Gedanken in der Nacht
Ich denke darüber nach, den größten Teil meiner Duft- Sammlung aufzulösen und zu verkaufen. Es fällt mir schwer, aber ich denke, ich habe meine Duftrichtung gefunden, der ich auch treu bleiben werde. Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, Düfte im Badewasser zu entsorgen oder einfach zu verbrauchen. Eigentlich haben diese Düfte so ein Vorgehen aber nicht verdient. Die Frage ist auch (ich habe überwiegend 100 ml Flakons), wie lange es dauern würde, bis ich so einen großen Flakon aufgebraucht habe?!... und wie lange ich unglücklich damit wäre, diesen Duft zu tragen. Manche Düfte sind einfach nicht "meins" mit einigen fühle ich mich einfach nicht mehr wohl. Ich habe ein schlechtes Gewissen, manchen Flakons gegenüber, waren sie ursprünglich doch heiß begehrt, haben aber meinem "Must Have" Geschmack im Endeffekt nicht entsprochen´. Manche Flakons besitze ich doppelt oder sogar dreifach (ich schäme mich... da kommt der "Bunker Aspekt" durch). Ich werde mich von einigen trennen müssen, damit ich nachts wieder besser schlafen kann. In meinen Augen ist meine Sammlung viel zu groß!
Ein paar der Düfte habe ich bereits in der Bucht eingestellt, aber ich denke, dass meine heißgeliebten Flakons hier bei euch einen besseren Einsatz haben werden. Demnächst werde ich bekanntgeben, welchen Duft ich veräußern will. Ich stehe mit mir selbst auf Kriegsfuß.
Ich sortiere ständig um. lege beiseite, hole wieder hervor, mache mir Listen und so weiter und so fort.
Im Gegensatz zu mir hast Du eine Entscheidung getroffen...
Nun denn, ich wünsche Dir letztendlich ein Wohlergehen mit dem, was tu tun wirst.
Ganz liebe Grüße!
Aber wenn, dann würde ich mit den Parfums anfangen, wo eh mehrere Flakons vorhanden sind, dann "fehlt" erst mal nicht wirklich was.
Hier im Forum findest Du aber sicher Abnehmer, die sich über Deine Schätze freuen, auch wenn sie selbst ganze Schränke davon haben. ;-)
Liebe Grüße, Martina
es ist mir sehr schwer gefallen, zu dieser Einsicht zu kommen... uff, es ist nicht einfach, sich zu trennen! Deine Antwort tut deshalb richtig gut, ich bin auf dem richtigen Weg, Danke Dir!