Riechegut
Parfumo Points?
vor 10 Jahren - 12.09.2015
17 38

Supermarkterlebnis

Neulich bei Rewe an der Kasse: Kassiererin: Whoww, was riecht denn hier so gut? Ich wollte gerade antworten: Das ist ein Vanilleduft von Molinard - trug ich an dem Tag!

Eine junge Dame stand vor mir in der Schlange, sehr gepflegt ein wenig overdresst, was Make up betrifft... nun ja, jeder soll es so haben, wie es gefällt. Ich bin da nicht kleinlich. Kommt mir zuvor und sagt: Das ist mein neues Deo! Die Kassiererin ist sehr interessiert und fragt: welche Duftrichtung ist das denn? Die junge Dame öffnet ihre riesengroße Handtasche und zückt ein Deo: Das ist Lady Million! Habe ich gerade für 25 Euro gekauft. Die Kassiererin (sie ist in meinem Alter) schüttelt nur den Kopf und meint: Meine Güte, so ein teures Deo könnte ich mir niemals leisten, aber es riecht wirklich gut.

Manchmal gibt es einfach Frusttage... und mir ist danach, solche Erlebnisse hier mit zu teilen. Manchmal glaube ich wirklich, ich bin auf dem falschen Dampfer. Es ist ja nun nicht so, dass ich Mainstreamdüfte nicht mag, ganz im Gegenteil. Ich möchte auf mein Angel und diverse andere nicht verzichten. Aber andere sind mir einfach mehr ans Herz gewachsen, auf die ich nicht verzichten mag. Deshalb frage ich mich oft: warum riecht mich niemand?

Manchmal denke ich, ich sollte es so sehen, wie es einer unserer Hunde sieht. Wir haben eine Hundedame, die ist ein extremes Ferkel, wälzt sich in allem, was sich ihr bietet. Heute war es eine tote Maus. Unsere Hundedame hat so gestunken, dass wir sie in der Badewanne abschrubben mussten. Sie war sehr empört darüber und nahezu beleidigt, dass wir sie von ihrem selbsterwählten Hundparfum befreit haben.

Sie riecht jetzt wieder neutral, aber ich stehe vor meinen Düften, überlege welchen ich als nächsten auflege, damit mich die Kassiererin bei Rewe riecht.... aber eigentlich ist es auch völlig egal, wichtig ist einfach: ich finde mich gut mit meinem Parfum. Zur Zeit mag ich besonders gerne Givenchy Indecene... hat auch nicht jeder.

17 Antworten
BrautkleidBrautkleid vor 8 Jahren
Musste auch lachen bei dem Satz 'Warum riecht mich niemand?' Ist irgendwie lustig, sich das so zu wünschen, denn es ist ja durchaus nicht toll, von einem solchen Duftnebel umgeben zu sein, dass es andere Leute auf jeden Fall wahrnehmen. Oder aber auch, unangenehme Gerüche körperlicher Art von anderen Menschen einatmen zu müssen... Da ist es doch besser, olfaktorisch etwas dezenter zu sein, und nur für sich selbst gut zu duften.
GerryGerry vor 10 Jahren
Interessant, dass Du Dich fragst, warum Dich mit Deinen Düften niemand wahrnimmt, Du aber die Kundin unmittelbar vor Dir auch nicht mit ihrem Duft gerochen hast - die Kassiererin aber durchaus.
ZoraZora vor 10 Jahren
Bei all den schönen Düften die ich habe werde ich immer nur auf einen angesprochen, bei diesem aber schon mehr als zehn Mal und immer nur positiv, man wird mit diesen Reaktionen schon fast ein wenig verwöhnt:). Der Nachteil ist: Man will ja auch abwechseln und sich auch an den anderen schönen Düften erfreuen die man hat und ist dann fast enttäuscht wenn solche Reaktionen ausbleiben. Ja sogar bei Menschen die man gut kennt gesagt bekommt: Ja, ganz nett, aber der andere ist einfach viel schöner an dir:(.
SchneidigSchneidig vor 10 Jahren
Ich mag deinen Hund. Ich selber mag Bauernhofgeruch sehr gerne
RiechegutRiechegut vor 10 Jahren
Danke für eure Antworten! Über manche musste ich sehr schmunzeln. Fazit: Juhu! Ich bin nicht alleine. Danke, dass ihr auch eure Erlebnisse mit mir teilt.
KleopatraKleopatra vor 10 Jahren
Ich wurde heute gerochen. An einem Flohmarktstand dreht sich eine Kundin zu mir um, guckt mich von oben bis unten an und sagt: "Boah, was riecht das hier auf einmal nach Parfum!" Ich trug Prada Amber und war beleidigt... :(
Shanice118Shanice118 vor 10 Jahren
Vor ein paar Tagen im Lotto-Laden; da sagte der junge Mann:"Ich rieche den Sommer"! Ich drehte mich um,ob da noch Jemand war-nur ein weiterer Mann,der seinen Lotto-Zettel ausfüllte. "Riechst du das auch?".Dann muß man mich wohl meinen! Und als ich dann sagte:
" meinen sie,ich rieche gut?Dann sagen sie mir mal bitte gleich,was ich im Lotto gewonnen habe,damit ich mir den Flakon kaufen kann".
"Das sind dann 10€,die sie gewonnen haben.Da müssen sie wohl noch ein bißchen dazu tun!" Ich habe ihm nicht gesagt,was ich dazu tun müßte,sonst hätte er vielleicht den Notarzt gerufen und mich wegbringen lassen!!!! Hier bei Parfumo wissen ja einige Leute,was LAYLA von Al Kimiya kostet. Und diesen Flakon habe ich mir einfach mal zum Geburtstag geleistet. Es war das einzige Geschenk,welches ich hatte.
StilloniStilloni vor 10 Jahren
Ich musste beim Lesen der Story grinsen und in mich tief hineingehen... Dieses Gefühl kenne ich und das Bedürfnis gerochen zu werden... Schäm! Habe mich auch gefragt, warum man sich so sehr, gerade im olfaktorischen Bereich, wünscht, wahrgenommen zu werden. Die Sehnsucht nach Anerkennung? Hmmm...In anderen Bereichen des Lebens ist es mir aber meistens doch Wurscht... Ich versuche mich zu verstehen und freue mich, dass es nicht nur mir so ergeht.... ;D
MrWhiteMrWhite vor 10 Jahren
Ich nehme Parfüms im Alltag eigentlich nur auf drei Arten wahr: 1. überall an den Proleten-Jugendlichen 2. an Arbeitskolleginen im Vorbeilaufen 3. an mir selbst :-))
SeeroseSeerose vor 10 Jahren
Nie höre ich eine Bemerkung zu meinen Parfüms. Wohl aber zu dem, was ich anziehe. Und auf eine Weise, dass ich denke: Was meint sie wohl wirklich? Denn ich mag nicht so im Fokus der Aufmerksamkeit stehen. Allerdings nehme ich bei anderen Parfüms auch nur wahr, wenn sie mir "stinken". Vielleicht, weil ich mich nur selber wahrnehme.
KleineHexeKleineHexe vor 10 Jahren
Gehe doch mal zu Kaufland ;-). Mir geht es ähnlich: ich erhalte selten von meinem Umfeld lobbende Worte für meine Düfte.
GerdiGerdi vor 10 Jahren
Vorgestern in unserem Dorf-Einkaufszentrum VOR Rewe: Ohne die Quelle finden zu können, umwehte mich eine herrliche Wolke vom "Parfum Sacré". Ich habe diesen Duft "gelernt" und konnte ihn zuordnen. Vielen unserer Mitmenschen fehlt vielleicht einfach die Kenntnis oder der Sensus für Parfums...
BouqetBouqet vor 10 Jahren
Erstmal zu Penny :-D
molihuachamolihuacha vor 10 Jahren
Ja, so etwas habe ich auch schon erlebt. Vor einiger Zeit wurde ich in einem Zeitschriftenladen von der Kassiererin gefragt, was denn hier so gut riechen würde. Ich dachte natürlich, sie meint mein Parfum und wollte schon begeistert antworten, aber dann deutete sie auf den von mir auf dem Tresen abgestellten Ajaxreiniger und meinte, der müsse das wohl sein und den müsse sie dann unbedingt auch mal testen. Nachdem ich den Laden verlassen hatte, schnupperte ich an meinem Reiniger und habe festgestellt, dass kein einziges Duftmolekül entwiechen ist, somit konnte ich dann für mich das Fazit ziehen, dass mein Parfum für andere anscheinend nach einem sehr gut duftenden Allzweckreiniger roch.:-(
MichaelMichael vor 10 Jahren
Vielleicht solltest du auch mal zu Edeka gehen. ;-)
ClarissaClarissa vor 10 Jahren
Ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon, ich muß auch immer wieder feststellen, daß meine Mitmenschen Düfte anders wahrnehmen als ich....! Aber davon lasse ich mich nicht abschrecken und Deine Geschichte mit der Hundedame finde ich sehr lustig, solche Erlebnisse hatte ich auch früher, als mein Hund noch lebte.....!
SeejungfrauSeejungfrau vor 10 Jahren
Supermarktpokal für diese Story,die mir beim lesen regelrecht vor Augen ablief und mich grinsen ließ.Es ist wie bei wälzenden Hunden,diese Duftmarken schreien immer am lautesten “hier“.Ich frage ich oft - warum riecht mich keiner?

Weitere Artikel von Riechegut