Main

Dia Woman 2002 Eau de Parfum

Medusa00
03.05.2011 - 14:52 Uhr

Detektivarbeit!

Habe ein Pröbchen bekommen, danke der Spenderin, sie möge sich zu erkennen geben. Bin ja selber Schuld, daß ich nicht mehr weiß wer es geschickt hat, denn ich neige nicht zu akriebischer Bürokratie. Gelobe Besserung und werde mir demnächst aufschreiben von wem was und warum. Auf der Probe steht Dia Rose Amouage. Nun habe ich alle gelisteten Düfte durchgegrast und auch die HP von Amouage, nirgens ein Dia Rose zu finden. Vielleicht ist das auch überhaupt nicht Dia Woman und gar kein Amouage und jemand will die olle Medusa auf die Probe stellen oder hat sich einfach nur verschrieben. Na ja, ich ziehe die Schlüpper auch nicht mit der Kneifzange an, Medusa ist gar nicht wenig doof! Fies grins!
Habe schon ein paar Amouage testen können und erkenne den Stil wieder, denn eins haben sie alle gemeinsam, sie riechen, als wären sie durch einen riesigen Cremetopf gezogen worden. Alle gehen runter wie Öl, auch der hier.
Jepp der startet aldehydig, aber nicht die seifige Version wie Chanel No 5, sondern die geglättete Version. Aldehyde light sozusagen. Dann flackert er kurz auf mit einem Anflug Chanel19. Aber während es bei No 19 heißt:"Grüner wirds nicht und zart und seidig bin ich auch nicht!" Sind das hier Seidenblumen und zarte Gewürze in der Kopfnote.
Würde es ein Dia Rose geben, müßte die Rose eine domierende Rolle spielen. Tut sie aber, die schwimmt mit Orangen, Pfingstrose und Pfirsichen in einem riesigen Cremepott. Das ist überhaupt das cremigste Altehüttenparfüm was ich je gerochen habe.
Die Spenderin bekommt einen Satz lange Ohren von mir, denn seit gestern befasse ich mich mit dem Düft.
Basis, was soll ich sagen, weich, warm und cremig. Ein Hauch Weihrauch, weich gespülte Hölzer!
Gut ok, ich geb´s zu super gut gemachter Duft. Aber mir fehlt hier so ein bißchen der Kick und die Spannung. Geht runter wie Öl. Nee das bin ich nicht, der ist mir zu perfekt.
Vielleicht habe ich aber auch gar nicht Dia Woman kommentiert....na gut, ich habe das beschrieben, was ich gerochen habe. Es müßte doch dieser sein!