Riechegut
Parfumo Points?
vor 8 Jahren - 28.04.2016
30 33

Parfumo und ich oder Ich und Parfumo?!

Vorab, damit keine Mißverständnisse aufkommen... ich fühle mich wohl hier und bin hier auch auf eine gewisse Art und Weise zu Hause. Hier habe ich nette Menschen kennen gelernt, Düfte getauscht und hatte übers Postfach einen netten Austausch.

Manchmal allerdings beschleicht mich das Gefühl, das neue Mitglieder schnell abgeschreckt werden. Vielleicht deshalb, weil sie unwissend sind, wie man mit dieser Kommunity umgeht, in den Augen der Mods überflüssige Threads eröffnen?

Statt einfach (aus den Ansichten unserer Moderator heraus) einfach einen Thread zu schließen, wäre es doch wirklich nett, den User darauf hinzuweisen, welche Möglichkeiten er hat und wo er seine Meinung posten kann.

Wenn ich an mich selber zurückdenke: Ich wußte lange Zeit nicht, was überhaupt eine Sammlung ist, mit irgendwelchen Listen konnte ich gar nichts anfangen. Ich war echt blöd. Sonst bin ich eigentlich nicht blöd, aber parfumo stand ich ziemlich hilflos gegenüber. Ich glaube, dass es vielen Neulingen so geht und es wäre doch schön, wenn wir ihnen unter die Arme greifen würden. Gerade in der letzten Zeit hatte ich Kontakt zu verschiedenen neuen Mitgliedern (warum auch immer), die mir ihren Unwillen kund getan haben.

Eure Riechegut

30 Antworten

Weitere Artikel von Riechegut