YSL Alternative

YSL Alternative 0
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und auch erst am Beginn meiner Parfüm-findungsphase. Hoffentlich werde ich also nicht gleich geköpft Smile.

Zu meiner Frage. Ich suche nach einem neuen Parfum das möglichst alltagstsuglich sein sollte, da das Studentenbudget leider im Moment nur für eins reicht.
Zu mir: ich bin 22 und suche etwas süßlich-geheimnisvolles, etwas was nicht jeder hat.
Bisher gefällt mir YSL La nuit de l'homme recht gut. Allerdings riecht das meiner Meinung nach nicht unbedingt nach jungen 22 Jahren.

Habt ihr alternative Vorschläge?

Dankeschön!
0
"Midnight in Paris" von Van Cleef & Arpels könnte gut für dich sein.

Sehr günstig auch übers Internet zu bekommen. Süßlich geheimnisvoll. Leider habe ich von diesem Duft nur einen vagen Eindruck da ich diesen Duft mal in einer anderen Stadt getestet habe und dass ist schon Jahre her. Andere Düfte dieser Marke kenne ich leider nicht.
0
Jep, "Midnight in Paris (Eau de Toilette)" oder "Midnight in Paris (Eau de Parfum)" könnten Teffer sein.

"Sculpture Homme" würde ich auch testen. Den bekommst Du nahezu überall für einen Spottpreis (traurig, aber für viele ein Segen). Süß ist er durchaus und "geheimnisvoll" war er zumindest zur Zeit seiner Markt-Einführung. Ob ihn nun jeder trägt, hängt vom jeweiligen Umfeld ab. Wink
0
"Hypnôse Homme" oder "CH Men "
0
Bleu de Chanel.
0
Vielleicht "Tasmeem Men"
0
Süß, geheimnisvoll, anders und nicht zu Teuer ?
Vielleicht ist Eau des Baux von L Occitane was für dich.
Oder Bentley for men Intense.
Nichts ähnliches zu dem YSL, aber auch sehr gut für den Preis.
Re: YSL Alternative 0
Oliver22:
Bisher gefällt mir YSL La nuit de l'homme recht gut. Allerdings riecht das meiner Meinung nach nicht unbedingt nach jungen 22 Jahren.

Das ist Quark. La Nuit de L'Homme kannst du mit 22 genauso tragen, wie mit 44 und wenn er dir gefällt, dann erst recht. Ich dachte bisher sogar, dass dieses Parfum eher bei jüngeren Männern beliebt wäre.

Jedenfalls fiele mir nichts weiteres mehr ein, dass nun nicht mehr für unter 30 geeignet wäre.
Ansonsten - "The One for Men (Eau de Parfum)", von dem hier aber auch schon jemand geschrieben hatte, dass er was für "ältere Semester" wäre (was ebenso unbegreiflich ist!)

"Allure Homme Sport Eau Extrême" müsste was sein und der vielleicht noch: "Fan di Fendi pour Homme"
0
"CK One Shock for Him" - gibts inzwischen recht günstig.
Und noch eine Stimme für "Midnight in Paris (Eau de Toilette)"
Nicht ganz so süss, aber irgendwie weich und lieblich: "Gucci pour Homme II"

Im Übrigen schliesse ich mich Olfacto an: YSL La Nuit de L´Homme finde ich überhaupt nicht "alt", im Gegenteil.
0
Herod - Parfums de Marly
0
"Lumiere Blanche"
0
"Luna Rossa Extreme"

"Forever"

"Azzaro pour Homme Elixir"

"The Game Intense"

"Armani Code Ultimate"
0
Nimm "au masculin"