du magst, berichte doch, wie dir der Duft dann gefällt, ist sicher auch für andere Parfumos hier interessant.

Kann ich gerne machen 🙂

11

Also mittlerweile besitze ich den Duft, das ging ja flugs was?😄
Ich habe ja versprochen, ihn zu beschreiben, was ich hiermit mache:

Im ersten Moment dachte ich mir schon, da ist eine große Ähnlichkeit mit Fleur de Peau Eau de Parfum vorhanden. Wobei Fleur de Peau Eau de Parfum aber viel trockener und weniger süß daherkommt. You Eau de Parfum entwickelt sich dann auch anders, es ist ein frischer, sauberer Duft und ich nehme eine starke süß/fruchtige Note wahr. Wo kommt die her? Da ist keine Frucht gelistet? Diese Note geht so in Richtung Himbeere würde ich definieren. Der rosa Pfeffer trägt diese fruchtige Note, er sticht nicht und ist fein austariert. Iris nehme ich im Fleur de Peau Eau de Parfum viel stärker wahr als im You Eau de Parfum . Wobei im letzteren Iriswurzel und im Fleur de Peau Eau de Parfum die Irisblüte als Duftstoff auf Parfumo angeführt ist. Ich habe aber ebenfalls auf Parfumo gelesen, dass man den Duft der Blüten gar nicht einfangen kann und dieser chemisch nachkomponiert wird. Wäre eine Erklärung warum Fleur de Peau Eau de Parfum viel pudriger wirkt, denn Alpha-Ionon und Beta-Ionon die wichtige Bestandteile bei der Nachkomposition sind, riechen sehr pudrig.

Doch jetzt bin ich etwas abgeschweift. Umso länger ich Fleur de Peau Eau de Parfum auf der Haut trage entwickelt sich auch hier etwas mehr Süße und auch eine zart fruchtig anmutende Note. Mag sein, dass diese von der türkischen Rose stammt. Generell wirkt der Duft aber nach wie vor, trockener, holziger, pudriger und weniger süß als You Eau de Parfum .
You Eau de Parfum geht dagegen eher in die cremige Richtung, ist frisch, sauber, wie frisch gewaschene Wäsche, süßer, fruchtiger. Ich finde ihn auch gar nicht so zart wie ihn viele beschreiben, konnte ihn nach Stunden immer noch an mir selbst riechen. Aber auch den Fleur de Peau Eau de Parfum kann ich nach Stunden selbst noch an mir riechen, vielleicht ist meine Nase mittlerweile einfach auch besser geschult, ich weiß es nicht. Allerdings haben beide Düfte denke ich eine eher schwache Sillage, was mich gar nicht stört, denn ich trage meine Düfte hauptsächlich für mich selbst.

Beides sind jedenfalls sehr schöne, zarte Düfte.

0

@Manja  Danke für deine ausführliche und hilfreiche Beschreibung! 👍

Hört sich ja super an 😍.....interessiert sicher andere Duftbegeisterte auch. Da ist es gut, dass ich grad nicht auf der Suche nach was Neuem bin! 😉

1

Ich hab den Duft auch, also eine Abfüllung, fand ihn anfangs nicht gut aber jetzt liebe ich ihn auch wenn er nicht lange hält. 

jetzt wo ich das lese muss ich TK MAXX abklappern....Wish me luck Smile

Update: der erste TK MAXX in Hamburg hatte nichts von Glossier 

Zuletzt bearbeitet von Helene86 am 27.08.2024 - 17:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Richtig gut beschrieben @Manja 🙂 Ich empfinde den Fleur de Peau Eau de Parfum als große reifere Schwester von You Eau de Parfum. Für mich hat der You Eau de Parfum noch eine leichte frische Synthetik (im guten Sinne), weswegen ich mich dann doch für Fleur de Peau Eau de Parfum entschieden hatte, weil ich lieber was staubtrockenes haben wollte. Gut für mich, sonst hätte ich You Eau de Parfum nach Dänemark bestellt und während des Urlaubes in Kopenhagen im Paketshop abholen müssen, da Glossier damals noch nicht nach DE geliefert hat. Schön, dass es Glossier jetzt auch in DE gibt 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum You Glossier
Gehe zu