Forum durchsuchen

Club de Nuit Iconic oder Turathi Blue oder doch was anderes?

Club de Nuit Iconic oder Turathi Blue oder doch was anderes? vor 21 Tagen

Hey werte Parfumo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen und effizienten, gut riechenden "blauen" Alltagsduft, gerne in Richtung BDC.

Ich bin ziemlich interessiert an Club de Nuit Iconic (da er ein guter performanter BDC dupe sein soll), habe aber auch vieles gutes vom Turathi gelesen, wenngleich dieser evtl weniger in die Richtung BDC zu gehen scheint. Gibts hier Leute mit Erfahrungen zu besagten Düften, hat vielleicht sogar beide und Erfahrungen dazu oder gar andere Vorschläge?

Würde mich freuen dieses zu lesen.

Grüße in die Runde

vor 21 Tagen 1

Ich persönlich war enttäuscht vom Club de Nuit IconicClub de Nuit Iconic. Vielleicht war es aber die hohe Erwartung die ich an den Duft hatte.

Der Turathi (Blue)Turathi (Blue) hingegen ist mein "go-to" Sommerduft. Der Duft hat eine super tolle Haltbarkeit und eine mega Sillage.
Zudem passt der im Sommer auch einfach zu verdammt vielen Anlässen. Privat unterwegs oder auf der Arbeit ist dem Duft egal, der Perfomed!

vor 21 Tagen 2

Also ich fand, dass der CdN Iconic wie ein typischer frisch-blauer Duft riecht. Ja, er hat Ähnlichkeit zu Bleu de Chanel aber kommt an die Klasse nicht ran. Der Turathi Blue ist da schon etwas besonders. Hebt sich von den klassischen frischen Düften etwas ab, da er eine orientalische Note hat, aber trotzdem schön fruchtig frisch ist. Wenn du dich ein wenig von der Masse unterscheiden möchtest, rate ich zum Turathi. Wenn du persönlich den Duft von BdC magst, rate ich zum originalen BdC (am besten EDP).

Wenn du noch am testen bist, kann ich noch folgende Düfte vorschlagen, die in der ähnlichen Kategorie spielen und auch preislich fair sind:

Dylan Blue 

Missoni Wave

Théorème pour Homme

vor 21 Tagen
JJackson

rate ich zum Turathi. 

Théorème pour Homme

Sorry, dass ich den Thread etwas zweckentfremde. Ich stehe zwischen der Wahl, dieser beiden Düfte. Kenne diese beide nicht. 

Wie unterscheiden diese sich in Sachen Duft / Haltbarkeit denn? Ich kann mit dem Begriff "Turathi ist orientalischer" nichts anfangen. Was ist damit gemeint?

vor 21 Tagen 1

hol dir den 

Bellini - Deep von Lidl fürn 5er ,  der ist Top und ähnelt dem BDC 😆, jetzt ohne Scheiß, ich mag den sehr, ist mein Duft der auf Arbeit rumsteht  und kostengünstiger geht es garnicht,  seit die Variante zum EDP wurde, finde ich auch die Haltbarkeit gut und den Duft nochmal besser. Gerade wenn der nochmal bisschen nachreift wird der noch besser. 

vor 21 Tagen
Crowzen
JJackson

rate ich zum Turathi. 

Théorème pour Homme

Sorry, dass ich den Thread etwas zweckentfremde. Ich stehe zwischen der Wahl, dieser beiden Düfte. Kenne diese beide nicht. 

Wie unterscheiden diese sich in Sachen Duft / Haltbarkeit denn? Ich kann mit dem Begriff "Turathi ist orientalischer" nichts anfangen. Was ist damit gemeint?

Mit "orientalischer" ist gemeint, dass der Duft etwas wärmere und tiefere Noten hat. So ähnlich wie man in einen türkischen oder arabischen Supermarkt reingeht und im Hintergrund diesen orientalisch würzigen Duft wahrnimmt. Den Theoreme kenne ich selber nicht, der steht bei mir auch auf der Merkliste. Aber laut den Kommentaren soll der eben genau diesen orientalischen Touch wie beim Turathi nicht haben, sondern eher cremig-frisch sein. Daher habe ich den vorgeschlagen, weil er dann möglicherweise etwas massentauglicher ist. Die Grund-DNA beider Düfte soll wohl aber identisch sein.

vor 20 Tagen 2

Ich habe den Turathi seit dem letzten Sommer. Kürzlich habe ich mir noch den Theoreme und den Qiam Silver von Lattafa dazugekauft...

Alle 3 sind sehr ähnlich, wobei mir die bittere Mandarine vom Turathi am besten gefällt. Der Theoreme riecht sehr ähnlich, aber irgendwie mehr zitronischer. Der Qiam Silver reiht sich dazwischen ein...

Kurz:

Turathi am Besten

Qiam Silver die beste günstige Alternative...

vor 20 Tagen

Danke euch allen soweit schon mal für die ganzen Feedbacks Smile

vor 20 Tagen

TreasureTreasure und Stellar MuskStellar Musk sind auch noch 2

kostengünstigere Alternativen zum Turathi (Blue)Turathi (Blue)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Club de Nuit Iconic oder Turathi Blue oder doch was anderes?
Gehe zu