Forum durchsuchen

Warum kann ich Parfumo mit Google nicht finden ?

Warum kann ich Parfumo mit Google nicht finden ? vor 11 Jahren
Heute hat Aava einen fantastischen Kommentar ueber Decennial - Lys du Desert geschrieben. Andy Tauer hat dieses Parfum kreiiert. Er wuerde sich sicher freuen, wenn er diesen Kommentar lesen koennte.

Aber wenn ich mit Google teste, ob Parfumo Kommentare ueberhaupt sichtlich sind, kriege ich kein Ergebnis. Was man kriegt, sieht so aus:

goo.gl/kW8Fm

Wenn solche guten Kommentare nicht sichtlich sind, nebst den vielen anderen, dann ist das wirklich schade.

Oder verpasse ich hier etwas ? Zeigt sich dieser deutsche Kommentar nicht in dem englischen Google auf ?

Gibt es ein deutsches Google ? Ich fuehle mich ziemlich dumm, aber micht besorgt dies nun.

*********************************

Ausserdem -
da sind drei Kommentare auf der Internationalen Seite www.parfumo.com und diese sind auch nicht bei Google zu finden, und diese sind in Englisch verfasst.

Wie kann das sein ?
vor 11 Jahren
Hi, klick doch mal auf "Bilder". Das 3. Bild in der 4. Reihe ist ein Parfumo-Link.
Und wenn du markante Teile von Aavas Kommentar in Anführungszeichen setzt, erscheint das auch im Suchergebnis.
Bsp.: "Wenn die Welt so trocken wäre, dass sie kurz vor einem Buschbrand stünde, würde ich sie mir sehr still vorstellen. "

Vermutlich auch dann, wenn man so sucht wie du das getan hast, nur sehr weit hinten im Suchergebnis.
vor 11 Jahren
Google.com - ein leidiges Thema.

Auf Google.de ist Parfumo gut vertreten, daher findet man uns auch, und viele Besucher kommen über die Suche nach einem Parfum zu Parfumo.

Die Reihenfolge der Suchergebnisse bei Google hängen von verschiedenen Kriterien ab, wie z.B. Anzahl der Besuche, die eine Seite schon hat, aber auch Links auf anderen Seiten.

Grob gesagt: eine Seite, die bereits viele Besuche hatte, bekommt eine gute Position, aber Seiten, die noch nicht viele Besuche hatten, erhalten auch keine gute Position und damit weniger Besucher.

Sowohl das deutsche Parfumo, als auch das internationale Parfumo wachsen stetig und stark, wenngleich auf unterschiedlichem Niveau. Parfumo.net ist derzeit aber noch ein Geheimtipp.

Man kann Parfumo helfen - Sehr hilfreich ist es, wenn Parfumo auf anderen Seiten verlinkt wird. Daher die Bitte: wer eine eigene Seite betreibt, möge bitte einen Link zu Parfumo platzieren, gerne auch zu Parfumo.net - oder bittet Eure Freunde, sofern diese eine Seite betreiben.
vor 11 Jahren
Google.com dürfte hauptsächlich die englische Parfumo-Seite finden. Das klappt leider noch nicht so gut.

Parfumo.net ist im Vergleich zu Parfumo.de noch recht jung. Google braucht eine Weile, bis eine Seite Vertrauen genießt und in den Suchergebnissen nach oben rutscht.

Wie Apicius schon erwähnt hat - es mangelt auch an Links. Also wenn ihr Parfumo.net auf die Beine helen möchtet und einen Blog oder eine eigene Homepage besitzt: Setzt einen Link zu uns! Wink
vor 11 Jahren
Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass parfumo.de als immerhin größtes Forum zum Thema schlecht von Google erfasst wird. Oft hat das nicht die Bohne mit Popularität oder "Vertrauen" zu tun, sondern damit, dass eine Seite schlecht indexierbar ist. Wenn man wert auf gute Googlebarkeit legt, sollte man sich mit Webcrawlern und insbesondere den Google-bots auseinandersetzen.

support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl =de&answer=182072
vor 11 Jahren
Siebter:
Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass parfumo.de als immerhin größtes Forum zum Thema schlecht von Google erfasst wird.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Google.de spuckt mir immer, wenn ich einen Parfumnamen suche, Parfumo als 2. bis 5. Treffer aus.
vor 11 Jahren
Baux:
Siebter:
Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass parfumo.de als immerhin größtes Forum zum Thema schlecht von Google erfasst wird.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Google.de spuckt mir immer, wenn ich einen Parfumnamen suche, Parfumo als 2. bis 5. Treffer aus.
Sehe ich auch so. Parfumo.de steht exzellent da. Selbst bei vielen ganz bekannten Düften steht Parfumo auf der ersten Seite, zusammen mit den bekanntesten Online Shops (z.B. Joop! Homme). Es ist Parfumo.net, welches Probleme macht. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis Parfumo.net im englischsprachigen Internet annähernd den gleichen Bekanntheitsgrad hat.
vor 11 Jahren
Dann nehmt doch mal das konkrete Beispiel und sucht nach dem Artikel von Aava zu Lys du Desert ("aava lys du desert"). Da erscheint sogar dieser thread hier auf der ersten Ergebnisseite, der Kommi von Aava jedoch nicht. Das meine ich mit "schlechter Indexierbarkeit".
vor 11 Jahren
Siebter:
Dann nehmt doch mal das konkrete Beispiel und sucht nach dem Artikel von Aava zu Lys du Desert ("aava lys du desert"). Da erscheint sogar dieser thread hier auf der ersten Ergebnisseite, der Kommi von Aava jedoch nicht. Das meine ich mit "schlechter Indexierbarkeit".

Es ist immer eine Sache, wonach man sucht.
Gib doch einfach "Lys du Desert" ein. Der 8. Teffer ist der Link zur Duftbeschreibung auf Parfumo.de und damit direkt zu Aava's Kommentar.
vor 11 Jahren
Das ist richtig, aber darum ging es hier ja nicht. Pipette suchte konkret den Kommi von Aava zu diesem Duft, und das bekommt Google mit Parfumo nicht gebacken.
vor 11 Jahren
Das stimmt zwar, aber so sucht man ja auch nicht. Wenn ich weiß, dass ein Parfumo-Mitglied, dessen Name ich sogar kenne, einen bestimmten Duft kommentiert hat, benutze ich nun mal nicht Google. Wenn man Kommentare zu Parfum sucht, hat Parfumo in .de ein sehr hohes Pageranking.

bit.ly/UEBP8Y
vor 11 Jahren
Nochmal: es ging nicht um die allgemeinen pagerankings von Parfumo.de. Ich will ja auch nicht großartig argumentieren und stimme Dir zu, dass man ggf. zu anderen Suchmethoden greifen sollte, der Weg über Google ist aber üblich und naheliegend. Wenn Ihr die Suchergebnisse verbessern wollt, beschäftigt Euch mit Indexierung und Webcrawlern. Das ist nicht schwer und zeigt deutlich bessere Ergebnisse, mehr wollte ich nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 31.12.2012, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Andy Tauer spricht deutsch vor 11 Jahren
In erster Linie wollte ich gern, dass ein Parfumeur lesen kann, was so geschrieben wird, ueber seine Meisterstuecke (seine Kinder). So, ohne Schwierigkeiten stechen Referenzen zu Parfumo.de in www.google.de schon auf der ersten Seite heraus - und Europa ist schoen bedeckt, weil die meisten wenigstens Schul-Deutsch sprechen.

Was nicht klappt, ist die Herausstellung von den drei englischen Kommentaren von Parfumo.net ueber das gleiche Lys du Desert. Es wird wahrscheinlich auf der so-und-sovielten Seite in Google.com erscheinen, wo der normale Mensch schon lange die Geduld verloren hat und dann die Kommentare von anderen Parfum-Blogs auf der ERSTEN SEITE liest.

Anders als die Freunde zu bitten, soviel wie moeglich Parfumo.net zu verlinken, gibt es einen konkreten Weg - eine Moeglichkeit -

wie ein Vertrag, oder ein Abkommen, mit Google.com ?
Zuletzt bearbeitet von Pipette am 31.12.2012, 20:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Wie gesagt: man sollte versuchen, es den google-bots so einfach wie möglich zu machen. Das ist weitaus effizienter als google-bombing.
vor 11 Jahren
Diese Diskussion hinterlässt den Eindruck, als habe sich Don nicht mit der Auffindbarkeit auf Google beschäftigt und müsse daher auf das Thema Google-Bots hingewiesen werden. Das ist definitiv falsch.

Parfumo wurde so optimiert, dass man die Seiten mit den üblichen Suchen gut auffinden kann.

Sicher ist Don für weitere Hinweise und Tipps offen. Erfahrung und tiefere technische Kenntnisse im Bereich Suchoptimierung wären sicher willkommen, falls unter den Parfumo-Usern jemand darüber verfügt.

Die Google-Anleitungen könnt ihr allerdings als bekannt voraussetzen.
Re: Andy Tauer spricht deutsch vor 11 Jahren
Pipette:
Anders als die Freunde zu bitten, soviel wie moeglich Parfumo.net zu verlinken, gibt es einen konkreten Weg - eine Moeglichkeit -

wie ein Vertrag, oder ein Abkommen, mit Google.com ?
Anzeigen auf Google zu schalten ist möglich, und zwar in der Form, dass das wie ein Suchergebnis priorisiert wird und gelb unterlegt auf der ersten Seite erscheint. Beispiel: www.google.com/search?q=joop+homme&aq=0&oq=joo p!

Aber wer soll das bezahlen?
Die Zwillingsseiten von Parfumo vor 11 Jahren
Bloss einmal eine Idee ...

da Parfumo.de leicht zu finden ist, im google.de Raum - koennte man da die Zwillingsseite Parfumo.net irgendwie ranhaengen ?

Und gleichzeitig, da Parfumo.net schwer zu finden ist, im google.com Raum, koennte man da die Zwillingsseite Parfumo.de irgendwie ranhaengen, um irgendwie damit einen hoeheren Sichtplatz zu erlangen ?

Durch technische Mathematik ? Kuenstlich und absichtlich die Plaetze bestimmen ? Die Moeglichkeit fuer Treffer erhoehen ?

*****************
Oder anfangen mit dem absoluten Minimum von bezahlten Advertisements ?
Re: Die Zwillingsseiten von Parfumo vor 11 Jahren
Pipette:
Bloss einmal eine Idee ...

da Parfumo.de leicht zu finden ist, im google.de Raum - koennte man da die Zwillingsseite Parfumo.net irgendwie ranhaengen ?

Und gleichzeitig, da Parfumo.net schwer zu finden ist, im google.com Raum, koennte man da die Zwillingsseite Parfumo.de irgendwie ranhaengen, um irgendwie damit einen hoeheren Sichtplatz zu erlangen ?

Durch technische Mathematik ? Kuenstlich und absichtlich die Plaetze bestimmen ? Die Moeglichkeit fuer Treffer erhoehen ?
Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie man parfumo.de für parfumo.com nutzen kann und auch mit Don die eine oder andere Idee besprochen.

Unfaire Tricksereien sind technisch möglich und erzielen vielleicht kurzfristige Erfolge, können aber ganz zum Ausschluss aus Google führen - ich gehe davon aus, dass er davon die Finger lässt.

Ein bisschen was könnte aber noch machbar sein. Wir bleiben auf jeden Fall an dem Thema dran.
vor 11 Jahren
Wenn ihr was für Parfumo.net tun wollt, verlinkt auf euren eigenen englischsprachigen Websites auf Seiten von Parfumo.net. Ganz einfach, oder? Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Warum kann ich Parfumo mit Google nicht finden ?
Gehe zu