Forum durchsuchen

Erledigt:Lavendel, cremig- pudrig

1 - 25 von 42
Erledigt:Lavendel, cremig- pudrig vor 9 Jahren
Meine Lieben, ich bin mal wieder unsicher dabei was ich eigentlich suche.Ich liebe "Jersey", nun bin ich mir aber nicht wirklich sicher in welche Richtung man diesen Duft bezeichnen könnte.Ist das nun ein grüner Duft,ein Lavendelduft, ein krautiger Duft oder ein Puderduft? Ich würde gerne noch ein Parfum in dieser Richtung besitzen, habe aber bisher nichts passendes gefunden, was mich überzeugt hat.
Probiert habe ich schon:
"Gris Clair"
"Balmy Days&Sundays
"Green"

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher wo ich ansetzten soll, bei dieser Duftrichtung.
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 12.06.2015, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich mag "Jersey" und "Gris Clair..." und "A Taste Of Heaven". Laughing
vor 9 Jahren
"A taste of Heaven" geht in diese Richtung, wobei der Lavendel nach ein paar Stunden schwaecher wird, aber nie ganz verschwindet.
vor 9 Jahren
Für mich fast noch schöner als der Taste of Heaven, dabei viel billiger und doch sehr, sehr ähnlich: "Pour Un Homme de Caron". Der Lavendel ist in dem Caron ne kleiner Spur krautiger und der Duft ist nicht ganz so erschlagend süß.
vor 9 Jahren
Den Caron finde ich halt etwas weniger unisextauglich, er spricht dann doch eher den klassischen Gentleman an. Aber die Ähnlichkeit ist tatsächlich hoch, außer dass der Kilian ewig hält. Laughing
vor 9 Jahren
"Jersey" liebe ich auch sehr und finde ihn doch recht einmalig Confused
Ähnlich grün/ pudrig und vergleichbar 'temperiert' empfinde ich "N.19 Poudré", wobei hier der Lavendel zugunsten der Iris getauscht wurde.
Grün-krautig und mehr ins Cremige sich entwickelnd ist das wunderschöne "Bel Respiro".
vor 9 Jahren
Ich weiss zwar nicht, ob ich hier qualifiziert bin, weil die meisten Lavendeldüfte inkl. Jersey, Pour un Homme, Caldey Island usw. so gar nicht meins sind. (A Taste of Heaven finde ich wiederum sehr gut.)

Aber... letztens habe ich eine 1996-Version von "Jicky" ( Extrait) in die Finger bekommen und war hin und weg: Lavendel mit viel, viel Puder, und trotz der Vanille auch mit Tiefgang. Die jetzige Jicky-EdT mag ich überhaupt nicht -- möglicherweise ist das Extrait uriger geblieben, oder auch nicht, die Extraits bekommt man ja schlecht zu testen.
vor 9 Jahren
Cremig ist auf jeden Fall "Kiki (Extrait de Parfum)". "No 4 - Reverie Au Jardin" könnte ev. auch passen. Und dann noch definitiv "Spigo" Exclamation.
vor 9 Jahren
Kayliz:
Ich weiss zwar nicht, ob ich hier qualifiziert bin, weil die meisten Lavendeldüfte inkl. Jersey, Pour un Homme, Caldey Island usw. so gar nicht meins sind. (A Taste of Heaven finde ich wiederum sehr gut.)

Aber... letztens habe ich eine 1996-Version von "Jicky" ( Extrait) in die Finger bekommen und war hin und weg: Lavendel mit viel, viel Puder, und trotz der Vanille auch mit Tiefgang. Die jetzige Jicky-EdT mag ich überhaupt nicht -- möglicherweise ist das Extrait uriger geblieben, oder auch nicht, die Extraits bekommt man ja schlecht zu testen.

Die Extraits sind bei Guerlain meist nochmals deutlich "tiefer". Jicky ist ohnehin ein toller Duft und als Extraits... einfach superedel.
vor 9 Jahren
teste ruhig Pour Un Homme de Caron, ich habe ihn auch im Sommer getragen und es war sehr angenehm. (er ist aber viel kälter als Jersey).

+Gianfranco Ferré for Man, da ist die Lavendel auch pudrig.

wenn Deine Haut mit Chanel harmonisiert, empfehle ich kein Guerlain (aber das ist nur meine Erfahrung).
Gris Clair ist meiner Meinung nach eher trocken und warm als cremig und kalt.
vor 9 Jahren
Terra:
Die Extraits sind bei Guerlain meist nochmals deutlich "tiefer".

Ja, das stimmt, aber ob man das jetzige Extrait mit dem von vor 20 Jahren vergleichen kann, weiss ich nicht.

Gerade rausgekramt: Viktoria Frolova meint speziell zum Fall Jicky, dass die jetzige Version wenig mit der alten zu tun hat: http://boisdejasmin.com/2005/05/guerlain-jicky -vintage-modern-perfume-review.html
Zuletzt bearbeitet von Kayliz am 24.05.2015, 22:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Brin de Reglisse?

Haltbarkeit ist allerdings unterirdisch...
vor 9 Jahren
"Jersey" ist einmalig! Smile
Ich stimme zu: Wer Jersey mag, dem gefällt sicher auch "N.19 Poudré". Wenn es noch etwas süßer sein darf: "Essence Aromatique". Beide lassen allerdings den Lavendel vermissen.
Wenigstens ein klein wenig Lavendel hat der hier: "Brezza di Seta". Der ist kräuterigwürzig und pudrig.

Gute Lavendeldüfte, die ohne Vanille auskommen bzw nicht zu sehr nach Gentleman riechen, sind rar gesät.
vor 9 Jahren
Hallo meine Lieben, freue mich über Euere Vorschläge.Sehr interessant finde ich, dass es eher schwierig ist einen weiblich anmutenden Lavendelduft zu finden, der mir nicht zu herb ist.Wie ich sehe, ist Lavendel wohl eher eine Note bei Herrendüften.Auch bin ich überrascht , dass "Jersey" in dieser Hinsicht wohl einmalig ist.Werde aber versuchen so schnell wie möglich die genannten Düfte zu testen.

@Terra, nun ärgere ich mich, dass ich in Mannheim den Tauer No.4 nicht mehr testen konnte. Meine Nase hat einfach nicht mehr mitgemacht."Pour un homme de Caron" werde ich auf jeden Fall einmal probieren.

@Kayliz, leider werde ich wohl das Vintage Jicky Extrait wohl nicht finden und wenn die heutige Versionen dam nicht mehr entsprechen wird es schwierig.

@Mareike u. Chypienne, No.19 Poudre klingt wirklich auch interessant, zwar kein Lavendel, aber vielleicht doch die Richtung.

Ja und da auch "A taste of Heaven" zweimal genannt wurde, ist der natürlich sehr interessant.
vor 9 Jahren
Wenn Du No.19 Poudre testen möchtest, dann vielleicht auch "28 La Pausa". Geht meiner Meinung nach in dieselbe Richtung wie "Jersey", pudrig-grün, weicher und weniger herb, als No.19 Poudre, der doch eher zu "Infusion d'Iris" tendiert.
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "Jicky".
vor 9 Jahren
@Daneh, ich dachte nur das Extrait von Jicky wäre so schön.Welches kannst Du denn empfehlen?
vor 9 Jahren
@Beatrice, ich bekomme von "Poudre No.19" und auch von "28 La Pausa" Proben zugesendet.Bin schon gespannt.
vor 9 Jahren
So, einkleines Update habe ich schon.
"A taste of heaven"-leider gar nicht mein Fall am am Anfang war er mir zu männlich und dann zu süss.Auch fehlt mir hier diese Leichtigkeit von "Jersey".
"28 La Pausa"-wunderschöner Duft, zwar kein Lavendel aber doch diese schön grün-pudrige Duftrichtung
"No.19 Poudree"-zwar noch kein Hauttest, aber doch auch die gesuchte Richtung, wobei nicht ganz so fein ausbalanciert wie bei den Chanel Exclusifs.

Ein Pröbchen von "Kiki" ist auch noch unterwegs.Von Cale Fragranze d ´Autore "Brezza die Seta" konnte ich noch keine Probe ergattern.

Wem noch etwas schönes Richtung "Jersey" einfällt, ich freue mich immer über Vorschläge!!!
vor 9 Jahren
Sorry , ich suche natürlich ein Pröbchen von "Brezza di Seta".
vor 9 Jahren
In "Brezza di Seta" konnte ich keinen Lavendel wahrnehmen - aber in "Jersey" auch nicht übermäßig viel Wink.
vor 9 Jahren
@Venice, denkst Du mir könnte "Spigo" gefallen oder wird der mir auch sozusagen zu "lavendelig"?
vor 9 Jahren
"Eau de Fleurs Lavande" von Chloé finde ich pudrig. Leider ist der schwer zu finden und wird nicht mehr hergestellt. Ich könnte dir 1 ml zum Probieren geben.
vor 9 Jahren
@Kati, lieben Dank habe Dir eine Nachricht gesendet.
vor 9 Jahren
Spigo finde ich gegenüber Jersey schroff und eher männlich; Chloés Eau de Fleurs Lavande wäre für mich der Lavendelduft, der Jersey vom Typ her am nächsten kommt. Er ist „fröhlicher" und weniger pudrig als Jersey. Leider wird er nicht mehr produziert und die Beschaffung ist somit nicht ganz einfach.
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erledigt:Lavendel, cremig- pudrig
Gehe zu