Riechegut
Parfumo Points?
vor 8 Jahren - 08.11.2015
17 28

Immer noch auf der Suche nach "DEM DUFT"

llo ihr Lieben,

es ist jetzt 3.10 Uhr und ich als Nachtmensch möchte mich einmal wieder hier mitteilen. Gerade nachts schwirren mir viele Gedanken durch den Kopf und ganz ehrlich? Nachts kann ich am besten schreiben! Seit 2012 bin ich hier Mitglied, zuerst eher unsicher, ohne eine Sammlung angelegt zu haben, habe gerätselt über viele Dinge. Kannte weder den Ausdruck "Mainstream, noch Nische" und über die Bucht und Alzd habe ich mir lange den Kopf zerbrochen. Ich konnte mit diesen Begriffen einfach nichts anfangen. Auch Tante Google und Onkel Wikipedia haben mich nicht schlauer gemacht. Es hat ein wenig gedauert, bis ich verstanden habe, wovon hier die Rede ist. Aber ich denke, dass ich nicht der einzige Neuling hier war, dem es so erging.

Mittlerweile kenne ich alle diese Begriffe (mir selbst auf die Schulter klopf und grins); ich habe hier etliches gelernt und kennen gelernt. Mancher Standesdünkel ist mir aufgefallen und auch diverse Kleinkariertheiten, aber auch viel Herzenswärme, Entgegenkommen und freundschaftliches Verhalten. Hier gibt es nicht nur Menschen, die einen schönen Duft schätzen, sondern auch gleichzeitig Tierliebhaber sind und auch solche, die gar kein Verhältnis zu Tieren haben. Das haben die Kommentare zu meinem letzen Blogbeitrag sehr offensichtlich gezeigt. Ich sehe das sehr neutral und akzeptiere jede Meinung. Ich käme niemals auf die Idee einen Kommentar zu löschen und danke jedem, der eine Antwort verfasst.

Vor einiger Zeit habe ich im Forum gelesen, dass eine Parfuma ihre gesamte Sammlung abgeben möchte, weil sie "ihren Duft" gefunden hat. Ich war so erstaunt darüber und dachte: "Wie krass ist das denn?" Ich glaube, ich bin noch Jahrzehnte davon entfernt! Gibt es denn den "Den Duft" überhaupt? Für mich müsste er speziell erfunden werden und selbst dann wäre ich nicht sicher, ob das "DER DUFT" ist! Ich finde es einfach schön, immer wieder neues kennen zu lernen, neues oder altes zu testen. Ich habe auch festgestellt, dass mir manches, was ich früher supertoll fand, gar nicht mehr gefällt oder auch: was ich früher furchtbar fand, mir doch gefällt. Natürlich: Meine grundlegende Duftri(e)chtung habe ich gefunden. Ich werde niemals extrem frische Düfte mögen, meine Richtung wird immer süß, holzig, orientalisch, vanillig und aufdringlich sein. Aber "DEN DUFT" wird es wohl für mich nicht geben.

Ich bin froh darüber, dass ich hier so viele Anregungen finde. Mein Göttergatte ist allerdings davon nicht begeistert und über manche Sachen lacht er sich schlapp. Gestern habe ich ihm mitgeteilt, dass ich unbedingt einen Duft von Lostmarc'H haben möchte, der Lann-A´e`l heißt (sorry, ich weiß nicht, wie man die Sonderzeichen gescheit über das "e" kriegt). Er hat gesagt: Die Namen deiner Wunschdüfte sind unaussprechbar, man muss schon einiges intus haben, dann kann man sie lallen. Aber er hatte vorher schon Probs mit "Al Rehab, Montale und Molinard". Ist ihm alles sehr suspekt. Er ist halt ein Mainstream Typ. Der einzige Duft, der für ihn in Frage kommt ist Le Male. Etwas anderes kommt nicht auf seine Pelle (hat er gesagt). Naja, nicht nur mein Göttergatte hat seinen Duft gefunden, sondern auch einer unserer Hunde (siehe vorheriger Blogeintrag)...und ich?

Ich... habe vorhin einen meiner Kommentare zu einem Duft von Al Rehab editiert, weil ich mich extrem (nach mehrmaligem Testen des Duftes) geschämt habe. Wie konnte ich einen so schönen Duft so verkennen?

Ich glaube, ich bin einfach zu neugierig, um meine Suche nach "DEM DUFT" einzustellen. Die Welt der Düfte ist einfach zuuuuu groß.

Süße duftige Träume euch allen

Eure Riechegut

10.11.2015 - 22.30 Uhr:
Hallo alle Ihr Lieben,
vielen Dank für so viele Antworten, vielen Dank dafür, dass ihr an meinen nächtlichen Gedanken teilnehmt, vielen Dank fürs Lesen, vielen Dank für eure Meinungen und danke auch für eure Tipps und Ratschläge.
Ich freue mich wirklich sehr darüber!
Danke auch an die Experten unter euch, die mir großzügig meine Rechtschreibfehler verzeihen.

Ansonsten: ich habe es heraus gefunden: ê ë ï Das www bietet so viele Informationen...

17 Antworten

Weitere Artikel von Riechegut