Line

Lemon Line 2014

Terra
08.06.2016 - 11:36 Uhr

So schön, wie der Chanel nur an einem Anderen sein kann...

ich habe heute morgen überlegt, mit diesem Kommentar einem Menschen (nachfolgend S. genannt) mehr oder weniger ein Denkmal zu setzen, doch was ich auch schreiben würde, es würde den Rahmen sprengen und könnte nicht mal annähernd wiedergeben, was ich ausdrücken möchte oder als Denkmal wirklich gerecht werden. So sehr ich die Natur liebe, müsste ich eher einen Wolkenkratzer in einem Naturschutzgebiet errichten. Und das auch noch liebevoll.
Nur soviel sei gesagt: Shine on you crazy Diamond!

S. hat One Million benutzt. Scheinbar nicht, weil er ihn besonders mochte, sondern weil es der damals meistverkaufte Douglasduft war und er deshalb vermutlich davon ausging, ein bewährtes Produkt zu bekommen was weitläufig gut ankommt. Natürlich konnte ich mir das nicht lange mit anschauen. Zu einem Unikat wie ihm hätte wohl auch ein ziemlich einzigartiger Duft gepasst, doch um bei seinen Ansprüchen der gewissen Uniformität zu bleiben, sprühte ich S. bei einem gemeinsamen Trip in die Innenstadt Chanel Allure Homme Edition Blanche auf. S. war bildhübsch, jung und hatte einen Blick, mit dem man Eisberge schmelzen könnte. Zudem hatte er einen eher täuschenden, äußerlichen Anschein von Zartheit und beinahe Artigkeit an sich, zu dem der Chanel für mein Empfinden hätte passen können.
Während der Chanel sich bei mir als schöner und edel wirkender, aber auch etwas arg braver und langweiliger Zitrusduft zeigte, entwickelte er bei ihm eine ungeheure Sexyness. Butterweicher, fluffiger Zitronenbiscuit.

Manceras Lemon Line macht auf meiner Haut möglich, was der Chanel nur bei S. geschafft hat. Es bleibt ein halbwegs linearer und nicht besonders aufregender Duft. Aber er entwickelt sich auch bei mir zu diesem leckeren, fluffigen Zitronenbiscuit.

Ich finde Zitrusdüfte oft etwas langweilig. Aber Lemon Line hat etwas gourmandiges, ohne wirklich süß zu sein. Man riecht einfach zum Fressen gut.

Die Projektion ist nur sehr kurz weitreichend, bald nach dem Aufsprühen entwickelt sich Lemon Line hautnah. Doch trotz viel Radfahren etc. nehme ich ihn nach fast 6 Stunden auf der Haut noch intensiv wahr. Das fände ich eigentlich ideal, denn hautnah hat Zitronenbiscuit vielleicht noch mehr Magie als im 10m-Radius. Nur leider kommt in der Basis eine gewisse, säuerliche Staubigkeit hinzu, die dem wunderschönen Auftakt den Zauber nimmt.

Es ist schwer für mich, Lemon Line ganz objektiv zu bewerten, weil er auch einfach mit Erinnerungen verbunden ist. Das gibt 10 Punkte. Die Schwäche der Manceras scheint mir bisher die Basis zu sein, denn hier fehlt meist der letzte Schliff für meine Nase. Weil am Ende die Schönheit immer mehr schwindet, einen Punkt Abzug, obwohl es zu der unerzählten Geschichte von S. passt.