Velocity 2001

Velocity von Mary Kay
Ein Parfum von Mary Kay für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

grüne Dschungelorchideegrüne Dschungelorchidee BananenblüteBananenblüte MangostaneMangostane
ClementineClementine MagnolieMagnolie weiße Azalee
Balsablüte BrombeereBrombeere holzige Notenholzige Noten

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 23.03.2021.

Like Ice In The Sunshine
Es gab sie ausgesprochen selten in meiner Kindheit, diese heissen Sommer, in denen man nicht nur diese Langnesewebung gerne hörte, sondern Unmengen Eis verspeisen mochte. Sommer eben!

Heute war aber nicht Sommer sondern Februar. Aber es war ein besonderer Februartag. Reinblauer Himmel, strahlende Sonne und bis Nachmittags konnte ich gut auf den Mantel verzichten.
Heute war VELOCITY-Tag. Sommer eben!

Bis abends wusste ich nicht, dass es so ein Sommerparfum überhaupt gibt, ein Duft der Sommer im Winter machen kann. Sommerparfümchen, bei denen frau gleich weiß, dass ist was für die jungen Flieger nicht mehr für mich, die gibts genug. VELOCITY ist anders, er lässt jede sich frisch und lebendig fühlen.

Aber was macht Velocity so besonders?
Da ist zuerst einmal dieser wunderbar warme Duft, der einem schon aus dem Flakon entgegenströhmt. Ich will sofort mehr. Wenn etwas so lecker riecht kann nur etwas interessantes folgen - ich wurde nicht enttäuscht, aber durchaus sehr überrascht!

Bananenblüte ist ein weicher, schmeichelner Geruch. Man erkennt die Frucht, die folgen wird und doch bleibt es Blume. Sie wird getragen von Grün. Mein inneres Auge sieht üppige Vegetation.

Bevor mir zu warm wird entwickelt sich eine spritzige Kühle. Meine Nase kann die Aromen kaum entwirren aber meine Haut reagiert. Obwohl der Bollerofen die Februarnacht draußen hält wird mir kühl. Like ice in the sunshine! Diese blumige Spritzigkeit und Frische dauert an. Mir will der Sommer garnicht mehr aus dem Kopf :)

Aber bevor mir irgendetwas auf die Nerven gehen könnte, beruhigen die holzigen Noten meine Reaktionen. Sie waren die ganze Zeit da und gaben Velocity eine Tiefe, die andere Sommerdüfte vermissen lassen.

Ein bisschen wundert es mich, dass die Silage doch recht körpernah und die Haltbarkeit nicht so ausgeprägt ist. Aber wenn der Sommer wirklich da ist, mag man sich ja auch gern öfter erfrischen.

Beliebt von Mary Kay

Mary Kay Tribute von Mary Kay Belara (Eau de Parfum) von Mary Kay Elige von Mary Kay Acapella von Mary Kay Simply Cotton von Mary Kay Velocity for Him von Mary Kay True Original von Mary Kay Cityscape for Him von Mary Kay Thinking of You (Eau de Parfum) von Mary Kay High Intensity von Mary Kay High Intensity Sport von Mary Kay Bella Belara (Eau de Parfum) von Mary Kay Joy Full von Mary Kay Genji (Fine Cologne) von Mary Kay Cityscape for Her von Mary Kay Affection (Eau de Parfum) von Mary Kay Sparkling Honeysuckle von Mary Kay Live Fearlessly von Mary Kay Journey von Mary Kay If You Believe von Mary Kay