Forum durchsuchen

Patchouli-Rose gesucht

Patchouli-Rose gesucht vor 10 Jahren
Liebe Parfumos,
ich suche noch ein Parfum, dass Patchouli und Rose vereint.
Noir de Noir von Tom Ford ist durchaus ein Kandidat. In dem Kommentar von Leimbacher wird der Duft als „saftig“ bezeichnet. Das finde ich auch und so etwas suche ich . Aber bevor ich diesen doch recht hochpreisigen Kandidaten in mein Sammlungchen aufnehme, würde mich doch interessieren was es in dieser Richtung noch gibt.
Habt ihr noch Ideen?
Ich würde mich sehr über Anregungen freuen!
vor 10 Jahren
Versuch's mit Vengeance Extrem oder Lady Vengeance von Juliette Has A Gun. Mehr Patchouli und Rose geht nicht.

http://www.parfumo.de/Parfums/Juliette_Has_a_G un/Vengeance_Extrme

Alexis
vor 10 Jahren
Doch, es geht noch mehr, nähmlich "Voleur de Roses" von L´artisan Parfumeur. Wink und günstiger als Noir de Noir von Tom Ford, aber keinesfalls mindere Qualität.
vor 10 Jahren
Bois 1920, Kimono Rose
Atkinsons, Fashion Decree
Byredo, Rose Noire
L'Artisan, Voleur de Roses
Divine, L'inspiratrice
JhaG, Lady Vengeance
Indult, Manakara
Tom Ford, Noir de Noir

Geordnet von leicht zu schwer.
Ich mag diese Kombi sehr und mein absoluter Liebling ist L'Inspiratrice.
Danke! vor 10 Jahren
Vielen Dank!
Dann werde ich mich mal durchschnüffeln.

@ Hannah. L'Inspiratrice hatte ich blind bestellt. Das ist aber eine veränderte Variante: Edition 2013. Sie ist nicht schlecht. Aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Zurzeit habe ich sie zum Verkauf eingestellt.
Liebe Grüße
vor 10 Jahren
Hm, also in orientalischen Duftölen ist die Kombi Patchouli-Rose-Oud sehr typisch. Viele Mukhallats sind so aufgebaut, da könntest du dich auch mal umschauen. Wenn du einen genauen Tipp willst, kann ich auch noch mal nachschauen, schreib mich dann an, wenn du magst. Ist auch nicht jedermanns Sache und nicht so leicht zu bekommen.
vor 10 Jahren
Wie wärs mit "Patchouli& Fresh Rose" ?
vor 10 Jahren
Mein Vorschlag: "Tumulte" von Christian Lacroix
vor 10 Jahren
Na KLAR!!! Die ultimative Patch-Rose: "Paestum Rose" ...
vor 10 Jahren
Oder "Rose Cut". Da ist auch noch etwas Pfeffer und Rum dabei.
vor 10 Jahren
Also ich kann dir : Rose Oud
Von Kilian wärmstens empfehlen.
Ein traum
Very Happy
vor 10 Jahren
Ich unterstütze den Vorschlag von Soulmates: "Paestum Rose" - traumhafter Duft, ich liebe ihn Smile

Wenn du aus dem Mainstreambereich etwas testen magst, würde ich noch "Ma Dame (Eau de Parfum)" empfehlen.
vor 10 Jahren
Soulmates:
Na KLAR!!! Die ultimative Patch-Rose: "Paestum Rose" ...

Für meine Nase ist das Geniale an Paestum Rose gerade, dass Duchaufour es darin schafft, eine erdige Rose GANZ OHNE Patchouli umzusetzen. Aber angesichts solch diametral entgegengesetzter Wahrnehmungen hilft dann wohl nur, Dir selbst ein Urteil zu bilden. Lohnenswert ist der Duft in jedem Fall, da stimme ich vollkommen mit Soulmates und Bellemorte überein!

Als Rose-Patchouli-Kombo würde ich neben "Voleur de Roses" übrigens vor allem "Portrait of a Lady" ins Rennen schicken.
Merci vor 10 Jahren
Wahnsinn. Ich möchte ja eigentlich nur eins. Aber ich habe den Eindruck, dass dies wirklich schwierig wird. Noch mal vielen Dank.
@ Terra, diese Angebot kann ich nicht ablehnen. Na, klar bin ich interessiert. PN folgt.

RosaLux
vor 10 Jahren
Rose Barbare von Guerlain ist mein Favorit!
Hippie Rose vor 10 Jahren
Hippie Rose von Heeley ist auch ein toller duft
Es gibt viel zu entdecken vor 10 Jahren
Ich werde noch viel entdecken und anscheinend wird dann doch mehr als ein Patchouli-Rosen Duft bei mir einziehen.
Vielen Dank für die reizvollen Vorschläge!
Noir de Noir muss, glaube ich, aber trotzdem sein.
Ich werde jetzt ein Sharing eröffnen
RosaLux
vor 10 Jahren
Ich schließe mich Alexis66 an und werfe "Vengeance Extrême" in den Raum. Eine traumhafte Rose-Patchouli-Kombi!
vor 10 Jahren
Bin ganz auf Colognissimos Seite, "Portrait of a Lady" ist die beste Rosen-Patchouli-Kombo die mir bis jetzt unter die Nase gekommen ist.
vor 10 Jahren
Lumiere Noire pour Homme von Kurkdjian ist auch sehr schön und bestens von uns Frauen tragbar! Very Happy
vor 10 Jahren
P.S.: wenn ich mich recht entsinne ist die Damen-Version vom Lumiere auch eine Patchouli-Rose. Hat mich aber nicht so begeistert.
vor 10 Jahren
ROSE D'ARABIE!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli-Rose gesucht
Gehe zu