Riechegut
Parfumo Points?
vor 9 Jahren - 12.09.2015
17 38

Supermarkterlebnis

Neulich bei Rewe an der Kasse: Kassiererin: Whoww, was riecht denn hier so gut? Ich wollte gerade antworten: Das ist ein Vanilleduft von Molinard - trug ich an dem Tag!

Eine junge Dame stand vor mir in der Schlange, sehr gepflegt ein wenig overdresst, was Make up betrifft... nun ja, jeder soll es so haben, wie es gefällt. Ich bin da nicht kleinlich. Kommt mir zuvor und sagt: Das ist mein neues Deo! Die Kassiererin ist sehr interessiert und fragt: welche Duftrichtung ist das denn? Die junge Dame öffnet ihre riesengroße Handtasche und zückt ein Deo: Das ist Lady Million! Habe ich gerade für 25 Euro gekauft. Die Kassiererin (sie ist in meinem Alter) schüttelt nur den Kopf und meint: Meine Güte, so ein teures Deo könnte ich mir niemals leisten, aber es riecht wirklich gut.

Manchmal gibt es einfach Frusttage... und mir ist danach, solche Erlebnisse hier mit zu teilen. Manchmal glaube ich wirklich, ich bin auf dem falschen Dampfer. Es ist ja nun nicht so, dass ich Mainstreamdüfte nicht mag, ganz im Gegenteil. Ich möchte auf mein Angel und diverse andere nicht verzichten. Aber andere sind mir einfach mehr ans Herz gewachsen, auf die ich nicht verzichten mag. Deshalb frage ich mich oft: warum riecht mich niemand?

Manchmal denke ich, ich sollte es so sehen, wie es einer unserer Hunde sieht. Wir haben eine Hundedame, die ist ein extremes Ferkel, wälzt sich in allem, was sich ihr bietet. Heute war es eine tote Maus. Unsere Hundedame hat so gestunken, dass wir sie in der Badewanne abschrubben mussten. Sie war sehr empört darüber und nahezu beleidigt, dass wir sie von ihrem selbsterwählten Hundparfum befreit haben.

Sie riecht jetzt wieder neutral, aber ich stehe vor meinen Düften, überlege welchen ich als nächsten auflege, damit mich die Kassiererin bei Rewe riecht.... aber eigentlich ist es auch völlig egal, wichtig ist einfach: ich finde mich gut mit meinem Parfum. Zur Zeit mag ich besonders gerne Givenchy Indecene... hat auch nicht jeder.

17 Antworten

Weitere Artikel von Riechegut