Forum durchsuchen

H/S bei "Blonde Amber"

H/S bei "Blonde Amber" vor 14 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur H/S vom XXI: Art Deco - Blonde AmberXXI: Art Deco - Blonde Amber .

Gibt es da Batchunterschiede?

Ich habe mir eine Probe aus dem Souk bestellt. Schon direkt nach dem Aufsprühen kann ich den Duft kaum wahrnehmen. Ich rieche den Duft, den Amber und die schönen würzigen warmen Noten, aber eben nur als einen Hauch von etwas. Nach 2-3 Stunden ist er fast nicht mehr wahrnehmbar. Es kann sein, dass ich auf den BA duftblind bin. Das kenne ich zum Beispiel vom Molecule 01Molecule 01 oder Ambre NuitAmbre Nuit . Aber komischerweise kann meine Frau auch kaum etwas an dem Duft wahrnehmen und sie hat einen starken Geruchssinn.

Das hat mich so ziemlich irritiert, was die H/S angeht. Es gibt reihenweise H/S-Bewertungen von 8 und 9. Und das kann sich bei der Anzahl der Bewertungen nicht nur um einen Hype handeln.

Deswegen meine Frage. Gibt es da irgendwelche Batchunterschiede?

Danke.

LG

vor 13 Tagen

Natürlich kannst du Unterschiede bei den Batches haben. Verfahren laufen ja nicht immer gleich ab, Rohstoffe haben auch nicht immer die exakt gleiche Qualität. Auch wenn bei so einer Produktion bestimmt ein gewisses Maß an Qualität vorhanden sein muss. 

Ich arbeite in der chemischen Industrie und auch bei uns gibt es Schwankungen in der Qualität der hergestellten Batches. Liegt auch nicht immer an den Rohstoffen, der Hauptgrund ist wahrscheinlich der Mensch, der auch mal nicht so ordentlich arbeitet. 

Aber zurück zu deiner Frage: die Unterschiede gibt es bestimmt. Auch wenn die Batches gewisse Spezifikationen oder Toleranzen einhalten müssen. 

Ich habe den Duft selbst, habe aber keinen Vergleich. Meiner ist auch ca. 8 Stunden gut wahrnehmbar. 

Beste Grüße 

vor 13 Tagen 1

Danke für die Antwort. Wie du schon sagst, eine gewisse Toleranz an der H/S sollte man bei der Preisklasse erwarten.

Wenn ich die Rezensionen und die Statements durchgehe, gibt es einzelne Stimmen, die meine Wahrnehmung  von sehr schwacher H/S bestätigen.

Trotzdem bleibt es fragwürdig, warum die H/S zwischen kaum wahrnehmbar bis extrem variieren kann. Eigentlich ein No-Go bei einem 550€-Parfum.

LG

vor 13 Tagen
Geminos

Danke für die Antwort. Wie du schon sagst, eine gewisse Toleranz an der H/S sollte man bei der Preisklasse erwarten.

Wenn ich die Rezensionen und die Statements durchgehe, gibt es einzelne Stimmen, die meine Wahrnehmung  von sehr schwacher H/S bestätigen.

Trotzdem bleibt es fragwürdig, warum die H/S zwischen kaum wahrnehmbar bis extrem variieren kann. Eigentlich ein No-Go bei einem 550€-Parfum.

LG

Hast du mal nachgeschaut von wann dein Batch ist? Eventuell muss der noch nachreifen. Einfach mal 2-3 Sprüher und dann im Schrank ein paar Monate stehen lassen. 

Beste Grüße 

vor 13 Tagen

Ich hatte nur eine 2ml-Probe aus dem Souk. Das sollte eine Kaufentscheidung werden, hat mich aber wegen der H/S sehr enttäuscht.

vor 13 Tagen

nimm AlthaïrAlthaïr ist Ultra stark, finde den ähnlich in gewisser Weise und viel günstiger

vor 13 Tagen
Behaviour

nimm AlthaïrAlthaïr ist Ultra stark, finde den ähnlich in gewisser Weise und viel günstiger

In deinem Statement zum AlthaïrAlthaïr schreibst du wiederum:

erinnert an Pegasus gemixed mit SWJ absolutely. toller Duft. Althair sehe ich definitiv ehr am weiblichen Geschlecht

Dein Tipp zielt irgendwie schon heftig am Blonde Amber vorbei. Sorry 🤔

vor 12 Tagen

Wenn es Blonde Amber ähnlich sein soll, gut und

teuer >> Amber StarAmber Star

günstig >> Amber MalakiAmber Malaki

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum H/S bei "Blonde Amber"
Gehe zu